Möhrenflecken, Hiiilllffeeeee!!!
unser kleiner Sammi ( 4,5 Mo) isst mit Insbrunst und Leidenschaft seit einer Woche Möhrchen. Vor lauter Vorfreude und Aufregung fuchtelt er dermassen rum, dass sowohl meine , als auch seine Kleidung, immer was abkriegt. Was kann ich tun ( ausser Nacktfüttern??? ;-), mit normalem Waschmittel gehen die Flecken ja gar nicht raus!?!
Gruss aus dem Sep-Okt. Forum von Danni mit "tu ma die Möhrchen"-Sammi
Re: Möhrenflecken, Hiiilllffeeeee!!!
ich hab meinen Sohn teilweise durchaus nackt in der Badewanne gefüttert, so konnte man alle "Pffffffffft"-Flecken recht einfach abspülen ;-)
Manche Waschkraft-Verstärker schaffen es zwar die Flecken zu entfernen, jedoch verblassen dann meist die Farben generell am Wäschestück.
Ansonsten
- Warten bis die Sonne scheint und draussen bleichen
- Alles Möhren-Orange färben ;-)
- Auf ein fleckenfreundlicheres Gemüse wie
--> Blumenkohl
--> Fenchel
--> Kohlrabi
--> http://kind.qualimedic.de/Pastinaken
--> Zucchini
oder
--> Mais (obwohl ist kein Gemüse, sondern Getreide)
umsteigen.
Damit hat man dann auch nicht das Problem der Verstopfung, die Babys oft nach MÖhren (und Bananen) bekommen.
Oder: Dem Kind noch Zeit lassen mit der Beikost.
Wirklich Not tut das noch nicht jetzt schon zu zu füttern.
C.
jo, tchibo-lätzchen und ruhe ist
Hallo!
Am anfang war die farbe schon lässtig Mörchenorange! Da habe ich Gallseife genommen direkt drauf und einweichenlaßen 2 mal und dann natürlich waschen.
lg sylvi
ich bin jetzt bei Gallseife gelandet. Und die letzten Flecken die damit nicht raus gehen, übersehe ich einfach.
Ist mir mitlerweile egal.
LG
Alexandra
naja bis jetzt hab ich ihr immer Ganz-Lätzchen angezogen und drunter nur den Langarmbody angelassen,also den pulli ausgezogen.Aber ich habe gehört,das mit Ariel alles rausgehen soll-weiss aber nicht ob´s stimmt!glg sandra mit maja
da colin die möhrchen super vertragen hat, sind wir relativ schnell umgestiegen auf kartoffel-möhren. die machen zwar auch flecken, aber die sind schon von natur aus sehr blass und wenn man die klamotten dann wäscht, ist nix mehr zu sehen.
ansonsten würde ich sagen dunkle kleidung anziehen - blau und schwarz. da siehste auch keine flecken. oder eben reinweißes zeug und das mit oxi-action behandeln. mit sonne is ja nich weit momentan...
lieben gruss,
sunny & colin *23.08.04
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen