Suchen Menü

Magnesium???????

Ich bin in der 31.SSW. Seit ein paar Wochen habe ich einen helleren und weicheren Stuhl. (manchmal bis zu vier Mal am Tag). Ich nehme wegen vorz.Wehen und Plazenta Praevia 750mg Magnesium am Tag. Kann es daher kommen? Seit ca. Woche ist mir auch manchmel übel. Ich habe nun von einem Gallenstau gelesen, kann es das sein? Ich habe oft Bakt. im Urin, aber keinen Juckreiz...nur heller, weicher+oft Stuhl und nun etwas Übelkeit...
Wer weiß bescheid oder hat auch sowas durch Magnesiumeinnahme??
Bisherige Antworten

Re: Magnesium???????

Hallo Kela,
in der SS mit Jona hatte ich mit Darmträgheit zu kämpfen und daraufhin hat mir meine FÄ Magnesium verschrieben.
Es ist wohl so, dass Magnesium abführend wirken kann und somit auch den Stuhl weicher macht.
Woher die Übelkeit kommt kann ich dir nicht sagen, das würde ich auf alle Fälle klären lassen.
LG, Silke 31+6, die sich jetzt auf ein leckeres Frühstück zum Muttertag freut

Re: Magnesium???????

Hi Kela!Das kann durchaus vom Magnesium kommen,sowohl der weiche Stuhl als auch die übelkeit.In dieser SS nehm ich keinerlei Vitamine oder Magnesium weil mir davon Speiübel wird.Wenns dich aber beunruhigt,dann frag beim FA nach,der hilft dir sicher gern weiter!Ganz liebe Grüsse und schönen Muttertag aus der kalten und verregneten Schweiz Susi

Bestimmt vom Magnesium

Hallo Kela,
Magnesium wirkt abführend. Es kann Durchfall und sogar Darmkrämpfe verursachen. Meine Hebamme verarbreicht mir daher Magnesium in Form von Schüssler Salzen, die haben keine Nebenwirkungen.
Ganz ekeklig ist die Kombination Eisen-Magnesium ... ich erspare Dir die Details ;-)
Anna (25. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen