Suchen Menü

Macht man eigentlich zuviel?

Hallo zusammen,
also eins schonmal vorweg, Julian ist und wird es wahrscheinlih auch bleiben Einzelkind und wird schon ganz gut betüdelt. Also manchmal habe ich echt das Gefühl ich bin (gerade in letzter Zeit)ständig mit Julian beschäftigt und wenn er dann tatsächlich mal schläft, dann versuch ich schnell was im Haushalt zu machen, aber ehrlich gesagt für mich bleibt bei Haus, Garten und manchmal noch arbeiten echt nicht viel Zeit.
Jetzt habe ich mich heute gefragt, wie läuft sowas eigentlich im Kindergarten? Es gibt doch so Kindergärten, wo auch schon so Kleine wie unsere hingehen und da sind doch bestimmt auf 2 Kindergärtnerinnen viele Kinder. Wie wuppen die denn das?
LG
Alexandra, die vielleicht mal Mäuschen spielen sollte im Kindergarten um vielleicht ein paar Tips zu bekommen. Oder vielleicht lieber nicht?
Bisherige Antworten

Das frage ich mich auch ;-)

Hallo Alexandra,
mir geht es genau wie Dir! Momentan ist Lara soooooo anhänglich, obwohl sie nicht weiß was sie will. Auf Mamas Arm, dann wieder runter, dann wieder rauf, wieder runter uws. Das Spiel haben wir heute fast den ganzen Tag gespielt. Puhhhhh! Da frage ich mich echt, was wäre in der Krippe gewesen.
Ich bin ja mal gespannt auf die anderen Antworten!
GGLG Katja

Re: Macht man eigentlich zuviel?

hmm also ich bin keine Fachfrau was Kindergarten und so angeht. Bin "nur" zweifach Mami grins.
Ich kann dir sagen, die Baby Zeit vergeht so schnell. Noch brauchen unsere Babys uns. Wollen kaum alleine sein( viele auf jeden Fall, mein grosser konnte Stundenlang alleine spielen....)
Auf jeden Fall, du wirst sehen, es geht nicht mehr lange und unsere Babys brauchen uns nicht mehr so oft.
Weisst du, als Severin 1.5 Jahre alt gewesen ist, wurde es mir schon beinahe langweilig. Er hat gespielt, wollte manchmal einfach alleine was machen. Ist "Pflegeleicht" gewesen und so weiter.
Mir wurde es echt langsam langweilig. Und nicht nur ich, mit einem Pflegeleichtem Jungen habe das so empfunden. Auch Mamis mit etwas anspruchsvolleren Kinder haben mir das gleiche berichtet.
Ein Baby sich alleine überlassen (wenn es das nicht will) finde ich schrecklich. Darum würde ich meine kleine auch in keine Krippe oder der gleichen schicken. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Kurz, ich geniesse Leonie jetzt einfach noch, und muss persönlich etwas zurück stecken (manchmal finde ich daw schlimm manchmal nicht) Bald kommt die Zeit da haben wir etwas mehr Luft zum atmen.
LG
Jea die schon seit 3 wo eine Haartönung machen will und keine ruhige Minute dazu findet :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen