Suchen Menü

Möhrchen, nein danke...

es war wirklich zum kaputtlachen!!! Niels und ich haben vorhin aus Jux und Dollerei mal ausprobiert, was Isabel von Frühkarotten hält.
Sie machte ein Gesicht, als wollten wir sie vergiften! Sie kniff den Mund zusammen verdrehte die Augen und zu guter letzt pustet sie Luft aus dem Mund in dem Moment, wo ich mit dem Löffel nahte *ggg*.
Ein Bild für die Götter, aber jetzt bin ich mir 100 % sicher, daß die Maus noch nix anderes will außer ihrer geliebten MuMi!!!
Tee und Wasser sind auch nicht in sie hineinzubekommen, ich frage mich, ob sich das irgendwann ändert...
Und durch den ganzen Weihnachtsstreß lehnt sie nun sogar die abnedliche Pulle mit Mumi ab, die sie sonst immer ohne Probleme genommen hat.
Schon komisch, sie will nur noch Mama pur ;o))
Lieben Gruß
Petra & Isabel 22W1T
Bisherige Antworten

Re: Möhrchen, nein danke...

Hallo Petra,
also da scheint Aanish ja eein guter Esser zu sein. Frühkarotten und Gemüse-Allerlei von Hipp isst er total gern. Gestern hab ich aus Versehen sein Schüsselchen für Müsli "missbraucht". Na da ga es aber Protestgeschrei ;o)
LG Marie

huhu
oh das kommt mir soooooooooooo bekannt vor, allerdings schüttelt daniel sich dann immer wieder und prustet alles raus oder wenn m an versucht, noch nen löffel hinterherzuschieben, versucht er das eklige im mund (mittlerweile bei allem aus gläschen,e gal ob obst oder gemüse) runterzuschlucken, dies aber unter schütteln und würgen und das ende vom lied ist jedesmal, dass es so aussieht, als würde er ersticken bzw. sich verschlucken...daniel würgt dann solange, bis er sich erbricht und wirklich alles wieder rauskommt, meist mit allem anderen vorherigem gegessenen...man sagt ja, babys brauchen eisen ab 6. monat...tja daniel wird jetzt bald 7 monate und verweigert sämtliche zufütterungsversuche...ich bin ratlos...ok meine reizende schwiegermutter wusste es ja schon immer, dass ich daran schuld bin, denn wie kann man aus ihrer sicht 6 monate stillen...ich hätte schon mit 6 wochen möhrensaft geben sollen, dann hätte ich jetzt nicht so ein theater...sie hat mir ja schon immer gesagt, dass ich das alles falsch mache und dass daniel was zusätzlich als getränk aus der flasche bekommen sollte (nur kurz dazu: das ist schon so eskaliert, dass ich zwischenzeitlich zwei monate nicht mehr dort hingefahren bin, da sich mich so hinstellte, dass ich daniel quäle und verdursten lasse...stillen ist für sie ein unding *ätz*)...
uih genug ausgeholt...na ja auf jeden fall ist es filmreif, wenn wir zufütterungsversuche unternehmen...
lg christine und daniel, 28 wo.5t.

@ christine 1110

Hallo Christine,
laß Dir so einen Müll gar nicht einreden. Stehe zum Stillen und mache es weiterso, wie Du es richtig findest. Solange Daniel damit zufrieden ist, ist doch alles wunderbar ;)))
Ich werde es genau so machen und Isabel nicht zwingen irgendwas run terzuschlucken, was sie nicht will. Das Thema Stillen ist bei der Generation unserer Mütter und teils auch Großmütter sehr skeptisch und negativ im Kopf, damals stillte man einfach nicht, daß war sch....
Mich fragen auch oft Frauen dieser Altersklassen ganz erstaunt, ob ich tatsächlich noch voll stille und nicht zufüttern muß oder will. "Ja reicht denn Deine Milch immer noch aus und die Kleine wird wirklich satt?"
Warum denn nicht *malamkopfkratz*???
Wenn meine Maus 6 Monate alt ist, werde ich das mit den Karotten oder etwas anderem wieder probieren und dann weitersehen. Jetzt will sie auf jeden Fall nur MuMi und ich finde es toll und bin stolz drauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Mann unterstützt mich bei diesem Thema Gott sei dank 100%ig und findet es ganz toll :o)
Ganz lieben Gruß
Petra & Isabel 22W2T

Hallo,
ui, hast du deine reizende SM mal gefragt, warum stillen ein Unding ist?
Ich frage mich immer immer wieder, wieso stillen so schändlich sein soll? Wozu hat Frau einen Busen? Die natur hat sich schon was dabei gedacht. Und wer Milch und ein Kind, welches sich stillen lässt, hat, warum sollte der die teure Pulvermilch geben?
Solche Leute, die das Stillen soooo negativ darstellen und einen als Rabenmutter hinstellen, weil man seinem Kind Brust statt Flasche gibt, würde ich fragen, ob er bei Alete, Hipp und Co. arbeitet und mir Gratispackungen zur Verfügung stellt.
Komische Leute, was geht sie das an?
Ich denke, damals war das stillen verpönt, weil niemand wusste, wie die Milchbildung funktioniert, damit dann irgendwann weniger Milch bekam und zufütterte und es ja oberpeinlich war, in der Öffentlichkeit die Bluse zu öffnen.
LG sandra, deren Felicia leider eine radikale Stillverweigerin ist!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen