Suchen Menü

Magnesium ?!

Hi! Stimmt es wirklich daß man 4 Wochen vor der Entbindung kein Magnesium mehr nehmen sollte???? Das wußte ich gar nicht!!! :-( Ich nehme das eigentlich wegen meiner Krämpfe in den Beinen.....aber wenn das so ist - dann setze ich das sofort ab! Habe Termin am 28.8., das sind ja schließlich nur noch 2 Wochen! Habe bisher auch immer nur eine Tablette am Tag genommen (vor dem Schlafengehen).
Schreibt mir doch bitte mal was dazu!
Danke und liebe Grüße
Nina
Bisherige Antworten

Re: Magnesium ?!

Hallo Nina!
Ich nehme auch Magnesium 2 mal am tag. Meine FÄ hats mir verschrieben wegen schmerzen im oberschenkel kommt vom Ischias(wegen Krümel) also mir hat sie davon nichts gesagt und ich bin 9 tage vor ET !
lg sylvi

Hallo Nina,
also ich habe auch Magnesium verschrieben bekommen.
Mein Arzt hat mir erst auch nicht gesagt, daß man es nur bis höchstens zur 38SSW nehmen sollte, da es auch wehenhemmend wirkt.
Als ich ihn aber gezielt gefragt habe, hat auch er mir gesagt, daß ich es dann in der 38 Woche absetzen sollte.
Gruß Simone

hallo nina,
ich habe in meiner ersten ss magnesium wegen krämpfe in den beinen genommen. auf anraten meiner fä sollte ich die tabletten in der 36. ssw absetzen, da diese wehenhemmend sind. also ich würde sofort mit den tabs aufhören.
lg mellie (39. ssw)

Mir hat meine Ärztin in dieser ss geraten, bis knapp vor ET Magnesium zu nehmen. Abgesetzt haben wir es um den ET.
Ich hatte auch Ischias und Krämpfe.
In der 1. ss habe ich es auch nur bis zur 37sswo genommen. Auch auf anraten meines Arztes.
LG
Jeannine

gab es da nicht einen zusammenmhang zwischen geburtsdauer und magnesium? wo hab ich denn das bloß gelesen?
hochdosiertes mg hindert auch die GM an ihren übungs-krämpfen, die den muskel für die kommende pressarbeit stärken.
ich würde es so langsam auslaufen lassen.
es gab noch irgendwas mit den babies später, von mg müttern und von nicht-mg-müttern. die mg-mütter haben dann wieder mg nehmen müssen und es schleichend abgesetzt.. *grübel* aber warum bloß!? sobald es mir wieder einfällt, poste ich es (stilldemenz)
lg kazita

Hallo Nina,
komme aus dem Mai/Juni-Forum und habe bis am Tag vor der Entbindung Magnesium (Magnosolv) geschluckt - ich hatte ca. 1 h Wehen, dann war unsere Marja da.
LG Tina

Hallo,
ich habe auch fast die gesamte SS Magnesium nehmen müssen, allerdings wurden die mit Vollendung der 36.SSW abgesetzt, wegen der Wehenhemmenden Wirkung. Außerdem hat mir eine Kinderschwester iM KH erzählt, daß Kinder deren Mütter das Magnesium bis zum Schluß genommen haben, Schreikinder bekommen, weil die erhöte magnesiumzufuhr auf einmal fehlt.
Ob das stimmt weiß ich nicht, aber ich habe bei meinen Freundinnen mal eine Umfrage gemacht, und es traf zu. Alle die Magnesium bis zum Schluß nahmen haben Kinder die häufiger schreien, als die anderen.
Ob was dran ist? Keine Ahnung!
LG Tanja

Liebe Tanja,
wie gesagt, Magnesium habe ich bis zur 40. Woche genommen, Wehen- bzw.
Geburtsdauer war 1 h und ein Schreikind habe ich auch nicht. Marja ist jetzt
11 Wochen alt und schreit eigentlich nur, wenn sie Hunger hat,
ausgenommen war der letzte Wachstumsschub, da war sie ein paar Tage
quengeliger. Also von meiner Seite ist nichts dran, vielleicht reagieren aber
auch alle Kinder unterschiedlich.
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen