Suchen Menü

Luca hat das erstemal Fieber !!

Hallo Zusammen !!
Luca hat nun das erstmal Fieber, gestern Abend 39 Grad und jetzt am Morgen 38,3. Hat aber keine anzeichen von Husten, Schnupfen oder Co.
Kann es sein das zahnen Fieber macht und sonst nichts ?? Wir haben noch keinen Zahn und ich bin a weng hilflos.
Bei den Erwachsenen ist es einfacher in der Klinik aber bei den Würmern macht man sich schnell verrückt.
LG Dani und Luca *03.09.04
Bisherige Antworten

Re: Luca hat das erstemal Fieber !!

Huhu Dani,
nur keine Panik! Wie gehts ihm denn sonst so? Macht er einen fitten oder einen müden, schlaffen Eindruck? Es kann z.B. das berühmt-berüchtigte Drei-Tage-Fieber sein ODER eine Begleiterscheinung des Zahnens. Das Zahnen selbst löst kein Fieber aus, aber weil sich der Körper verstärkt dann auf die Zähne konzentriert, ist er halt auch anfälliger für anderes Gedöns, wie Erkältung/Fieber etc...
Falls Luca sich noch einigermassen "normal" verhält, würde ich mir weiter keine Sorgen machen - einfach weiter regelmässig Fieber messen. Und falls Du das Gefühl hast, Du würdest ihm damit helfen (damit er z.B. wieder besser trinkt/isst etc...) dann gib ihm z.B. Paracetamol gegen Schmerzen und Fieber. Hab ich bei Colin einmal gemacht, als er ganz damisch war und nicht mehr richtig trinken wollte - das hat super geholfen!
Ich wünsche gute Besserung!!
Liebe Grüsse,
Sunny mit Colin *23.08.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen