Suchen Menü

Macht Euer FA oder ein KH die Nackenfaltenmessung?

Bisherige Antworten

Re: Macht Euer FA oder ein KH die Nackenfaltenmessung?

Hallo,
mein FA hat die entsprechende Ausbildung. Wird bei mir am 7.1 bei 12+0 gemacht.
LG
Tinky

hallo, bei mir macht es auch die fä, ist aller dings auch die leiterin unser gebärklinik. aber sie macht es schon in ihrer ordi. lg isa

Hallo,
bei mir wird die NFT Messung am 6.1. im Krankenhaus durchgeführt (da der Arzt 1. eine spezielle Ausbildung/Zertifizierung und 2. ein spezielles Gerät dafür benötigt).
Liebe Grüße
Eli

ich hab sie abgelehnt, weil...

... ich mit dem Ergebnis sowieso nichts anfangen würde, mein FA hat es mir angeboten, aber da ich mir eine Abtreibung nicht so richtig vorstellen kann, möchte ich lieber nicht verunsichert werden. Wir lassen ein großes Screening machen auf eigene Kosten, aber das eher, weil ich furchtbar neugierig bin, ob man rausfinden kann, was für ein Geschlecht es wird.
Lieben Gruß,
Nicole

Re: Macht Euer FA oder ein KH die Nackenfaltenmess

Also erst mal bei mir wurde die Nackenfalte im KH in dem ich entbinde gemessen und sie war bei 3,5mm, also auffällig (gehört in dem KH zu den Routineuntersuchungen wärend der SS).
Also habe ich eine Chorionzottenbiopsie machen lassen, weil für mich ein behindertes Kind nicht in Frage gekommen wäre. Es ist aber alles gut ausgegangen, Gottseidank.
Also ich würde diese Untersuchung nur machen lassen, wenn man dann auch eine Entscheidung gegen das Kind treffen würde. Also wenn man von vornherein sagt, egal ob gesund oder behindert ich behalte es auf jeden Fall, dann ist diese Untersuching überflüssig... Ich hoffe Ihr habt verstanden was ich meine und damit sagen will.
lg
Tina + Steffi(2) + Krümel (13+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen