Mädchenmami*s
unsere michelle *geb.am 12.8.04 ist ziemlich stur geworden ,wenn sie etwas nicht bekommt ,was sie will,wird derart laut gegiekst ,manchmal werd ich ,oder papa ,oder der große bruder gleichmal gebissen oder gezwickt....essen findet nur mit animation seitens meines mannes statt,bevor man schläft ,wird erst mal freihändig stehen im dunkeln ,im bett ,geübt ,das kann dann mal gut ne stunde dauern.
kurzum ...alles andere als pflegeleicht ;-)) ,mein großer war da das ganze gegenteil,deswegen muss ich hier mal anfragen ,ob das normal ist ,ne phase ....oder ob sie schon erwas verwöhnt ist ,oder typisches mädchenverhalten ??
ist ja alles auch zuckersüß ,aber auch sehr kräftezerrend.laufen tut sie noch nicht ,reagiert auch sehr ängstlich ,wenn ich sie nur an einer hand führe ,ist das auch normal (mein sohn lief mit 10 1/2 Monaten alleine)????
u6 war ok. 77 cm ,10020g,
haben ihr jetzt einen gehwagen gekauft ,aber der steht momentan nur in der ecke rum ;-(
treppen kraucht sie ohne hilfe hinauf..unermüdlich ...
habt ihr auch so kleine sturköpfe ????
freu mich auf antworten
Lg Yvonne
Re: Mädchenmami*s
ja das kenne ich irgendwo her. Meine Maus ist ziemlich gleich. Wenn sie was nicht bekommt, wird gequäkt. Aber nur wenn sie müde ist, oder es geht um ihren Papa. Wenn der nämlich geht, ist größtes Theater angesagt. Einschlafen, haben wir auch unsere Probleme, aber ich habe gestern auch festgestellt, das sie oben einen Eckzahn bekommen hat. Und auf der anderen Seite glitzert glaube ich auch schon der nächste durch. Tja, das sind halt richtige Mädels. Madam testet im Moment auch richtig aus. Sie darf nicht an Steckdosen, auch wenn ein Schutz drinnen ist. Gestern hat sie mich ausgetestet wie weit sie gehen darf. Aber ist schon süß, wie sie alles mögliche erreichen wollen, auch wenn es nicht immer geht.
In diesem Sinne,
LG Maike und Larissa 18.08.04
die gerade gemäkert hat, weil sie nicht an den Laptop darf
Mich erstaunt nur ,das sie schon so früh anfangen ,ihre grenzen auszuloten .
von meinem großen weiss ich das so um den 16.lebensmonat oder später war.
wegen papa sagst du was ....bei uns das gleiche ,auch da fand ich unseren sohn vieeeeelll anhänglicher .
jetzt wird nur ,oder fast nur der papa gestreichelt.
Zedern kann meine tochter ....du lieber himmel....aber wie ich schon sagte ,in der nächsten minute sind sie ja wieder soooo zuckersüß.
hab dank für deine antwort und schönes we
yvonne und Michelle *12.8.04
Ich will mich mal einschalten. Wir haben einen Jungen und der kann auch ganz schön zickig sein. Im Gegensatz dazu haben Freunde von uns ein Mädchen und die ist ganz brav. Die wird auf den Boden gesetzt und dort sitzt sie und sitzt und sitzt und spielt, während unser in der Zeit nur am Rumwuseln ist und versucht, Schränke und Schubladen auszuräumen. Unser Sohn lief übrigens erst mit 12 1/2 Monaten. Ich denke nicht, dass man das Temperament eines Kindes am Geschlecht ausmachen kann. Es gibt sowohl wilde Mädchen wie auch wilde Jungs, sowie es auch brave Mädchen und brave Jungs gibt.
Viele liebe Grüße von
Babett und Sturkopf Nils *6.7.04, der gerade zornig ist, weil er nicht am Faxgerät rumspielen darf
hab vielen dank für dein statement und ein schönes we noch ...bei dem wetter *stöhn
Lg Yvonne +Michelle *12.8.04
Hab zwar nen Jungen aber auch der ist "zickig"
Ich denke das das alle "normal" ist. Niclas *04.07 isst auch nur wenn ich ihm was zum spielen in die Hand gebe. Ansonsten spielt er mit dem Essen. Er kann super markieren! Tut so als wenn er heult weint aber gar nicht! Bekommt nur gerade seinen "Willen" nicht. Niclas ist 13 Monate und alleine laufen macht er auch noch nicht! Er schafft zwar 2-3 freie Schritte aber das wars. Deine Maus muss ja noch gar nicht laufen sie ist ja noch nich mal ein Jahr. Manche Kinder sind schneller manche langsamer. Gehwagen ist bei uns auch out. Eben Treppensteigen das ist ein Spass. Ruck zuck ist er oben oder aufm Sofa/Bett. Also mach dir keine Sorgen das ist denk ich nicht typisch Mädchen!
GGLG Nicole, Niclas und Würmli "?" 24+0
Hier ist auch eine Zicke!!!!!!
Aber ich nehme es gelassen und denke mir immer "mach mal, ich
bin stärker!".
Theresa benimmt sich wie von Sinnen, wenn ich ihr etwas
wegnehme/wegnehmen muss. Sie schreit und brüllt wütend und
reißt sich an den Haaren. Oft biegt sie sich nach hinten wie ein
Pfeil und so muss ich sie noch bewahren vor dem Aufknallen nach
hinten. Petzen tut sie auch, aber nur mal so unvermutet - nicht,
wenn sie wütend ist...
Dafür HASST sie das Wickeln und es gibt einen echten Kampf -
aber: Ich bin ja stärker!!! :-)))
Das Essen ist wie euch oft nur mit munterem Programm über die
Bühne zu bringen (in dem Wissen, dass es DAS ja nun nicht sein
kann und wir es besser bleiben lassen sollten).
Theresa steht und läuft auch noch nicht, bin froh, dass sie nun
ENDLICH krabbelt und sitzt - das erleichtert das Leben doch sehr!
Also: Augen zu und durch. Wir lieben ja unsere Zicken und
Monsterchen...
GGLG Simone mit Theresa*15.07.
Ann-Catrin öffnet alle Schranktüren gerne und räumt alles rauß. Nun habe ich mich vorgestern vor die Türe gesetzt und sie schrie dann 30 min vom allerfeinsten sie ist sooo stur aber ich lasse da nicht locker sonst wird es noch schlimmer!
Beim Essen ist sie jetzt angeschnallt sonst steht Madam auf einmal auf in ihren hochstuhl. Und sonnst muß sie auch irgendwas in der hand halten sonst isst sie nicht mehr weiter. Manchmal mag sie mich dan auch beissen.
lg sylvi+ann-catrin*21.08.04
Jetzt ist mir klar ,michelle hat einen Klon ,oder umgekehrt ,genauso ist es bei uns ;-)).
Das mit dem nachhintenfallen ,ist extrem ...da sie sich schon einmal ganz schön weh gemacht hat ,tu eben jetzt ne ganze batterie sofakissen hinter sie ,wenn sie irgendwo sitzt ,aber wie gesagt ,passt ihr beim spielen etwa snicht in den kram ,wird losgebrüllt ....beissen ist auch noch drin.
mit dem essen ,geb ich dir recht ,das kenn ich anders ,da wurde gebrüllt ,wenn der teller schon leer war ,ohne show und nun ?? Naja bin beruhigt ,das es nicht nur uns so geht .
gestern abend hat michelle zum ersten mal hastig 2 schritte von meiner hand zu papas gemacht*staun .war ich doch gleich wieder verliebt *gg
schönes we dir und deiner familie und danke fürs antworten
Lg Yvonne +Michelle *12.8.04
Simon ist auch so eine Zicke ;-))
Junge ist auch so, Mädchen war ganz anders
Der Kendrick ist auch so, aber er ist ein Junge. Anhänglich, hat Angst das Mama weg geht, ist ganz vorsichtig, jammert wegen jedem Pups und auch sonst ist er eher wie ein "Mädchen". Léan war da ganz anders, garnicht typisch Mädchen. Robust, kein Mama Kind, beschäftigte sich allein ohne das Mama dabei war, hat fast nie geweint und stürzte sich auf alles was neu war.
Ich bin Dir wohl keine große Hilfe ;o).
LG Savi
Danke für die antworten *schmunzel schüßiii Yvonne
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen