Maja schläft viel-lässt sich schlecht wecken!?!
mich beschäftigt seit ein paar Tagen die Schlafgewohnheiten unserer Maja.Sie schläft fast den ganzen Tag, verschläft mittlerweile schon 1 ganze Flasche am Tag und trinkt 2 mal am Tag weniger als normalerweise. Sie schläft meistens 6 (!) Stunden an einem Stück Tag wie Nacht und ist sehr wenig wach.Wenn ich versuche sie zu wecken gelingt es mir meistens nur, wenn ich sie hochnehme und dann schläft sie gleich wieder ein.Messe ständig Temp. ist aber immer im Norm Bereich.Hab sie meiner Meinung nach auch nicht zu warm angezogen.Ist das eine Phase????Mach mir langsam Gedanken , sollte ich sie dem Kia vor der U4 vorstellen? gglg sandra mit Maja 7W
Re: Maja schläft viel-lässt sich schlecht wecken!?!
Es kann sein, dass Maja einen Schub hat und den verschläft, aber ich würd lieber zum Doc gehen, lieber einmal zu viel als zu wenig...
LG Cindy mit Alina 12 Wochen und Elias 20 Monate
Re: Maja schläft viel-lässt sich schlecht wecken!?!
Davor hat sie eine Woche lang tagsüber eigentlich garnicht geschlafen. Ich denke mal schon das das so ok ist, allerdings wird sie schon von selber wach und schreit weil sie gestillt werden will (alle 3h - ein Wecker ist nix dagegen...) Nachts pennt sie aber auch schon mal 5-6 Stunden durch...
Wirkt sie dann total apathisch oder einfach nur verpennt?? Hat sie auch mal eine Wachphase oder ist sie nur am schlafen?? Wenn Du Dir sorgen machst gehe doch zum KiA. Aber ich wünsche Dir (wie mir) das Sie den Wachstumsschub verschläft (das ist echt pflegeleichter so - andere Kinder sind dann extrem wach und wollen immer trinken...)
Gruß Olive
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen