Müssen unser Kind festbinden :o(
Kam mir egstern echt vor wie eine richtige Rabenmutter !
Julchend reht sich nachts immer auf den Bauch seit den letzen zwei Wochen.
Ende vom Lied ist dann, daß sie vier Mal in der Nacht schreit, weil sie auf dem Bauch liegt und nicht mehr zurückkommt.
Nun haben wir uns diese Deckenhalterungen gekauft, die verhindern das sich die Mäuse die Decke über den Kopf ziehen.
Wir haben nun den Schlafsack damit fixiert und siehe da, die Nacht verlief ohne Zwischenfälle und sonderlich egstört scheint es sich auch nicht zu haben.
Aber man kommt sich schon wie eine Rabenmutter vor *gg*
Genaueres per Bild im Profil...
LG alex mit Jule fast 7 1/2 Monate alt
Re: Müssen unser Kind festbinden :o(
O Gott sieht das krass aus.
Wie ein hinrichtungs Platz.
Nein aber im Ernst.Kann sie sich da zu seite drehen?
Ich kann auch nicht nur die gantze Nacht auf dem Rücken liegen.
LG Beate + Pablo der meistens auf der Seite schläft.
27.7.04
Ja auf die Seite geht....
Bin aber für jeden anderen Vorschlag wie ich es verhindern kann das sie sich auf den Bauch dreht und dadurch wach wird und schreit dankbar.... finde es nämlich auch nicht sonderlich toll....
....und vier Mal Nachts deswegen schreien ist noch milde ausgedrückt...
Grüssle
alex mit Jule
Re: Ja auf die Seite geht....
Das war aber nicht böse gemeint.
Ich habe da auch keine Ahnung wie mann sa anders machen könnte.Aber es ist bestimmt nur so eine Phase und sie wird sich wieder alleine umdrehen können.
Alles gute. Und wenn das funktioniert mit dem fest machen, ist doch nicht schlimm.
LG Beate
Habe das auch net bös aufgefasst...
Du hast schon recht, so stur nachts auf dem Rücken liegen is bestimmt auch nicht angenehm, deswegen haben wir drauf geachtet ob es mit dem auf der Seite schlafen noch klappt.
Auf die Idee hat uns die Dame im Babymarkt gebracht, weil ich das so beiläufig erwähnte, dass Julchen sich immer Nachts umdreht und dann weint...
Aber vielleicht bekomme ich ja noch den ultimativen Tip, wie wir das schaffen ohne sie zu fesseln *grins*
LG alex und Jule
nicht an das Bett gefesselt werden. Und eure "Konstruktion" sieht
echt gefährlich aus. Diese Bettdeckenhalter hat Lara auch schon
von der Decke wegbekommen. Und wenn Jule das auch
hinbekommt, möchte ich nicht wissen, wie sie sich in die schnüre
verhaken kann...
Da würde ich doch lieber gerne jede Nacht aufstehen.
Bist du dir sicher, dass es keine andere Möglichkeit gibt?
Und wie du ja schon gesagt hattest, wohl fühlst du dich dabei auch
nicht.
LG Tina (die dir da aber auch nichts reinreden will)
zu schnell gedrückt...
an der Wand. Durch die Begrenzung kann sie sich gar nicht
drehen.
LG Tina
Re: habe Bild davon im Profil / LG ->
oh mensch,ich kann dich gut verstehen. Bei uns ging es zwei, drei Nächte auch so. Aber seitdem hat sich Dimo dann daran gewöhnt auf dem Bauch zu schlafen und seitdem ist Ruhe. Weisst du, wir gehen ca. um zwölf abends ins Bett, dann schläft dimo schon seit vier Std. wenn er dann auf dem Bauch liegt, dann dreh ich ihn auf die Seite und mache seine Beinchen auf einer Seite gegen das Bett, so das er ein bissl halt hat. Und das klappt bei uns wunderbar. Er schläft im Schlafsack- wie Jule auch. Vielleicht probier das mal. Denn die KOnstruktion sieht wirklich gefährlich aus. Da hätte ich nachts keine Ruhe und das obwohl Dimo ja aus platzmangel bei uns im Zimmer schläft.
Vielleicht hilft das Euch ja?!?!
Alles liebe Peachi und Dimo
sorry, aber musste erstmal lachen als ich das Bild sah(-:
Aber wenn sie doch so besser schlafen kann, warum nicht, immer geweckt zu werden durch "Bauchlage" ist ja auch nicht schön und gesund bestimmt auch nicht.
LG
Moni
wir mußten unsere Tochter damals ebenfalls im Bett anbinden, da sie fast am plötzlichem Kindstod verstorben wäre. Im Krankenhaus sagt man uns, daß man die Kinder nie an den Gittersteben anbinden soll, da sie sich sonst verdrehen können, man soll Bänder an den Schlafsack nähen und diese Bänder dann um ter der Matratze zusammenbinden, dann können sie sich nicht drehen, und es ist nicht gefährlich. Wir machen dieses auch schon bei unserer zweiten Tochter und es klappt super!
LG Anke
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen