Macht hier jemand Babymassage???
ich habe mir nämlich ein Buch darüber bei Amazon bestellt und gestern abend das erste Mal so richtig angewendet. Isabel hat ganz toll darauf reagiert, hat es richtig genossen. Und das Beste daran war: sie hat seit langem mal wieder von 19.45 bis 2.45 durchgeschlafen :o)))
Wer macht denn auch Babymassage und wie? In einem Kurs oder auch nach Buchanleitung? Wie finden Eure Minis das?
Ich habe natürlich abends vorm schalfen gehen immer ein bißchen massiert, aber halt nicht so wirklich fachmännisch.
Ich bin voll begeistert und meine Kurze auch!!!
Bin gespannt auf Eure Antworten
Gruß
Petra & Isabel 23W6T
Re: Macht hier jemand Babymassage???
ich habe im Dezember einen Kurs bei der Habamme gemacht. Meine Kleine findet es auch ganz toll und ist danach immer ganz erledigt und schläft. Allerdings wird sie jetzt schon fast zu mobil und robbt mir teilweise davon. Habe mir nun so einen großen Gymnastikball gekauft und mache da so ein paar Übungen mit ihr. Macht ihr auch Spaß.
LG Katja
gerne etwas massieren. Nach dem Baden öle ich sie immer ein
und das findet sie mal toll und ein anderes mal wehrt sie sich
dagegen. Warscheinlich mache ich da doch etwas falsch.
LG Tina
@ Sonty und Lara
na klar verrate ich es Dir:
das Buch heißt " Babymassage" von Bettina Schlömer und ist im Bassermann Verlag erschienen. ISBN Nr. 3-8094-1488-3.
Habe ich bei Amazon bestellt und hat nur 5,95 ? gekostet!!!
Ich finde es super, es ist ganz anschaulich erklärt mit vielen Fotos und man kann es ganz leicht nachmachen. Es stehen auch viele Tipps drin, wenn das Kind mal erkältet ist, zahnt oder Bauchweh hat etc.
Ich kann's nur empfehlen. Ich wünsche Dir viel Spaß beim "nachmassieren".
Ganz lieben Gruß
Petra & Isabel, die gerade ein Nickerchen macht
ich habe mit Frederike auch bei den Hebmmenen einen Kurs besucht (genau wie mit ihrem Bruder vor 4 Jahren).
Leider komme ich nicht jeden Abend dazu, aber sie genießt es sehr, entspanntsich teilweise sehr dabei.
Leider schläft sie auch massiert z.Z. nicht lange am Stzück: seit ca. 6 Wochen weckt sie mich alle 2-3 Std und will die Brust.
Wie soll ich ihr das nur wieder abgewöhnen? -.....aber das ist ein anderes Thema.
Aber massieren ist toll - kann ich jedem empfehlen. Man genießt dabei sein Baby ganz besonders intensiv!!
LG Simone mit Frederike (5Monate)
wir haben ein Baby Massage Kurs gemacht da war Maja gerade 10 Wochen.Den Kurs fand ich gut,Maja fand es zuerst nicht schön im Gesicht massiert zu werden,da hab ich es einfach weggelassen und den restlichen Körper massiert.Es ist super,aber ich muss sagen ich finde es immernoch schwer den richtigen Zeitpunkt zu finden,denn kurz vorm schlafengehen,hat sie darauf mit schreien reagiert.Meist mach ich es morgens,nach dem Fläschchen,dann schläft sie friedlich ein.Es macht spaß.Nur:benutze lieber kein Öl-ich habs anfangs mit öl gemacht und da ich jeden Tag (auch weil Maja blähungen hatte)massiert habe,hat sie supertrockene Haut bekommen.Jrztz mach ich es so ohne etwas ab und zu mit Bübchen Creme.Viel spaß dabei,gglg sandra
Lg
Diana + Alessandro (gestern genau 5 Monate)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen