Maja klettert die Treppen hoch:-)
heute waren wir bei meiner Schwester und die hat keine Treppenschutzgitter,jedenfalls ist mein Neffe in seinem Zimmer nach oben gegangen und MAja flitzte ihm hinterher(ich natürlich auch)aber ich fand´s echt erstaunlich,das sie auf einmal praktisch ganz allein die Treppe hoch kam,bis ganz oben;-)!!!
Man und so schnell,als macht sie das jeden TAg.
Ach ja,aber mit meiner Schätzung vor ein paar Monaten lag ich vöölig daneben:hatte geschätzt das MAja mit 11 Monaten laufen würde,da mein MAnn und ich früh laufen konnten-naja heut läuft Maja "immer noch nicht"(acuh nicht an der Hand)sondern nur an der Couch oder Schränke entlang,aber das kommt sicher bald*g*
glg sandra mit maja
Re: Maja klettert die Treppen hoch:-)
so eine "Entdeckung" mußte ich letzte Woche auch machen. Ich habe Alina an die Treppe gestellt u. schwups konnte sie hoch krabbeln. Sie packt es mittlerweile bis in den 2. Stock (ich bin natürlich immer hinter ihr!). Echt wahnsinn, was die kleinen mittlerweile alles können!
Auch Alina läuft noch nicht frei. Couch u. Schränke sind ihr auch am liebsten. Wird schon bald losgehen u. sie rennen uns davon!
Übrigens habe ich grade gestern glaube ich gelesen, dass Maja nur Mullwindeln als "Kuscheltier" verwenden - genau wie Alina - ohne "Schnuffi" geht nichts! Unsere beiden Mäuse sind sich wirklich sehr ähnlich *grins*
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin Svenja inside 35+4
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen