Suchen Menü

Mädels aufgepasst: Haarefärben sehr schädlich !!!

Hi Mädels,
die Nachrichten im Fernsehen haben heute einen Beitrag zum Haare färben gebracht:
ÖKOTEST hat alle Haarfarben (alle Marken), auch die, die als Naturfarben deklariert waren, untersucht und hat dabei festgestellt, dass alle gesundheitsschädlich sind. ALLE !
Alle haben die Note ungenügend bekommen.
Die Haarfärbemittel enthalten Stoffe, die krebserregend, erbgutschädigend und einfach nur gesundheitsschädigend sind. Davon ist KEINE einzige Marke ausgeschlossen.
Diese Stoffe sollen ganz schnell die Leber angreifen können.
Also ich möchte eigentlich nicht grundsätzlich aufs haarefärben verzichten, werde es aber meinem Krümel zu Liebe nicht in der Schwangerschaft tun!!!!!!!!!!!
Nach diesem Beitag kann ich allen nur raten, eurem Krümel zu Liebe in der Schwangerschaft aus Färben zu verzichten!
Der Beitrag lief heute auf RTL.
Gruß Sandra
Bisherige Antworten

Re: Mädels aufgepasst: Haarefärben sehr schädlich

ach nee..

Dann versteh ich aber nicht, warum Frisörinnen auch schwanger ihren Beruf noch ausüben dürfen und das Mutterschutzgesetz nichts dagegen hat. Ich werde in der ersten Zeit auch auf jeden Fall darauf verzichten, aber in evtl. 2 Monaten wollte ich wohl mal wieder ein paar Strähnchen machen lassen!

Tja kazita,
dein ach nee hättest du dir woanders hinstecken können, denn schau mal bei Interakives hier bei qualimedic. Da wirst du unter "Darf ich mir die Haare färben?" ein deutliches JA finden.
Komisch, wenn das so sonnenklar ist, dass es schädlich ist.....
Und bis jetzt war wohl nicht wirklich bekannt, dass Haarfärbemittel krebserregend sein können!

Re: Mädels aufgepasst: Haarefärben sehr schädlich !!!

Hallo Sandra,
ich habe den Beitrag zwar nicht gesehen, aber es ist auch das erste Mal, dass ich sowas höre. In meinen "Schwangerschaftsratgebern" wird zwar auch vom Färben abgeraten, aber gegen Strähnchen ist nichts einzuwenden.
Nachdem sich mein Haarausfall nun wieder beruhigt hat, werde ich mir Anfang Februar auch Strähnchen machen lassen.
Wohlfühlen ist ja auch wichtig.
LG Frauke & Pünktchen 12+1

Also Mädels,
dieser Bericht lief im fernsehen.
Der Test wurde von ÖKOTEST gemacht und dabei wurde diese gesundheitsschädigende Wirkung festgestellt.
Alle Marken und auch die bekannten soften Naturprodukte seien schädlich. Auch für Leute die nicht schwanger sind!
Wie ihr das nun haltet, ist mir schnuppe. Wenn ihr das nicht glaubt, bitte. Es ist jedem sein Ding.
Ich wollte nur mitteilen, dass es den Test gibt und er im fernsehen lief und dort vom Haare färben abgeraten wurde. Und wenn das schon den "nicht- schwangeren" angeraten wird, wie sieht es dann erst bei werdenden Mamis aus???
Färbt doch, bis die Kopfhaut abfällt.... :-/
Ich glaube dem Test und werde aufs Färben verzichten

Hallo,
ich denke das Forum ist auch dazu da, Meinungen auszutauschen. deinen Hinweis finde ich okay.
Aber lass bitte jedem selbst seine Meinung ohne diese zu verurteilen.
LG Frauke

Hi Sandra,
wurde da eigentlich auch was übers Haare tönen gesagt oder gilt das nur für das Färben?
LG Conny

An Conny

Hi Conny,
also so wie ich das verstanden habe, war nur von Färbungen die Rede. Und von Naturprodukten, die eigentlich immer als soft galten.
Ich denke, tönen kannst du, solange es eine auswaschbare Tönung ist, weil sonst ist es so wie eine Färbung.
Ich werde von allem die Finger lassen.
Wenn wir dick und rund sind in unserer SS, wird niemand eine Diät machen. Wohl erst dann, wenn das Baby da ist.
Also ist es meiner Meinung nach Quatsch zu sagen (wie in den anderen Antworten) man möchte ja nicht hässlich durch die Gegend laufen.
Oder rauchen ist auch schädlich, aber alle machen es.
Also sorry, wer in der SS raucht, ist bekloppt. Man kann wenigstens für seinen kleinen Krümel mal 9 Monate drauf verzichten. ich habe selber mal geraucht und weiß, wie schwer es si aufzuhören. Aber gerade eine SS ist ein guter Anlaß, die Kippen in den Müll zu werfen!!!!
Oder?
Gruß sandra

Re: An Conny

Hallo Sandra,
ich finde es nett, daß Du Mitschwangere auf Gefahren hinweisen möchtest.
Aber ich finde auch, Du solltest vielleicht mal Deine Wortwahl etwas überdenken.
Leute als "bekloppt" und mit "steck Dir das woanders hin" anzureden finde ich ziemlich unpassend
Nichts für ungut
Verena

Hi,
bestimmt ist wenigstens Srähnchen färben nicht schädlich, denn das kommt ja nicht direkt auf die Kopfhaut. (Selber gerad Strähnchen hab und es hat nichts gebrannt oder so) Vielleicht könnt ihr das erst mal machen, wenn ihr gern färbt. Oder halt Tönungen. Am wichtigsten ist ja eine schöne Frisur.
Es stimmt auch, dass überall ärztlich steht, es währe nicht schädlich. Vielleicht ist es auch nicht schlimm, wenn man 3 mal im Jahr färbt, als alle 4 Wochen oder so.Aber ich hab Ökotest nicht gelesen.
Sternenfeder
Grüße
Sternenfeder

Soweit ich weiß ist in Tönungen fast das gleiche

..drin!
Wir hatten schon mal übers Haarefärben gezickt:
http://www.9monate.de/Q-4726408.html
:-)
lg
kazita

Naja,
wer den Ökotest kennt und den RTL-Journalismus, und das kombiniert, kann diese Informationen sicher entsprechend bewerten.
Viele Grüße
Eli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen