Suchen Menü

Mach mir Sorgen!

Hallo Ihr Lieben!
jetzt muss ich euch doch noch ein wenig zutexten bevor ich zum Arzt gehe, um mir ein wenig Luft zu machen. :-)
Seit über einer Woche speicher ich wie ne blöde Wasser. Ich trinke fast 3 Liter am Tag und muss kaum aufs Klo. Naja, das hab ich dann letzt Woche meinem FA mitgeteilt, der sich gleich ein komplettes BLutbild machen lies, um in Richtung Gestose alles zu kontrollieren. Die hatte ich nämlich bei Lenny, allerdings ging es da erst sehr viel später los. Und am DO wurde mir dann mitgeteilt, dass meine Werte nicht okay sind und ich heute außer der Reihe hin muss. Und nun hab ich natürlich ein wenig Bammel davor, dass es wirklich schon rapide auf eine Gestose zugeht. Ich bin ja erst in der 21 SSW und hab da eigentlich noch nicht so wirklich Lust drauf, zumal im Extremfall dass Kind eher geholt wird und das die nächsten Wochen noch zu früh fürs Kind ist. Naja, so schlimm wird es schon nicht sein und die werden mich schon noch einige Wochen ziehen, aber dumme Gedanken macht man sich ja doch. Naja, in ein paar Stunden werde ich vieleicht schlauer sein und es wird sich alles als "blinder Alarm" rausstellen.... Ich bin ein Optimist... :-)
Danke fürs Zuhören!
Christin
Bisherige Antworten

Re: Mach mir Sorgen!

Hallo Cristin,
hmm höhrt sich ja nicht so pralle an. Hast Du schon mal versucht das Wasser oder die Gestoseanzeichen mit Salz im Griff zu bekommen. Ich habe meinen ersten Sohn in der 26.SSW enbunden Grud war eine Gestoe (HELLP-Syndrom) meinen 2.Sohn kam dann in der 37.SSW ich habe in der 2.SS sehr auf meine Ernährung geachtet und bis zu 2TL Salz über den Tag verteilt zu mir genommen dazu noch sehr eiweißreiche Kost gegessen. Das Salz wird nach Gewicht dosiert bis 75kg 1TL bis 85kg 2TL bis 95kg 3TL u.s.w. und dann schau doch mal auf den Seiten der Gestose-Frauen mit dem üblichen vor und dahinter nach. Las Dich bitte sofort telefonisch beraten damit Deine SS nicht mit einer Frühgeburt endet!!!
Wie schwer war Dein Sohn Lenny und in welcher Woche wurde er geboren? Hab in Deinem Profil nicht viel gefunden.
Toi, toi, toi ich hoffe das Deine Blutwerte nicht allzuschlecht ausfallen.
LG Anke mit Marlon und Colin die ganz ganz fest die Daumen drücken

Hallo,
na das gört sich wirklich nicht sehr gut an.
Wünsch Dir auf alle Fälle alles Gute und daß die "üblichen" Methoden greifen....
Kopf hoch - wird schon nicht so schlimm sein, vielleicht ist der Arzt ja einfach nur übervorsichtig...
GLG Simone

Hallo Anke!
danke für die Tips. Mit dem Salz bin ich grad dabei, es auszuprobieren. Ich warte jetzt mal ab, was die mir heute Mittag dort so erzählen. Ich weiß ja noch nicht einmal, welche Werte nun erhöht oder zu hoch oder was auch immer sind. Und dann werde ich mich auch mal mit den Gestose-Frauen in Verbindung setzen. Ich hoffe ja immer noch sehr, dass das alles nur ein falscher Alarm ist.
Bei Lenny ging die Gestose erst in der 35. SSW los blieb konstant, d.h. die Werte blieben immer gleich schlecht, wurden aber nicht schlechter. Nur wurde ich damals gleich in die Klinik befördert und zum absoluten Schonprogramm verdonnter. Und selbst als ich wieder daheim war, wurde ich jeden Tag kontrolliert. (Mein Sohn kam 3 Tage vor errechnetm Termin absolut gesund zur Welt.) Nur mit einem Dreijährigen wird das Schonen wohl nicht so ohne weiteres machbar sein, zumal unsere Verwandschaft weit weg wohnt. Aber ich warte jetzt erst mal ab und entscheide dann weiter. Noch hab ich ja gute Karten, dass es nicht zum Schlimmsten kommt.
Aber vielen Dank für deine Tips.
Eine Frage noch, in wieviel Wasser löst du denn das Salz auf?
Liebe Grüsse und noch mal danke!
Christin mit Lennart

Hallo Cristin,
hmm da gibt es mehrer Möglichkeiten.
1. Die menge Salz in einem kleinem Salzstreuer füllen und dann die Speisen viel mehr als gewöhnlich Salzen. Ich habe dann immer morgens ein Ei mit mehr Salz gegessen. Tomaten, Gurken, Radieschen, Fleisch mehr gesalzen Kartoffen mit viel Salz, Butter und Kräuterqurk, Nudel mit weniger Soße dafür mehr Salz so bin ich dann die Menge irgendwie losgeworden. Manchmal ist dann auch etwas übrig geblieben.
2. Das Salz in Kapsel abfüllen die gibt es in der Apotheke meist wird die Größe 3 genommen, und dann über den Tag verteilt schlucken, aber bitte immer vorher was essen.
Oder Salztabletten nehmen das frag Dir aber bei den Gestosefrauen nach die können dir die genaue Dosis nennen.
3. In irgendeiner Flüssigkeit auflösen. Manche nehmen O-Saft (na ja mir hat es nicht geschmeckt *schüttel*) oder in einem 0,5l Wasser und dann immer Schluckweise über den Tag verteilt, oder eine sehr Stark gesalzene Brühe über den Tag verteilt trinken u.s.w.
Viel viel Erfolg
LG Anke mit Marlon und Colin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen