Mahlzeiten Rhythmus
heute kam ja der Newsletter, in dem Stand 3 Hauptmahlzeiten und 2 zwischendurch.
Also bei uns ist das so:
6:30: Flasche + Butterbrot
10:30: Mittagessen
14:30: Obst-Getreide-Brei
18:30: Milchbrei
Das bedeutet auch, dass Kevin nicht das Mittagessen mit uns einnimmt. Gewöhnt ihr euren Kindern jetzt schon die Mittagszeit an? Gebe ich ihm zwischendurch was, damit wir mittags um 13h zusammen essen können? Oder pendelt sich das irgendwann ein? Ich hoffe, ihr versteht was ich meine
Gruß, Nicole u. Kevin 8 Monate
Re: Mahlzeiten Rhythmus
Bei uns sieht es wie folgt aus:
zwischen 5 und 6 Uhr Stillmahlzeit
9 Uhr kurze Stillmahlzeit
11 Uhr Obstgläschen mit Getreide oder ähnlichem
13 Uhr Stillmahlzeit
16 Uhr kurze Stillmahlzeit
19 Uhr etwas Obstgläschen oder GOB und danach noch etwas stillen
20 Uhr Einschlafstillen
Sind 7 Mahlzeiten und die kurzen Stillmahlzeiten sind eher trinken als Essen. Ich finde es nicht zu viel und denke irgendwann stellt Kendrick sich auf weniger um.
LG Savi mit Léan (3,5 J.) und Kendrick (10 M.)
Ich habe von Anfang an versucht, Lara zur Mittagszeit ihr Mittagsgläschen zu geben. Das wir nicht allzu oft gemeinsam essen, liegt eher daran, dass ich das nicht gewohnt bin! ;-)
Am Anfang hat sie das Gläschen meistens gegen 11:30 Uhr bekommen, und es hat sich dann immer mehr in Richtung 12/13 Uhr verschoben.
Zur Zeit sieht es meistens so aus:
8:30 Uhr: Fläschchen
ca. 11-12 Uhr Joghurt oder Obst
13 Uhr: Mittagessen
ca. 16 Uhr: OGB
19 Uhr: Abendbrot
Vielleicht kannst Du ja morgens erst die Flasche geben und etwas später als Zwischenmahlzeit oder 2. Frühstück das Butterbrot. Dadurch verschiebt sich sicherlich auch das Mittagessen. ;-)
LG Anna
Ich werde ihm wohl irgendeine Zwischenmahlzeit geben, mal sehen.
LG Nicole
Kann ich gut verstehen! ;-)
Lara bekommt wohl noch ne ganze Weile morgens ihr Fläschchen, weil wir das so gemütlich finden! ;-)
Wir liegen dann meistens noch gemeinsam im Bett, kuscheln und toben. Nachdem wir uns dann gewaschen und angezogen haben (das dauert mind. ne Stunde *g*), gibt es dann das zweite Frühstück! :-)
LG Anna
LG Nicole
LG Anna
Nach dem Aufwachen Stillen,
vormittags Stillen,
mittags Gemüsebrei(mit Fleisch o. Eigelb o. Tofu) + Obst,
nachmittags Stillen + Reiscracker
abends Getreidebrei + Stillen
nachts 1 x Stillen
Das Mittagesssen hängt zeitlich von seinem Schläfchen ab und meistens hab ich dann schon vorher was gegessen, aber abends wenn mein Mann da ist, versuchen wir schon immer zu dritt zu essen und Felix abwechselnd zu füttern.
LG, Susanne
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen