Lustige Umfrage: Eure Marotten und Ticks
in anderen Foren fand die Umfrage statt "Marotten in bezug auf die Babys"...
so ich starte jetzt mal hier eine Umfrage
1. in bezug auf eure babys/kinder
und
2. eure marotten
Jeder von uns hat doch auch so seine Marotten, bestimmte Sachen, die er immer wieder macht, oftmals lustig, oftmals komisch und sehr oft für andere unverständlich:-)
Also dann fange ich mal an, ich denke mal, dass mir mit Sicherheit noch viel mehr einfällt, wenn ich Eure Beiträge lese:
1.
-also ich kann nicht einschlafen, bevor ich nicht noch mindestens dreimal zu daniel rübergeschaut habe und oftmals gefühlt habe, ob er ruhig atmet...
-bei der kleidung bin ich super pingelig...die muss super einwandfrei sein, genauso wie daniel, popel und sabberspuren werden sofort entfernt...
mütze und socken müssen immer zu der anderen kleidung passen, für meinen mann unverständlich, er sieht das nicht:-( - und die kleidung wird ständig zurechtgezogen, damit alles gut sitzt...
-ich muss daniel ständig beschnüffeln, knutschen und knuddeln, immer mag er das auch nicht...
ach ja und wenn wir von den schwiegereltern kommen und die daniel abgeknutscht haben und ne zeitlang rumgetragen haben und daniel dann nach denen riecht (ich kanns selbst nicht riechen, da wir uns untereinander schon nicht riechen können), dann wird daniel erstmal abgewaschen:-) - das mache ich aber immer so, dass ralf das nicht mitbekommt, sonst gibts streit...
-beim füttern mache ich auch immer den mund auf und ich mache ständig geräusche, wenn ich irgendwas bei daniel mache:-)
2.
-Ich gehe erst auf eine Rolltreppe, nachdem mindestens 3 Stufen vorbeigezogen sind, Ralf bekommt dann immer die Krise, da er sofort auf die Rolltreppe steigt.
- Ich öffne die Seiten am Rechner immer in der gleichen Reihenfolge, Tag für Tag, immer erst ebay, dann gmx und denn 9monate und dann meist die Bankseite und dann den Posteingang, schließe ich mal versehentlich eine Seite und ich öffne die an anderer Stelle, schließe ich meist wieder alles und beginne von vorn *g*.
- Ich esse Toffife nur so, dass ich vorsichtig reinbeiße, die Nuss im Mund "befreie", ausspucke und dann den Rest genüsslich esse...das Komische ist, ich mag Nüsse, aber nicht in Toffifee's:-)
- und erstmal zu guter Letzt: Ich liebe Nudeln mit Zucker!!!
Sollte mir noch was einfallen, ergänze ich meine Liste, da gibts mit Sicherheit noch einiges mehr, was mir selbst gar nicht so auffällt; ich werd nachher mal Ralf fragen...
Liebe Grüße Christine und Daniel, 7,5 Monate
Re: Lustige Umfrage: Eure Marotten und Ticks
Vor dem Schlafengehen
- kontrolliere ich auch zig-Mal, ob Leonie wohl schön atmet und richtig zugedeckt ist
- kontrolliere ich meine "Katzen", ob ich wohl keine irgendwo eingesperrt und rausgesperrt habe
- gehe nochmal ins Bad und hänge die Handtücher ordentlich auf, damit ich mich morgens darüber freue
wenn ich aus dem Haus gehe, schaue ich nochmal nach, ob die Wohnungstür zu ist, obwohl ich genau weiss, dass sie zu ist! (ist schon ein bisschen Kontrollzwang)
Ich mag es übrigens auch nicht, wenn Leonie nach anderen Leuten riecht, die sie zuvor geknuddelt hatten!
Achja, und ich mag gerne Spaghetti mit Cremespinat als Soße drüber!
lg. Andie
Die Umfrage gefällt mir nun auch mal wieder.
Meine Marotten in Bezug auf Luca:
- kontrolliere x mal ob er schnauft
- hole Ihm jeden Popel aus der Nase
- er muss immer ein Dreieckstuch tragen
- wir den lieben langen Tag geknutscht
Meine Marotten in Bezug auf mich:
- gehe nicht ohne meine Wärmflasche ins Bett
- schaue immer das mein Plüschschwein im Bett ist
- Jalousien sind zu bis auf "EINE" Reihe oben
- Schlafitür muss fast zu sein
So mehr fällt mir gerade nicht ein ;))
LG Dani und Luca 21W/1T
Meine Marotten im Bezug auf Sohnemann:
-bevor ich schlafen gehe, sehe ich genau zwei Mal nach, ob er zugedeckt ist, die Heizung auf zwei ist und ob er auch wirklich kein Spielzeug im Bett hat
- wenn er weggeht, MUSS ich ihm einen Knutscher aufdrücken, auch wenn er nicht will und einmal durch die Haare wuseln, und wenn er Mütze aufhat, wird die noch mal abgesetzt, dann bin ich glücklich
Töchterlein:
- bevor ich schlafen gehe und auch während des Schlafens zwölfunddreißig mal kontrollieren, ob sie noch lebt durch: zuerst Finger auf die Fontanelle, ok, Finger anfeuchten und vor die Nase halten, ok, reicht mir noch nicht, solange an den Händchen und Wangen rumfummeln, bis sie sich bewegt, dann reicht's mir
- den ganzen Tag ca. zwölfundelfzig mal auf die Mopsbäckchen knutschen
- zwanghafte Begrüßung nach dem Aufwachen: Guten Mooooorgen mein kleiner dicker fetter Pfannekuchen, hast du schön geschlafen?!? *knutsch*
Marotten im Bezug auf mich:
-bevor ich die Haustür schließe, drölfzig mal kontrollieren, ob ich auch wirklich den richtigen Schlüssel in der Hand habe (erst seitdem es schon mal ins Auge ging und ich statt Haustürschlüssel den Briefkastenschlüssel mitgenommen hatte)
- auch ich öffne Seiten nach Prinzip: zuerst web.de, dann BZ, dann 9monate, dann rabeneltern, dann naschkatzen und wenn ich was verkehrt gemacht habe, wieder von Anfang an (und ich dachte, ich wär die einzige mit dieser Marotte)
- wenn ich den Herd benutzt hatte, kontrolliere ich hinterher genau 5 Mal, ob wirklich alles aus ist
- wenn ich mit einem Fuß auf eine Fuge getreten bin, muss der andere Fuß das auch machen (selten dämlich, oder?!?)
- wenn ich tatsächlich mal eine Zigarette rauche, ein Zug, dann was trinken, ein Zug, dann was trinken, geht gar nicht anders
- mein trinken muss immer links von mir stehen
- ich muss immer auf der linken Seite einer Person gehen
- wenn ich ein Fenster gekippt habe und den Raum verlassen will, kehre ich immer wieder zurück um zu kontrollieren, ob ich's auch wirklich wieder geschlossen habe (Hintergrund: mein Fräulein, eine Katzendame, hat sich mal in einem Kippfenster verfangen, dass mein Bruderherz vergessen hat, zu schließen, jetzt ist sie behindert und ich hab noch vier andere Katzen, denen ich das ersparen will)
und bevor ich den Rahmen sprenge, höre ich lieber auf
LG
*lol* ich will mehr lesen :-)
aaalso, bei meiner 5jährigen streiche ich stöndig die Haare hinters Ohr (weil ich das selber nicht leiden kann) aber sie zupft sie wieder vor, weil sie´s hinterm Ohr nicht leiden kann. Ton in Ton anziehen macht sie schon selber (und wehe es sind keine passenden Unterhosen da...)
Bei Moritz schau ich auch immer, dass er cool aussieht. So Baby-mäßige Klamotten mag ich gar nicht. Und die Haare werden mit Creme gestylt. Geknutscht und gequatscht wird eh den ganzen Tag.Ein dreckiges Kind?? Null Chance.
Die dreckigen Windeln rolle ich immer gaanz eng zusammen und klebe mit dem rechten Klett die Rolle zusammen.
Ich esse Ferrero Rocher so: Nuss-Schoko-Hülle mit den Zähnen abknabbern, Waffelhülle aufmachen-ohne zerbrechen, Schokocreme rausschlecken, Nuss essen, Waffel essen. Ich hab immmer welche im Kühlschrank. Papiermüll zerreiße ich in ca. 10 mal 10cm große Stücke, so passt mehr rein. Socken, TShirts, Handtücher sortiere ich nach Farbe und dann von hell nach dunkel, Geldscheine sind bei mir auch nach Größe geordnet und alle mit "Gesicht nach vorn",
ich gehe nie aus dem Bad bevor die Toi-Spülung aufgehört hat "nachzutanken" (die lief mal über Nacht..), ich hasse Mon Cheri und liebe Eier (in jeder Form) und Kartoffelpuffer mit Ketchup
und und und
lg marigro und moritz 31.wo
was vergessen...
lg marigro
Re: was vergessen...
Re: was vergessen...
Ich gucke auch noch paarmal in Krümelineszimmer bevor ich ins Bett gehe.Und fühle ob sie Atmet.Bevor ich mich ins Bett lege muß ich Vorhänge zurecht zupfen ,Heizung kontrollieren und ganz wichtig socken ausziehen und sie gleichzeitig auf denn Boden fallenlaßen(ist meinem Mann auch schon aufgefallen tja man wird halt beobachtet).
Ahja und 3 Stofftiere teilen sich das Bett mit uns !
lg sylvi
1. marotten bezüglich emilia
hm, ich muss ihr immer nen seitenscheitel machen. wenn die haare verstrubelt sind, muss ich dass sofort wieder beheben und in die richtige richtung bürsten.
ich muss ihr immer wenn ich sie ins bett lege, ein kreuzzeichen auf die stirn machen, wenn nicht fühl ich mich hundeelend und muss es sofort nachholen.
sie muss immer passend angezogen sein. passender body, strumphose etc. und evtl. noch das passende spängchen im haar
ich muss, wenn emilia nicht bei mir ist, 2000 mal anrufen um zu fragen ob es ihr gut geht, und 2 000 mal answeisungen geben, die sie aber eh alle schon auswendig können.
sie muss morgends auf einer aufgeräumten spieldecke platz finden.
ihr bett muss immer gerade an die wand gerück stehen
und ich wechsel jeden tag ihr kopfkissen
2. meine marotten
- wenn ich ein bild bearbeite in phtoshop zumbeispiel und verändere die deckkraft etc. kann ich nur gerade zahlen eingeben. ein muss. das kann ich nicht lassen
- das erste was ich morgends machen, comp. an, e-mails checken, 9monate, ebay
- ich muss bevor ich ins bett gehe die hände gründlich waschen, mir einen zopf machen und mein t-shirt in die hose stecken. ansonsten kann ich nicht einschlafen
- ach ja, ohne nasenspray kann ich übrigends nicht schlafen, aber das ist wohl eher ne sucht :-(
ich mag es nicht wenn man den klodeeckel oben läßt
ich habe so gewisse angewohnheiten manche dinge zu essen
ich muss IMMMER bei einer normalen mahlzeit etwas süßes zwischen durchessen. sonst kann ich nciht weiter esssen
ach ja, bevor ich in s bett geh muss cih mir unbedingt die nase putzen
wenn jemand neben mir schläft, muss ich mir tempos in die ohren stopfen. ich mag es nicht wenn ich andere atmen höre. bis auf emilchen natürlich ;-)
hm, weiß grad nicht mehr
lg
rhena
erstmal hoffe ich, dass es dir den umständen entsprechend ganz gut geht, richtig gut geht es dir bestimmt, wenn emilia dich anstrahlt...
hihi ich liebe auch grade zahlen, ungrade find ich total schrecklich...
was hast du in der schwangerschaft gemacht, man soll dann doch kein nasenspray nehmen? aber wenn man süchtig ist? ich war auch mal nach nasenspray süchtig über zwei jahre, aber nicht nur nachts, auch tagsüber...
ich esse übrigens auch total gerne süß und herzhaftes durcheinander und weiß nie, mit welchem ich abschließen soll...da ich nach jedem wieder hunger auf das andere habe...
tempo in den ohren bräuchte ich höchstens, da ralf schnarcht, aber das würd ich nicht machen, da ich dann evtl. irgendwas anderes nicht mehr hören würde...
ist schon witzig, wann man so die ticks anderer liest und sich auch seine eigenen durch den kopf gehen lässt...
übrigens bei der photobearbeitung bin ich super pingelig, da hat schon früher das ganze büro drüber gelacht und jetzt halt der bekanntenkreis...nach möglichkeit entferne ich sämtliche pickelchen, kratzer, - bei babys sabber - ausm gesicht, flusen von pullis oder sachen ausm hintergrund, die mich stören und mich stört fast immer was...dafür stört mich so vieles im haushalt nicht...ralf meinte gerade, ne macke von mir wäre, dreckiges geschirr in die spüle zu legen, obwohl die spülmaschine leer ist *g* ich geb mir ja mühe, dass das nicht mehr so häufig passiert:-)
lg christine und ein immer noch super wacher daniel
mir gehts soweit ganz gut. bin natürlich eifrig auf wohnungssuche und ´find nix :-( dabei würde ich so gern gaaanz schnell weg hier.
ja, das mit dem nasenspray ist echt blöd. nehm ich schon mehrere jahre. damals hat noch kein mensch gesagt, das das zeug süchtig macht. hab dann als ich erfahren hab, schwanger zu sein gleich beider firma angerufen und denen mein leid geklagt. die meinten, da ihnen die problematik durchaus bekannt ist, ich solle reduzieren und babynasenspray nehmen, so wenig wie möglich. emi hats nicht geschadet.
lg und einen schönen sonntag
rhena
na dann wünsche ich dir, dass du ganz schnell eine schöne wohnung findest...kann ich verstehen, dass du jetzt schnell weg möchtest...
ich hab in der ss auch teilweise babynasenspray nehmen müssen, da ich dauerhaft hormonell bedingt die nase nachts zu hatte und durch die mundatmung konnte ich immer nur stundenweise schlafen...mein fa riet dann zu dem babynasenspray, das sollte ich ab und an nehmen, um mal durchzuschlafen...aber ich hatte tierische angst, wieder davon abhängig zu werden, hab damals 2 - 3 flaschen in der woche gebraucht...und immer in kürzeren abständen...eine woche hab ich da gebraucht, um davon loszukommen und die woche hab ich immer noch in erinnerung...ich konnte kaum schlucken oder trinken, da dann die nase total dicht war...aber danach war ich echt froh, von dem zeug weggekommen zu sein...
lg christine
und noch was
ich benutze salz und pfeffer NUR aus der Mühle. Salz bitte nur grobes mehrsalz.
und ich laufe grundstätzlich barfuß. auch im winter (nur in der wohnung versteht sich)
ich hasse socken. liebe es aber wenn mirjemand die socken an oder auszieht. hihi ;-)
Paul und die zwillinge kontroliiere ich öfters(aufs Atmen),wobei ich bei den zwei Großen schon nicht mehr so ängstlich biun. Ich wache schon so 3 mal nachts auf und dann schau ich nach:-)
Ich schau immer darauf,daß sie sauber sind(ich hasse es wenn Kids mit Rotzfahne oder verschmiertem Mund rumrennen:-)
Ich bin sehr auf gutes Benehmen am Tisch(und auch so),was ich auch versuche unseren Kids beizubringen.
Ach ja bei allen Kids habe ich sie als Babys so gut wie nie jemandem auf den Arm gegeben,geschweige denn abknutschen lassen(nur meinMann,nich mal die Omas und Opas)
Ich persönlich:
hasse Leute ,die mit offenem Mund Essen(ganz schlimm im Restaurant),hasse Rauch und rücksichtslose raucher
Ich koche nicht gern und bügle nicht gern.
Ich muss nach jedem Essen etwas süßes hinterher essen,meist ein Magnum
Ich gehe gerne Einkaufen und liebe Handtaschen(kann sie mir aber meist nicht leisten)
Ich will immer die Post holen und aufmachen
ich bin sehr vergesslich
ich bin ein Dickkopf
Im Bett muss ich gewärmt werden,aber danach muss mein Mann auf seine Seite und ich brauche meine eigene Bettdecke:-)
Ich habe im Winter immer socken im Bett an:-(
Ich muss seit der SS mit den Zwillingen immer vor dem Ins Bett gehen mit Kyttasalbe meinen Nacken einreiben lassen,weil ich sonst morgens mit Verspannungen aufwache.
Ich brauche übrigens morgens unbedingt meinen Kaffee,sonst.....(meinarmer mann muss immer drunter leiden)
Ich bin verschmust..egal ob mit den Kids oder meinem Mann:-),oder den Tieren.
Ich habe immer Mitleid mit allen tieren und das resultat ist unsere tierschar zuhause:-)))
Grüße
Liro
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen