Macht Ihr abends Euren Haushalt?
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich abends heilfroh bin, wenn beide Kinder im Bett liegen und ich dann endlich mal Zeit für mich oder meinen Mann habe.Zunmal es meist nach 20.00 Uhr ist, bis beide endlich in der Heia liegen. Jetzt im Sommer, wenn es draußen noch hell ist und laut ist, kann Alina vorher eh nicht schlafen und so wird es meist 20.30 Uhr. Dann noch Hausarbeit? Nö, nix für mich. Ich gönne mir dann ne Badewanne, ein laaaaanges Telefonat mit ner Freundin :-), ein gutes Buch auf der Couch oder im Bett, ne DVD, oder sitze vor dem PC. Fern kann man ja fast nicht mehr schauen, bei dem Schrott den das Fernsehen uns zur Zeit zumutet. Das einzige was ich abends ab und zu mal mache ist bügeln, aber das auch nur vor dem Fernseher, so ganz ohne kann ich nicht bügeln.
Ich frage das deswegen, weil ich viel Bekannte habe, die mir oft erzählen, was sie abends alles im Haushalt erledigen. Wäsche waschen, vorkochen für den nächsten Tag, backen, putzen, saugen etc.
Geht es Euch auch so, oder bin ich die einzige "faule Socke" abends?
GLG Alex, deren Kinder ausnahmsweise mal gemeinsam Mittagsschlaf halten *freu*
Re: Macht Ihr abends Euren Haushalt?
Haushalt ist vormittags dran und Mittags ist kinderzeit, heute z.B. gehen wir später auf den Waldspielplatz :-)
Damit fahre ich meistens ganz gut :-)
GLG silvi
Maximal Aufwaschen.
da ich abends oft allein bin (Mann pendelt von anderer Stadt aus, ist nur am WE da), mache ich schon das eine oder andere. Wir haben allerdings auch ein Reihenhaus, und da muss ich schon sehen, dass ich "rumkomme". Vormittags bin ich schon oft mit Baby und Hund ausgelastet, nachmittags ist die "Große" auch da, und dann mag ich hier auch nicht rumpuzzeln. Allerdings bin ich auch eher ein Nachtmensch, deshalb putz ich morgens dann auch nicht so gern. Alles, was Krach macht, mache ich aber morgens.
LG Nicole
mir geht es wie Dir.Oft nehme ich mir vor abends z.B. zu Bügeln, aber ist der Abend dann da denke ich mir dass ich mir auch ein bißchen Ruhe verdient habe. Ich bin einfach zu müde und genieße die Zeit für mich.
Manchmal lege ich aber Wäsche zusammen und sehe dabei fern, das geht gerade noch ;-)
LG von der ebenso faulen Socke Petra
Grüße
Zausi
da ich ein Haushaltsperfektionist bin, mach ich öfter mal Abends was ich nicht geschafft habe. Leider ist bei uns vor 22 Uhr nie Ruhe, wenn nur ganz selten.
LG Cindy
ich mache den Haushalt eigentlich fast nur abends. Wenn Annika wach ist, kann sie nicht alleine sein, und so spiele ich mit ihr. Ihre Tagschläfchen macht sie im Kinderwagen, d.h. währenddessen bin ich größtenteils auf Achse. Und wenn sie dann doch anschließend mal noch schlafend auf der Terrasse steht, gönn' ich mir mal 'nen Kaffee. Deshalb wird die Hausarbeit abends gemacht - mach ich eh, soweit möglich auf Sparflamme. Bei uns wird z.B. nichts gebügelt. Und ich hab auch keinen regelmäßigen Plan zum Staubwischen etc. - das mach ich halt dann mal, wenn ich Lust hab oder wenn ich es nicht mehr sehen kann. Mein Mann arbeitet abends sowieso auch ständig (Lehrer), insofern ist das kein Problem.
LG Trixie
Hier auch "faule Socke"
abends den Haushalt????? Im Leben net. Was ich tagsüber nicht geschafft hab, bleibt für den nächsten Tag oder noch länger ;-) Lennard liegt spätestens 19 Uhr im Bett, Lisa 19.30 und da wir Rolläden an den Fenstern haben, ist es auch richtig dunkel in ihren Zimmern. Dann ist meine Zeit für PC oder Glotze (geb dir recht wg. Programm) oder lesen, bzw. Zeit für Zweisamkeit, wenn mein Mann zu hause ist.
Es gibt wichtigeres als Haushalt!!!
LG Ines
nöö,abends sitz ich lieber vorm Compi,oder lese oder mach sonstwas aber KEINEN Haushalt.Den erledige ich Tagsüber während Maja schläft,oder manchmal auch wenn sie sich allein beschäftigen kann!glg sandra mit Maja
Gute Nacht, folke-charlotte
ich kann mich abends auch zu nichts aufraffen!!!
Ich schau halt daß die Küche sauber ist damit ich morgens Lust habe Kaffee zu kochen - aber das wars dann auch!!!!
Bin einfach zu müde! 2 Kinder halten halt auch doppelt auf Trapp..
(Heute abend um 21.00 auf dem Sofa eingepennt aber jetzt wach: Frederike hat Fieber und hat mich ständig geweckt - jetzt mit Zäpfchen kann sie hoffentlich schlafen... aber dafür bin ich jezt hellwach :-))
LG Simone
Mir geht es wie dir, wenn Lotti um 19.30 Uhr im Bett liegt, mache ich mir nur noch was zu Essen und haue mich aufs Sofa, lese, gucke TV, telefoniere, sitze am PC oder so. Das einzige, was ich vorher noch mache ist: den Geschirrspüler ein oder ausräumen und Lottis Spielzeug ein bisschen zusammenräumen- damit sie es am nächsten Tag wieder über die Wohnung verteilen kann. Gaaaanz manchmal wasche ich auch noch. Ich putze höchstens dann, wenn ich am nächsten Morgen Besuch bekomme oder so.
Liebe Grüße von der ebenfalls abendfaulen Steffi mit Lotti *5.8.04, die findet, dass wir uns den freien Feierabend auch echt verdient haben
ne, wirklich nicht...ich zähle mich abends auch zu den faulen Socken, außer wenn ich tagsüber wirklich gar nichts schaffe, aber eigentlich ist Anna so gut zu haben, das ich tagsüber alles so ziemlich erledigen kann
Ich denke mit einem Kind ist das auch noch gut zu schaffen, so lange Sie gut drauf sind und nicht kränkeln oder nörgelig sind...an solchen Tagen schafft man dann kaum was - aber selbst da bin ich abends nicht so eine, die dann alles bis tief in die Nacht wegarbeitet - da bin ich dann so k. o. das ich nur meine Ruhe haben will, denn die Nächte sind ja dann auch nicht grad erholsam. Zumindest abends bin ich schon so "egoistisch" das ich diese 2 oder 3 STunden nur für mich & meinem Mann reserviere...
Also kurz und knapp *grins* - ich zähl mich somit auch zu den faulen Socken - jawohl!!!
LG Micha
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen