Machen das eure Zwerge auch ????
Also, ich und mein Julchen , wir lernen uns ja jeden Tag besser kennen und seit einigen Tagen habe ich wieder eine Eigenart an ihr entdeckt, die das Zusammenleben zwischen ihr und mir sehr erleichtert *grins*
Julchen kann man unheimlich gut beruhigen, in dem man ihr einfach ein "Schnuffituch" über die Augen legt.
Will heißen, wenn mein lieb Töchterlein wieder mal quakig und quengelig ist und von allein nicht zur Ruhe findet, lege ich ihr jetzt einfach ein Schnuffituch über die Augen und die kleine Maus klappt ihre Deckelchen runter und fängt an zu schnorcheln.
Mittlerweile zieht sie sich das Tüchlein schon selbst über das Gesicht ( wir haben im Bettchen und überall wo sie liegt immer eines ausgebreitet in Höhe des Kopfes, falls sie spuckt ).
Ich kenne diese Methode von Schreikindern, bzw., habe das Mal als Tip gelesen...es soll die Reizüberflutung stoppen.
Ist also total niedlich bei ihr..sie schreit und schwups Schnuffituch über die Äugelein und schon is Ruhe.
Vielleicht mal ausprobieren wenn eines eurer Zwerge nicht zur Ruhe kommt...
Natürlich mach ich das nicht wenn sie abends zu Bett soll, dass ist eher so tagsüber...
Ach ja, falls wieder jemand meinen könnte sie erstickt daran... die Nase liegt frei ;o)
Grüssle alex mit Jule bald 15 Wochen alt
Ich habe auch so eine Fummeltrine
Franzi fummelt sich auch immer die Windel übers Gesicht. Das macht sie aber selber ;-)) Ich lege ihr die Windel so zwischen Köpfchen und Schulter und dann fängt sie an damit rumzufuhrwerken und zieht sich das Teil dann über das ganze Gesicht.
Ich klemme mit den Teilen auch immer den Schnuller fest ;-)) Nachts tue ich das übrigens auch, weil sie mit Schnuffeltuch einfach besser schläft. Funktioniert allerdings nur wenn sie selber schnuffeln will. Einfach über die Augen gibt Geschrei.
Gruß Olive
Re: Machen das eure Zwerge auch ????
Nun mit Text, hatte es zu eilig :-)
Simon braucht immer ein Schmusetuch zum Schlafen. Er will es aber auf keinen Fall über die Augen haben sondern reibt sein Näschen dran. Ist aber nur ein dünnes Tuch durch das man auch atmen kann, kann als nichts passieren.
LG Petra
Ich habe Kendrick grad ein Nuckeltuch von Baby Walz gekauft, es hat 4 Kunststoff-Ecken zum drauf kauen und an der einen Ecke ist noch ein Band zum Befestigen des Schnullers. Er liebt das Tuch heiß und innig und wir müssen es nun immer mitnehmen. Auch nachts liegt es neben ihm und manchmal zieht er sich es über die Augen oder legt es um seinen Kopf. Werde auf alle Fälle noch so ein Tuch kaufen, falls das andere mal gewaschen werden muß oder kaputt geht.
LG Savi mit Léan (3 Jahre und Schnuffeltuch von Ikea) und Kendrick (20 Wochen)
LG Kirsten + Jannis 17 W.
ja mein Kleiner macht das schon seit Wochen,er hat von allein damit angefangen.Er reibt sich immer die Nase damit und drückt dann sein Gesichtchen da rein und dann kann er schlafen.
GGGGLG
Chick+Nicki 18w4t
Bei Niclas klappt das genauso. Als er 12 Wochen alt war war er für 2 wochen im KH da sind die mitangefangen immer nach dem essen ein spucktuch mit ins bett falls er spuckt (er hat den reflux) und seitdem braucht er seinen schlampfi (ein ca 10x10cm großes schnuffeltier mit nilpferdkopf) ohne das ding kann er nicht schlafen. er zieht das ins gesicht oder legt es sich an die wange. hab mir schon eines in vorrat geholt falls eins mal verschwindet. lg nicole und niclas 20w+1t
Wenn ich sie hinlege und das Schnuffeltuch noch nicht plaziert habe, wälzt sie mit dem Kopf hin und her. Sobald das Tuch neben ihrem Köpfchen liegt ist schluß und sie kommt zur Ruhe!
Ich kenne viele Kinder, die ein Schnuffeltuch haben oder hatten.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
genau dafür hat mein lenny seine seidentücher
jaaaa das kenne ich auch.Dachte auch erst ich guck nicht richtig,als sie sich das so ans Köpfchen hielt sie kuschelt sich da richtig rein-süüüüß.gglg sandra mit Maja auch bald 15W
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen