Mahlzeiten
Habe bei ann-catrin ein Fläschchen reduziert!
Sie bekommt um 8h eine Flasche 1er um 11h noch eine. So um 14h Gemüse ,um 16h Obstbrei und um 19h wiederein Obstbrei. Zwischendurch giebts Tee.
Ist das ok so?
Kann man ihr Abends auch ein gemüsebrei geben?Oder wie macht ihr das so?
lg sylvi+ann-catrin 6 Monate
Nochwas
lg sylvi
Re: Nochwas
LG Silvi
Danke euch!
Ann-Catrin ist eigentlich immer satt. Ich dahte nur vielleich währe es zuviel wenn sie Nachmittags so um 16h und um 19h nochmal brei bekommt! Aber wenn ich ihr nur ein Obstglässchen geben würde am Nachmittag,dann hat sie wieder schnell hunger,ist klar!
Ja das mit denn Reisflocken ist gut,Scmelzflocken gehen doch bestimmt auch ,die habe ich gerad zuhause(was den Breianrüchren angeht mit 1er-2er Milch)
lg sylvi
reisflocken kann man einfach einrühren in die Milch und sind verträglicher:-)
LG silvi
Aber die habe ich nicht beim Schlecker gefunden,wo giebts die noch?
lg sylvi
Re: Mahlzeiten
Ich habe mal gehört, daß Obstbrei nicht so gut sättigt. Reicht ann-catrin der Obstbrei, oder bekommt sie danach noch eine Flasche?
LG Katja mit Lara (fast 6 Monate alt)
bei uns sieht es meist so aus:
morgens (gegen 8-9 Uhr - Alina wacht immer zu verschiedenen Zeiten auf): 1 Flasche 2er (200ml),
mittags (gegen 12): Gläschen
nachmittags (gegen 16): Obstgläschen, geriebenen Apfel etc.
abends (gegen 19): Brei
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Zwergi inside 9+2
zu wenig.
Obstbrei allein macht nichzt satt und reicht absolut nicht.
Du hast ja schnell fast alle Mahlzeiten ersetzt, warum lässt du ihr nicht noch 2-3 Flaschen am Tag?
Wenn du nur Obstbrei (ohne Getreide) fütterst, dann müsste Ann-Catrin 400 g davon essen, um richtig satt zu sein.
Ich finde, du hast zu schnell die Mahlzeiten ersetzt.
Schau mal hier, hier ist ein Ernährungsfahrplan.
http://kind.qualimedic.de/Q-6555667.html
Lass euch ruhig etwas Zeit.
LG sandra
Re: zu wenig.
Ann-Catrin bekommt auch 2 Flaschen am Tag!
lg sylvi
Die Anzahl der Mahlzeiten stimmt, nur der Nährwert/Inhalt kommt nicht hin bzw. ist zu wenig. Die Flasche morgens ist vollkommen o.k. und die 1er kannst du auch bis +/- 1Geb, geben. Dann nochmal eine Flasche ist auch o.k. Der Abstand von der Zwischenmahlzeit bis zum Mittagessen finde ich zwar persönlich ein bischen lang, aber wenn ihr damit klar kommt. Mittags nur Gemüse ist zuwenig oder sind da schon die Kartoffeln dabei? Paarmal in der Woche gibt es auch Eisen in Form von Fleisch oder getreideflocken. Öl nicht vergessen, wegen den Kalorien. Nur Obstbrei ist für das alter viel zu wenig an Nährwerten. Die Zwischenmahlzeit besteht aus Obst-Getreide+Wasser+Öl. Du kannst Mittags z.Bsp. Reisschleim nehmen und 1 Teel Öl dazu tun. Das Öl nimmt man zur Sättigung sonst kommt der Hunger ganz schnell wieder. Abends gibt es einen Milchgetreidebrei+ evtl. etwas Obst. Ich nehme PRE-Milch+Hirsebrei von ALNATURA.
Warum den Gemüsebrei Abends???
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4,5J.), Paul (2,5J.) & Jakob (7,5Mon.) mit dem ich immer noch an der Mittagsmahlzeit festhänge und noch keine einzige Mahlzeit ersetz habe
Sie bekommt 2 1er Flaschen vormittags!
Dann gegen 14h selbstgmachten Gemüsebrei mit Mörchen,Kartoffeln,Broccoli oder Zuccini oder Blumenkochl und Öl!
Dann gegen 16h einen Obstbrei(Milumil) ich mche da selber Früchte rein.
Und um 18-19h nochmal so einen Obstbrei.Heut gabs aber eine 1 er Flasche(hab ein schlechtes gewissen das ich was falsch mache) !Oder was kann man Abends außer Milch geben?
lg sylvi
@knuffiteam
Du brauchst kein schlechtes gewissen haben. Auch ich lerne in Sachen essen immer noch zu. Es gibt hier und da dinge die ich bei Charlotte zum Beispiel nicht gemacht habe oder anderesrum. Bei mir ist es sogar so, dass meine Vorstellung von Essen anderes ist wie bei meinen Kinder. Naja, Charlotte und Paul haben ja schon ihren eigenen Kopf was essen Betrifft :-). Aber auch Jakob ist in Sachen essen noch nicht so weit wie ich es gerne hätte.
Aber jetzt zu Dir;
Mittag: wie führst du Eisen zu? Fleisch oder Getreideflocken?
Ich habe es ja auch mit selbstgekochten Fleisch versucht, bin aber gescheidert. Ebenso mit Hirseflocken. Jakob würgte. Jetzt gibt es halt erstmal Fertiggläschen. Aber Jakob ist erst ein 1/2Gl. (190g), wenn überhaupt.
Abends: Also nur Obstbrei ohne Milch wäre zu wenig. Nicht vollständig. Nur Milch würde ich sagen ist o.k. das hat Paul auch lange gemacht. Der war nur mit seiner Milch zufrieden. Wichtig ist, sie ist satt.
Du machst das schon :-)!
LG Sabine
Re: @knuffiteam
Mittags bekommt sie Gemüse schaft 190g (selbstgmachten brei) ist verschieden Kartoffeln Mörchen usw. mit Fleisch habe ich noch nicht angefangen,also ich gebe nur Mittags Gemüse mit Öl.Nachtisch eine halbe Banane. Nachmittags bekommt sie ein Griesbrei mit Folgemilch von Milupa den mag sie gerne auch obst dabei gematscht. Habe es mit Schmelzflocken=Haferflocken versucht aber die mag sie nicht. Ja und formittags giebts 2 Flaschen 1er und vor dem zu bett gehen auch nochmal eine 1er Milch.
lg sylvi
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen