Suchen Menü

Macht Ihr Euch auch den ganzen Tag Gedanken, ob

es dem kleinen Würmchen gut geht, bin jetzt in der 6. SSW schwanger, leider wurde noch kein US gemacht, habe Termin erst am 30.12. Ich mache mir den ganzen Tag Gedanken/Sorgen, ob es meinem Baby gut geht, während meiner ersten Schwangerschaft hatte ich immer Blutungen, war sogar im KKH, mein Arzt sagte ich soll mich ein wenig schonen, aber wie, habe eine Tochter und der Haushalt will auch gemacht werden, mal habe ich keine Beschwerden, dann wieder sowie jetzt abends solche Bauchschmerzen, daß ich mir wieder mal Sorgen mache, geht es euch auch so?
LG schokominze
Bisherige Antworten

Re: Macht Ihr Euch auch den ganzen Tag Gedanken, ob

Tja, nachdem ich seit Montag krank geschrieben und zu Ruhe verdonnert wurde, habe ich den lieben langen tag nichts anderes zu tun.
Man bin ich froh wenn ich wieder arbeiten gehen kann.
LG tanja

Hallo Schokominze! Oh wie gut kann ich Dich verstehen!! Ich bin das erste Mal schwanger und denke auch oft an nichts anderes. Eigentlich dachte ich das es ab der 10. SSW besser wird, denn da war ich das letzte Mal beim FA und da war auch alles bestens. Tja, und schon sehne ich den nächsten FA-Termin herbei und bin auch schon wieder ganz hibbelig. Ich drücke uns allen die Daumen, lG Gina 11+4

hi du
oooh ich kann mit dir fühlen.
den ganzen tag dreht es sich bei mir um nichts anderes.
ich habe auch eine blutung seit dem vaginal-US gestern und sie ist heute leider immer noch da.
ich frag mich die ganze zeit, ob es meinem krümel noch gut geht oder ob vielleicht alles schon wieder vorbei ist.
bin auch 6.ssw. die blutung is rotbräunlich und wenig, aber trotzdem beschäftigt es mich.
lieben gruss,
steffi

Hallo Steffi, soweit ich weiß, kann es nach dem US sein, aber die Blutung sollte morgen/übermorgen weg sein, solange es keine frische Blutung ist, ist das OK, ich hatte bei meiner ersten Tochter, die ersten 9 Wochen dunkle Blutungen, habe aber auch eine GKS und dann in der 10. SSW bin ich im KKH mit frischer starker Blutung gelandet, hatte aber auch die ganzen Küchenschränke geputzt und daher weiß ich auch nie so genau, was ich machen darf im Haushalt und wieviel, das macht mich auch so verrückt.
Ich hoffe, das alles gut wird.
LG und Danke schokominze

hi
oh ja, hab erst heute meinen mann zum einkaufen mit abgeordert. er durfte die kiste schleppen.
also alles hebearbeiten vermeide ich tunlichst.
jetzt mit der blutung schaue ich, dass ich nachmittags nach der arbeit liegen kann. das tut mir gut.
schränke putzen ist erst wieder im frühjahr angesagt, da is wieder grossputz. bis dahin wird die kritische phase hoffentlich gut überstanden sein.
liebe grüße,
steffi

Hallo Steffi, ich mache zur Zeit auch nur das Nötigste, das andere lasse ich auch liegen, z. B. Fenster putzen, das läuft ja nicht weg, du hast recht, man muß die Männer jetzt mehr einspannen, nicht nur wir hatten Kinderwunsch, sondern auch unsere Männer,..
Schone dich weiterhin und lasse dich von deinem Mann verwöhnen.
LG schokominze

hallo schokominze, ach geh, denk doch nicht soviel, freu dich an deiner tochter, und lass den haushalt halt mal ein bisserl liegen, es muss nicht alles immer blitzblank sein. die bauchschmerzen am abend, sind eher blähungen, tun arg weh, sind aber harmlos. also sorg dich nicht, und sei froh das es soweit gut läuft. alles liebe , isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen