Suchen Menü

Möhrchenflecken...

Hallo Zusammen,
ich weiss nicht, ob mir irgendjemand helfen kann!?
Meine Tochter ist jetzt 20 Wochen alt und ich mixe
ihr jetzt immer in das Mittagsfläschen immer 4 Löffel
Möhrchen, was sie auch sehr gerne mag. Wenn sie aber
schonmal spuckt, ist - klar - immer was am Pullover dran.
Wie bekomme ich diese blöden Möhrenflecken wieder aus
den Anziehsachen? Gehen sogar bei 60 Grad-Wäsche noch nicht
raus.
Dann sind die Sauger für die Flaschen auch immer orange gefärbt. Geht auch in der Spülmaschine nicht weg.
Ist das einfach so oder kann man da was machen?
Ganz liebe Grüße
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Möhrchenflecken...

Hi Sandra!
Das ist einfach so!!!! *gg*
Ich habe mir sagen lassen, dass man die Klamotten ins Tageslicht (möglichst Sonne) legen soll. Aber im Winter...?!?!
Die Sauger bleiben jetzt wohl so! Das "Problem" hatte ich auch schon. Nun, mittlerweile sehe ich es als nette Abwechslung! *lach*
LG Anna

Gallseife ist sehr gut gegen Möhrchenflecken

Hallo,
habe die Erfahrungen damals auch gemacht. Habe mir ein Stück Gallseife gekauft und den Fleck direkt mit dem Seifenstück bearbeitet, einwirken lassen und ab in die Waschmaschine.
Viel Erfolg
Melli mit Jannik (01.01.02) und Lena (08.08.04)

Re: Gallseife ist sehr gut gegen Möhrchenflecken

gallseife ist wirklich gut, aber bitte nicht die flüssige kaufen, die ist nicht so gut.
Mit den Saugern hab ich das Problem jetzt so gelöst, daß ich nun Latexsauger nehme, da sieht man das nicht, daß die verfärbt sind.
Lg tanja

Sonne gibt's auch im Winter *ggg*

sogar hier bei uns am Niederrhein! Ich wasch die Sachen ganz normal, und wenn Sonne scheint, leg ich die Teile mit den Flecken raus. Ansonsten muß Julius halt Klamotten im Möhrchendesign tragen ;-) LG, Claudia (die sich immer wieder wundert, wie Julius den Brei überall hin verteilen kann - egal, wie groß das Lätzchen ist)

Re: Möhrchenflecken...

Hallo,
oh ja, das Problem haben wir auch!
Ich mache Felicia immer ein kleines Lätzchen um, was sie den ganzen Tag um hat (so ein "Zahnungslätzchen", ist kleiner, als die Beikost-Lätzchen).
Die Klamotten weiche ich in Klorix-Wasser ein, dann gehen die Flecken auch raus. Allerdings kannst du das auch nur mit weißen Sachen machen, da Klorix bleicht.
LG sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen