Machen Eure das auch???
Baby. Doch das sie mit 5 Monaten so ein Zirkus veranstalten
kann...
Ich erzähl mal von vorne:
Lara hat einige Spielsachen, die sie auch gerne nimmt und
besabbert. Sie kennt sie doch alle schon.
Gestern habe ich beim Brieföffnen ihr einen Umsschlag mit so
einem Sichtfenster gegeben, da sie immer alles sehen und
anfassen will, was neu ist. Sie hat ihn mit großen Augen angefasst,
das Sichtfenster hat so schön geknistert und sie hat schon mal
angefangen, ihn "aufzuessen". Als der Umschlag sich so langsam
in Wohlgefallen auflösen wollte, nahm ich ihn ihr dann weg, und
siehe da..... sie schrie wie am Spieß. Richtig zornig.
Und abends kam ich vom Einkaufen und habe ihr eine Tüte zum
rascheln in die Hand gedrückt. Sie hat so schön damit gespielt.
Dann nahm ich sie wieder an mich um sie in dem Schrank zu
räumen, und sie hat wieder geschrien wie am Spieß!!!
Das macht sie mit ihren Spielsachen nicht.
Mich wundert das jetzt ein wenig, da sie ja noch so jung ist. Wie
soll das mal werden, wenn sie anfängt in der Wohnung
herumzukrabbeln und alles untersuchen will......
Machen eure das auch??? Sind sie auch so furchtbar neugierig??
LG Tina
Ach ja, Lara hat heute 5-Monats-Geburtstag!!!!
Re: Ach ja, Lara hat heute 5-Monats-Geburtstag!!!!
Ann-Catrin ist 5 Monate+3 Tage alt. Taschentücher+Packung findet sie auch am besten si freut sich dan besonders! Aber geweint hat sie nicht als die wieder in einer Ecke lagen sie schaut dan meißt dahin und versucht sie wieder zu bekmmen!
lg sylvi
Re: Machen Eure das auch???
ne, EIGENTLICH macht sie dann keinen terz. sie sucht sich halt dann gleich wieder was neues das sie begrapschen kann.
neugierig ist sie aber auch sehr.
wenn ich sie füttern will. das geht ja gaar nicht. SIE muss ja den Löffel selbst halten und sich in den mund stecken. da wird sie auch ziemlich energisch und hält ihn ganz fest mit ihren kleinen fäusten.
aber teather macht sie deswegen jetzt nicht so.
lg
rhena
Mann, ich habe ja einen kleinen Satansbraten ;-)))
Oh ja das macht Raphael auch,und wie!lgeve
Aber er (u. Felicia) sind ja 2,5 Monate älter!
Da sagst du was!
Ich habe das Gefühl, das ein Baby schon unter einem Jahr bockig sein kann. Zumindest was das "wollen" angeht.
Felicia ist auch so. Sie will ÜBERALL ran, nichts ist sicher vor ihr. Sie grapscht nach allem, was ihr in den Weg kommt. Sie findet es neuerdings auch toll zu kneifen und zu kratzen. Richtig doll und schmerzhaft. Mein Gesicht ist zerkratzt wie von einer Katze...
Wenn ich dann "nein" sage, und die Hände wegnehme vor Schmerz, dann zieht sie eine Schippe und ist den Tränen nah. Sie hat gestern einen Schokoladen-Toffee vom Tisch geklaut, der noch eingepackt war in seiner Hülle. Sie knautschte so lange drauf rum, bis sie die Schokolade im Mund hatte. Das fand ich dann weniger schön und nahm es ihr weg. Nur Gebrüll kam dann.
Auch will Madam nicht mehr auf dem Schoß sitzen bleiben, sie dreht und windet sich nach allen Seiten und wird zwichenzeitlich richtig steif und schreit kurz und wütend, wenn es nicht gleich so geht, wie sie will.
Kurz: ich denke, die Mäuse wissen was sie wollen. Bekommen sie das nicht oder nicht schnell genug, gibts Geschrei. Und das auch mal richtig wütend :-)
Macht meine also auch!
LG sandra, die Romane schreibt :-)
Re: Da sagst du was!
mal älter sind. Aber jetzt schon???
Bei Lara habei ich schon festgestellt, sie spielt schon mit mir.
Wenn ich sie hinlege, und sie will nicht schlafen, dann erzählt sie
erst eine weile, dann knoddert sie, und (normalerweise bin ich ja
ab da schon zur Stelle) wenn ich nicht sofort komme, fängt sie
richtig zornig an zu schreien! Und wenn ichdann ins Zimmer gehe,
hört sie sofort auf zu schreien und lacht mich an (oder auch aus?).
Heute morgen habe ich sie auf die Couch neben mich gelegt, um
meine Kornflakes zu essen. Ich habe sie gelegt!!! Das kann sie
schon mal gar nicht haben. Sie will immer sitzen. Also hat sie
wieder zornig angefangen zu schreien.
Und als sie gemerkt hat, ich reagiere nicht sondern esse meine
Kornflakes unbekümmert weiter, war sie gleich wieder ruhig und
hat mich angelacht und mit sich selber gebrabbelt. Geht doch!!!
LG Tina
Re: Da sagst du was!
Das was du beschreibst kenne ich zu gut. Ich lege Felicia auf den Boden und gehe aus dem Raum. Schon wird gemeckert und geheult und kaum bin ich wieder da und sage zu ihr "Na, was jaulst du denn so?" strahlt sie mich an und freut sich.
Und sitzen ist auch nicht mehr schön, starr liegen sowieso nicht. Sie kann sich seit etwa 14 Tagen durchs Zimmer rollen. Ist manchmal schon ein Schreck, wenn man kurz zum Klo geht und wieder kommt und das Kind ist weg *loool*
Naja, und auf dem Schoß sitzt sie nicht mehr ruhig. Sie hampelt und strampelt, will überall ran und dreht sich überall hin. Das ist echt anstrengend, weil sie zappelt wie verrückt.
Ach ja, weil du meinst, sie ist älter- normalerwiese wäre Felicia 5 Wochen jünger. Also nur knapp 3 Wochen älter wie Lara. Und außerdem gibt es Mäuse, die sich schneller entwickeln. Felicia steht seit bestimmt 2 Monaten ganz toll allein auf 2 Beinen, ohne einzuknicken (siehe Profil).
Sie hält sich auch am Tisch fest und steht allein da seit etwa 4 Wochen. natürlich lässt sie irgendwann los und fällt hin.
Nur mit 4,5 Monaten schon stehen ist auch nicht richtig und normal. Sie macht es trotzdem seit dem. So wird es normal sein, dass Lara jetzt schon zornig wird, was andre vielleicht erst mit 7 Monaten machen.
Man... was haben wir für Zicken :-)
Ich will meine aber nicht mehr missen!
LG sandra
Ja genau, ich liebe meine Zicke :-)))
nanu, ich stöber in nem Forum weiter unten, und was find ich? Ein Baby das genauso alt wie mein kleiner Constantin is. Um wieviel Uhr is denn deine Maus geboren?
Ich guck meistens nur im Sept./Okt. Forum, weil mein Kleiner ja im September geboren is, aber im Augustforum ists auch interessant!
Also Constantin regt sich immer total auf wenn er von mir einfach abgelegt wird. Oder wenn ich ihm Karotten füttere & er den Löffel nicht halten darf, er hält ihn dann total fest & klammert richtig dran.
Oder wenn man ihn angrinst und dann wegsieht, dann is er auch sauer. Aber so wie deine Kleine ist er nicht, du wirst schon noch einiges erleben *g*.
Wünsch dir noch viel Spass mit deiner Süssen,
LG Steffi & Franzi (fast 21 Monate - war mit 5 Monaten ganz lieeb - ärgert sich aber jetzt oft) & Constantin
Wünsch
Frederike ist jetzt 6,1 Moante alt und macht das seit ca 2 Wochen: wenn sie etwas hat was ihr gefällt und man nimmt es ihr wieder weg (meistens auch etwas am Tisch was sie eigentlich nicht haben soll) dann zieht sie einen Mega-Flunsch und fängt wie auf Kommando zu weinen an!!! Aber so was von heftig. Zur Probe ihr das Teil wieder gegeben - und siehe da: Sonnenschein.
Na ja unsere Mäuse entdecken halt grad ihren eigenen Willen und können Unmut ausdrücken. Ich finde das total schön. Überhaupt hat sie in den letztn 2 Wochen einen rießigen Schub gemacht: ist so aufgeweckt und sieht alles interessiert an, will alles haben und untersuchen. Also noch mehr als sonst.
Find find ich absolut süß!!!!
LG Simone
weinen. Ich war so baff dass sie jetzt schon so einen starken
Willen hat. Ich wundere mich sowiso, wie weit meine Süße schon
ist. In der Krabbelgruppe (gut es können nur die großen schon
krabbeln) kann sie es mit den 2-3 Monate älteren Kids locker
aufnehmen. Die Mütter mit gleichaltrigen bekommen schon fast
Komplexe weil sie so aufgeweckt und neugierig ist. Eigentlich will
ich ja gar nicht dass es so schnell geht. Wenn ich daran denke,
wie klein und unbeholfen sie mal war *schmacht*....
Bald wird sie die Wohnung auf den Kopf stellen. Ich freu mich
schon drauf ;-)))
LG Tina
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen