Magnesium ?!
Schreibt mir doch bitte mal was dazu!
Danke und liebe Grüße
Nina
Re: Magnesium ?!
Ich nehme auch Magnesium 2 mal am tag. Meine FÄ hats mir verschrieben wegen schmerzen im oberschenkel kommt vom Ischias(wegen Krümel) also mir hat sie davon nichts gesagt und ich bin 9 tage vor ET !
lg sylvi
also ich habe auch Magnesium verschrieben bekommen.
Mein Arzt hat mir erst auch nicht gesagt, daß man es nur bis höchstens zur 38SSW nehmen sollte, da es auch wehenhemmend wirkt.
Als ich ihn aber gezielt gefragt habe, hat auch er mir gesagt, daß ich es dann in der 38 Woche absetzen sollte.
Gruß Simone
ich habe in meiner ersten ss magnesium wegen krämpfe in den beinen genommen. auf anraten meiner fä sollte ich die tabletten in der 36. ssw absetzen, da diese wehenhemmend sind. also ich würde sofort mit den tabs aufhören.
lg mellie (39. ssw)
Ich hatte auch Ischias und Krämpfe.
In der 1. ss habe ich es auch nur bis zur 37sswo genommen. Auch auf anraten meines Arztes.
LG
Jeannine
hochdosiertes mg hindert auch die GM an ihren übungs-krämpfen, die den muskel für die kommende pressarbeit stärken.
ich würde es so langsam auslaufen lassen.
es gab noch irgendwas mit den babies später, von mg müttern und von nicht-mg-müttern. die mg-mütter haben dann wieder mg nehmen müssen und es schleichend abgesetzt.. *grübel* aber warum bloß!? sobald es mir wieder einfällt, poste ich es (stilldemenz)
lg kazita
komme aus dem Mai/Juni-Forum und habe bis am Tag vor der Entbindung Magnesium (Magnosolv) geschluckt - ich hatte ca. 1 h Wehen, dann war unsere Marja da.
LG Tina
ich habe auch fast die gesamte SS Magnesium nehmen müssen, allerdings wurden die mit Vollendung der 36.SSW abgesetzt, wegen der Wehenhemmenden Wirkung. Außerdem hat mir eine Kinderschwester iM KH erzählt, daß Kinder deren Mütter das Magnesium bis zum Schluß genommen haben, Schreikinder bekommen, weil die erhöte magnesiumzufuhr auf einmal fehlt.
Ob das stimmt weiß ich nicht, aber ich habe bei meinen Freundinnen mal eine Umfrage gemacht, und es traf zu. Alle die Magnesium bis zum Schluß nahmen haben Kinder die häufiger schreien, als die anderen.
Ob was dran ist? Keine Ahnung!
LG Tanja
wie gesagt, Magnesium habe ich bis zur 40. Woche genommen, Wehen- bzw.
Geburtsdauer war 1 h und ein Schreikind habe ich auch nicht. Marja ist jetzt
11 Wochen alt und schreit eigentlich nur, wenn sie Hunger hat,
ausgenommen war der letzte Wachstumsschub, da war sie ein paar Tage
quengeliger. Also von meiner Seite ist nichts dran, vielleicht reagieren aber
auch alle Kinder unterschiedlich.
LG Tina
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen