Macht Euer FA oder ein KH die Nackenfaltenmessung?
Re: Macht Euer FA oder ein KH die Nackenfaltenmessung?
mein FA hat die entsprechende Ausbildung. Wird bei mir am 7.1 bei 12+0 gemacht.
LG
Tinky
bei mir wird die NFT Messung am 6.1. im Krankenhaus durchgeführt (da der Arzt 1. eine spezielle Ausbildung/Zertifizierung und 2. ein spezielles Gerät dafür benötigt).
Liebe Grüße
Eli
ich hab sie abgelehnt, weil...
Lieben Gruß,
Nicole
Re: Macht Euer FA oder ein KH die Nackenfaltenmess
Also habe ich eine Chorionzottenbiopsie machen lassen, weil für mich ein behindertes Kind nicht in Frage gekommen wäre. Es ist aber alles gut ausgegangen, Gottseidank.
Also ich würde diese Untersuchung nur machen lassen, wenn man dann auch eine Entscheidung gegen das Kind treffen würde. Also wenn man von vornherein sagt, egal ob gesund oder behindert ich behalte es auf jeden Fall, dann ist diese Untersuching überflüssig... Ich hoffe Ihr habt verstanden was ich meine und damit sagen will.
lg
Tina + Steffi(2) + Krümel (13+5)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen