Suchen Menü

Magen Darm Grippe - hab Angst um mein Baby

Hallo,
Habe mir seit gestern eine ordentliche Magen-Darm-Grippe zugezogen.
Hat schon in der früh angefangen, zu mittag hab ich fast keinen Appetit gehabt, und noch ein bißchen hinlegen ist alles wieder hochgekommen.
Hab außerdem dünnen Stuhl wie Wasser.
Hab Tabletten für das Fieber besorgt, aber es ist nur bei 37,2 und da hab ich mir gedacht, da ist es noch ein bißchen früh für eine Tablette, vorallem weil die nicht gut für den Magen sind - was meint ihr, soll ich gleich eine nehmen?
Ich mach mir echt Sorgen, dass mein Baby zu wenig Nährstoffe kriegt, kann heute echt nix essen, außer ein paar Soletti und mit viel Glück Zwieback.
Hat jemand Erfahrung damit?
lg
Manuela (31. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Magen Darm Grippe - hab Angst um mein Baby

hallo manuela, mach dir mal keine gedanken! das baby holt sich aus deinen reserven was es braucht! in erster linie wird es dir schlecht gehen und du wirst nährstoffe brauchen, aber das baby hat noch genug, wo es sich was holen kann! was ich dir empfehlen kann bzw was du nehmen kannst sind kohletabletten. vielleicht kannst du dann mal was drinbehalten! und eine temperatur von 37,2 is noch völlig ok! GGGGGLG und gute besserung! sunny+colin 30+3

Hallo Manuela
Erfahrung damit hab ich leider auch nicht, ausser das es mir genau gleich geht. Ich konnte gestern den ganzen Tag weder etwas essen. noch etwas trinken. Kam alles gleich wieder hoch und Durchfall hab ich auch. Fieber auch keines, aber der Kreislauf ist im Keller - ich konnte nicht weiter als 5 Meter gehen, ohne das mir schwarz vor Augen geworden ist. Heute ist schon wieder ein ganz klein wenig besser (ohne Medikamente) und ich habs geschafft eine Tasse Tee zu trinken und ein Stück Brot zu essen, ohne das es gleich wieder hochgekommen ist. Ist mir einfach schrecklich übel... ich glaub, dem Baby schadets nicht, das holt sich schon, was es braucht.. wir gehen einfach auf dem Zahnfleisch... und wenns nach ein paar Tagen nicht besser wird, geh ich eh zum Arzt..
LG und Gute Besserung Nicole (auch 31.SSW)

Hallo Manuela,
nein deinem baby schadet das nicht,keine Angst.
Wichtig ist aber das du viel trinkst,vielleicht auch mal eine gesalzene Brühe. Das Essen ist nicht so wichtig aber dein Elektrolythaushalt sollte mit viel trinken bei Laune gehalten werden ;-)
Ich wünsch dir gute Besserung!
GGGGLG
Chick+Nicki 32+0

Wollte ich auch gerade schreiben.
Brühe ist ganz gut, wenn du meinst du willst versuchen was zu essen, dann koch dir ein paar kartoffeln in etwas Brühe, oder ein bishen mehr Salz als sonst. Bananen und geriebene Möhren kannst du auch versuchen, die haben viel Calium und das braucht der Körper auch, um nicht so schlapp zu werden. zusätzlich helfen diese probiotischen Drinks ganz gut, aber nicht nur einen am tag, sondern ruhig bis zu 6 Stück.
all das zusammen kann schon ganz gut helfen ohne Medis zu nehmen, aber Kohletabletten kanst du ruhig nehmen, die sind erlaubt. Wenn du bedenken wegen der Tempi hast mach dir Wadenwickel, oder park die Füße in einer Schüssel mit kaltem Wasser, aber ich halte das bei den Außentemperaturen noch für normal.
Liebe Grüße und gute Besserung
Tanja

Wadenwickel - bei 37,2° ? wunder.Gruß Tanja

Hallo
Ich denke, dass die paracetamol noch nicht nötig sind.Hast ja kein Fieber.Würde einfach mal auf Schonkost gehen ( Zwieback, Tee (und trinken soviel reingeht),Kartoffelbrei,Bananen.Wenn das bis morgen nicht weg ist, dann würde ich mich mal kurz beim Arzt zeigen und mir was verschreiben lassen.Vieles kann man in der SS nicht schlucken, aber einiges eben doch.
Gute Besserung
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen