Möcht mich auch mal wieder melden
irgendwie schaffe ich es kaum mehr hierher und wenn, dann fällt mir nichts ein was ich schreiben könnte. Nun möchte ich Euch aber auch mal auf den neuesten Stand bringen. Oskar wird nächsten Mittwoch 10 Monate alt und krabbelt wild und stellt sich hin um dann auf und nieder zu wanken und sich an Gegenständen entlang zu hangeln. Er ist jetzt richtig wach und frech und hat so einen verschmitztes Blitzen in den Augen - nix mehr Rumhäng-Baby. Wenn ich den Raum verlasse krabbelt er laut jammernd hinterher und eigentlich kann ich momentan nichts mehr so richtig ohne ihn erledigen - er muss immer in meiner Nähe sein.
Nachts trinkt er um 11 und dann erst wieder um fünf Uhr morgens - dafür ruft der Große (2,3/4 Jahre alt) jetzt nachts mindestens zweimal:"mama, abholen, möcht Klo gehn!" Und dann folgt eine Reise zur Toilette die natürlich ewig dauert und mich so richtig aus dem Schlaf reißt. Aber es ist schön mit den zwei Minimännern und ich bin sehr glücklich.
So........wahrscheinlich langweilig aber immerhin hab ich jetzt auch mal wieder was von mir hören lassen. Ganz liebe Grüße, Luc
Re: Möcht mich auch mal wieder melden
So schnell vergeht die Zeit.
Schön,dass Du dich auch meldest.
Hugo (3.5) muss zum Glück nicht nachts aufs Klo.
Pablo 9 M und 2 Tage geht gegen 20 uhr schlafen und trinkt immer 1 Flasche Nachts.Mal um 2 mal um 5 uhr.
lg Beate
diese "Mama-klammer-Phase" hat Frederike im Moment auch. Ich bin manchmal so genervt, daß ich dann wieder ein schlechtes Gewissen bekomme. Aber ich bin ständig so unendlich müde....
Sie will mich ständig sehen: heute bin ich nur mal 3 min raus gegangen und habe Wäsche von Dach ins Erdgeschoss gebracht und sie lag dann vor dem Lichtfenster zum Gang und hat herzzerreißend geweint - sie war richtig nass!!!
(Wäsche sortieren, geschweige denn waschen oder trockene Wäsche vom Ständer nehmen habe ich dann mal wieder sein lassen...)
Ist wohl die Phase der "Trennungsangst" - hoffentlich haben wir diese Phase bald durch.
Unser Großer (5Jahre) schläft übrigens bestens durch - aber nur weil er eh schon in unserem Bett nächtigt :-))
Wenn er mal in seinem Bett einschläft steht er mitten in der Nacht da mit Teddy und Kissen in der Hand... da kann ihn weder mein Mann noch ich zurück schimpfen.
LG Simone mit Fredrike *25.07.2004
Ja, das ist die Angst verlassen zu werden. Aber das müssen die Kleinen einfach lernen - wir würden sie doch nie verlassen!!!!!!! Und irgendwann fällt der Groschen ja auch und sie werden sicherer.
Liebe Grüße, Lucie
O das kenne ich.
Hugo kommt auch manchmal zu uns,er kommt rein ins Schlafzimmer,bleibt stehen,guckt ob wir schlafen und das vorsichtig an meine Seite legt er sich hin und schläft sofort.Selten in die Mitte.
Meistens aber höre ich wenn er auf dem weg zu uns ist,und es reicht dass ich mein Kopf hoch hebe und sage leise,geh zurück in dein Bettchen.
Dann geht er und ist ruhig,weil er weiss,Pablo schläft mit ihm im Zimmer.
Und denkt; Mist ,hat wieder nicht geklappt!!!
lg Beate ,Hugo 3.5J und Pablo 9 M
das ist so süß. Julius stand auch eines nachts neben meinem Bett und hat gefragt: "Hast Du auch wach, Mama? Ich hab wach!" und dann hab ich ihn zurück in sein Bett gebracht und ihm erklärt, das noch Nacht ist. Schon schön mit so kleinen Menschen zusammen zu leben.
LG Luc
gglg
su
Juhu..ich lese gern von dir...
Wie war deine Vernisace ?..wird das so geschrieben ?
Ja ja der Bökel..hat plötzlich so nen Sprung gemacht.
Da sieht man es immer wieder, die einen flott, die anderen nicht so flott und manche halt PLÖTZLICH flott *lach*
Ichw ar gerade wieder umme Alster am Joggen...irgendwann klingel ich mal bei dir udn reiss dich mit *binfiesdrauf*
Jule versucht jetzt immer aufzustehen,a ber leider herrscht ja immer noch die Schwerkraft und auch ein Julchen wird sie nicht umgehen.
Morgen geht Julchen zu Oma auf den Campingplatz.
Mama udn Papa werden ordentlich in den Mai feiern und Sonntag im Haus ackern..
ES GEHT VORAN....
Unsere Wohnung is auch wech und wir bekommen sogar noch 500 Euro Abstand, toll, oder ?
Nun laß dir den Abend nicht lang werden, ich denke wir hören uns mal wieder.
Bis bald
Gruß alex und jule
Re: Juhu..ich lese gern von dir...
jetzt sitz ich hier mit einem Glas Rotwein und Achim ist im Sessel eingeschlafen - die Männer schlafen also alle.
Die Vernisage war sehr schön und ich hab zwei Bilder gekauft - die waren ja nicht so teuer weil der Künstler noch jung und unbekannt ist. So ein bis zwei mal pro Woche gehe ich abends weg und erledige so dies und das. Meine Freundinnen haben ja fast alle noch keine Kinder und deshalb ist das auch nötig um mal was mit denen ungestört zu unternehmen. Dann sind die Themen auch ganz anders und das tut mir auch ganz gut. Super, das ihr noch 500 Euro bekommt.
Bis bald und ich werde jetzt Bauchübungen machen - hoffe es bringt was. LG Luc
Schön von Dir zu hören. LG Petra
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen