Mütze - Ja oder Nein - und welche?
Gestern war es ja furchtbar heiß, und wir waren zu einem Spaziergang im Wald. Ich wollte Julius eine Mütze aufsetzen wegen der Sonne, aber er hat sich mit Händen und Füßen geweigert. Als ich sie schließlich doch drauf hatte, war er nach 5 Minuten total durchgeschwitzt am Kopf. Ich überlege nun, die Mütze doch wegzulassen, da ja beim Baby der Hitzeausgleich über den Kopf erfolgt. Wie macht Ihr es? Haben Eure Zwerge noch Kopfbedeckungen? LG, Claudia
Sonnenhut aus Baumwolle. LG :-)
Re: Mütze - Ja oder Nein - und welche?
Da sie aber ihre große Schwester als Vorbild hat und die auch nur mit Mütze aus dem Haus geht, lässt sie sie auch auf.
GLG Alex
Ich gehe nach den Empfehlungen meines Kinderarztes, der im Sommer die Mütze im Schatten nicht für nötig hält, lieber auf Schatten achten - das hab ich schon bei allen so gehandhabt.
LG Silvi und Nicolai heute 10 Monate
ziehe auch immer mütze an, ließ sich im urlaub gar nicht vermeiden. geschwitzt hat sie nicht (auch baumwolle) und ich hab alle mützen mit bändern versehen, weil sie sie sonst runter reisst, aber das schafft sie auch so.
lg kirsten
immer
Kendrick hat immer eine Mütze oder einen Hut auf, jetzt im Sommer dünne aus Baumwolle.
Klar sollen die Kinder möglichst im Schatten sitzen, aber wenn es mal nicht so ist können sie ja auch schnell einen Sonnestich bekommen. Außerdem gibt es auch mal einen Sonnenbrand auf dem Kopf, da ja dieser nicht eingecremt wird ;o).
Selbst meine Große trägt meist noch einen Sonnenhut.
LG Savi
Sonnenhutt oder ein Keppi.lg beate
wir ahben einen Sonnenhut,manchmal setzte ich ihn ab,um ein bisschen "zu lüften",amchmal bekommt Maja auch nur ein Stirnband an!Manchmal setz ich gar nichts auf den Kopf,das entscheide ich immer spontan wie´s gerade ist...glg sandra mit Maja
danke für den Kaffe, kann ich gebrauchen. Bei uns in der Wohnung war es heute nacht schon affenheiß und ich habe mich nur rumgewälzt. Die Kinder haben aber gut geschlafen.
Zu Deiner Frage muß ich sagen dass ich sehr darauf achte dass die Kinder etwas auf dem Kopf haben. Im Kindergarten ist extra ein Aushang deswegen dass man den Kindern eine Kopfbedeckung mitgeben soll. Bei Simon achte ich darauf dass er möglichst im Schatten ist, aber sonst hat er eine Mütze oder ein Cappi(schreibt man das so? Keine Ahnung) auf.
LG Petra mit Noel 3,5J und Simon 10 Monate
Re: Baumwolle mit Nackenschutz LG Sil
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen