Macht Euer FA oder ein KH die Nackenfaltenmessung?
Re: Macht Euer FA oder ein KH die Nackenfaltenmessung?
mein FA hat die entsprechende Ausbildung. Wird bei mir am 7.1 bei 12+0 gemacht.
LG
Tinky
bei mir wird die NFT Messung am 6.1. im Krankenhaus durchgeführt (da der Arzt 1. eine spezielle Ausbildung/Zertifizierung und 2. ein spezielles Gerät dafür benötigt).
Liebe Grüße
Eli
ich hab sie abgelehnt, weil...
Lieben Gruß,
Nicole
Re: Macht Euer FA oder ein KH die Nackenfaltenmess
Also habe ich eine Chorionzottenbiopsie machen lassen, weil für mich ein behindertes Kind nicht in Frage gekommen wäre. Es ist aber alles gut ausgegangen, Gottseidank.
Also ich würde diese Untersuchung nur machen lassen, wenn man dann auch eine Entscheidung gegen das Kind treffen würde. Also wenn man von vornherein sagt, egal ob gesund oder behindert ich behalte es auf jeden Fall, dann ist diese Untersuching überflüssig... Ich hoffe Ihr habt verstanden was ich meine und damit sagen will.
lg
Tina + Steffi(2) + Krümel (13+5)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen