Macht ihr auch so Gewichtsschübe???
ich muß doch jetzt mal etwas zur Gewichtszunahme fragen. Ich les eigentlich in Büchern immer, dass man so pro Woche im 2. Trimester ca. 500g zunimmt. Bei mir trifft das so nicht zu. Ich hab lange gar nichts zugenommen und wurde dann schon irgendwie nervös, als ich vor 2 Wochen, dann plötzlich über Nacht einen Schub von 2KG!!! gemacht hab. Ich dachte erst ich hätt zuviel gegessen und es würde wieder weniger, aber das Gewicht hat sich seitdem gehalten. Dann bis gestern(also 2 Wo. lang) wieder nichts, und plötzlich heute morgen wieder 1kg mehr. Gibt es jemanden dem es ähnlich geht oder nehmt ihr eher regelmäßig, bzw. gleichmäßig zu?Ich brauch heute übrigends viele Daumen, weil wir heute um 17Uhr unser großes Screening haben! Bin so gespannt auf unseren Hasi, wie groß und schwer er ist, und am allermeisten ob es ein ER oder eine SIE ist!!! Bisher hat es das noch geschickt verborgen;o) Ich hoffe so das alles in Ordnung ist. Drückt mir die Daumen, ich berichte dann später mal wie es war.
GLG Sassa mit Hasi 21.SSW (spür übrigends immer noch nichts eindeutiges;o(
Noch immer keine K. Bewegungen?
na, gehts dir gut?
Du merkst noch immer keine Bewegunegn oder nur nix Eindeutiges? Ich merke jetzt seit 2 Wochen richtig starke Bewegungen. Auch von außen fühlbar als Welle!
Na hoffentlich kommt Baby bei dir bals auf Trapp!
Gruß Sandra 20 + 5
Doch......:o))))))))
doch endlich!!!! Hab gerade oben gepostet, was ich grad gefühlt hab. Ich glaub ich hab mein Baby jetzt endlich gespürt. Ich bin gerade so aufgeregt!!! Endlich zeigt es mir, dass es wohlauf ist:O))))) Jetzt kann ich endlich nachvollziehen wovon ihr immer sprecht! Die starken Bewegungen werden wohl noch etwas warten müssen, aber ich bin jetzt erstmal glücklich, dass sich der kleine Racker überhaupt meldet. Hoffe dir gehts gut und alles ist in Ordnung bei euch:o)
Glückliche Grüße Sassa mit Hasi
Re: Macht ihr auch so Gewichtsschübe???
ich spüre in der 21 Woche auch noch keine Kindsbewegungen. Die FA hat mir am Freitag gesagt, daß das in der 1.SS bis zur 22. Woche auch ganz normal ist. Danach sollte man im US kurz kontrollieren, ob sich das Kind bewegt. Und weil unser Kind bei der letzten USKontrolle so aktiv war, macht sie sich keine Sorgen. Gestern hat mir eine Nachbarin erzählt, sie habe ihr 1. Baby erst nach der 30Woche eindeutig gespürt. Der Junge ist gesund und munter.
Liebe Grüße
Anna
(die schon viel mehr zugenommen hat)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen