Luca hasst Babyschwimmen !!
Wir gehen nun zum Babyschwimmen und Luca weint nach der Hälfte der Zeit immer und lässt sich nur schwer beruhigen. Ich habe das Gefühl das es Ihm keinen Spass macht und er gar nicht weiss was Sache ist.
Die Hebi meinte beim letzten mal das er soooo arg unkonzentriert ist und er daher kein Interesse zeigt. Er zahnt auch ganz arg und Chamomilla D12 bringt nichts.
Wie kann ich Ihn das Wasser schmackhaft machen ?? Will und kann den Kurs auch nicht abbrechen, da er schon gezahlt ist.
Wir haben daheim auch keine grosse Badewanne, vielleicht liegt es daran !!
Gibt es noch andere Kids hier die es erst schrecklich fanden und immer geweint haben und es nun toll finden ???
Bin recht traurig das es Ihm keinen Spass macht :((
LG Dani und Luca 19W/2T
Re: Luca hasst Babyschwimmen !!
Ich würde es ruhig weiter probieren. Hauptsache ist, dass er sich an das Element gewöhnt. Der Spaß kommt meiner Ansicht nach später.
LG Anja mit Theresa (die zu Weihnachten von der Tante einen total schicken Badeanzug bekommen hat) morgen 24W
Das ist ja echt schade, dass es Luca beim Babyschwimmen nicht gefällt! Bei Lotti ist es im Moment so, dass sie das Baden zu Hause hasst- weder in der Badewanne noch im Tummytub mag sie es, sie schreit wie sonstwas. Da ich sie aber auch gern zum Babyschwimmen anmelden wollte, sind mein Mann und ich letzte Woche mal mit ihr ins Schwimmbad- und siehe da, DAS hat ihr gefallen. Erst guckte sie zwar auch sehr panisch und überlegte, zu heulen, aber nach einer Zeit hatte sie sich dran gewöhnt. Vielleicht kannst du mit Luca auch mal allein ins Schwimmbad fahren, damit er sich besser dran gewöhnt? Ansonsten- mach doch einfach so lange mit ihm mit, wie es ihm gefällt- und wenn er weint, musst du halt mit ihm aus dem Wasser. Ist zwar schade, weil du den Kurs ja schon bezahlt hast, aber das lässt sich dann leider nicht ändern. Es kann wohl nicht jedes Kind eine Wasserratte sein!?
Liebe Grüße von Steffi
Wir hatten das bei Hugo auch so.
In sollchen fällen kriegt man bei uns das Geld zurück.
Wir haben uns für ein Kurs 2 Monate später entschieden.Da hat es gut geklappt.
Vieleicht ist Luca noch nicht so weit.
Kannst Du ja auch probieren.Das soll ihm doch Gefallen.Also vieleicht wäre es besser später zu machen.
LG Beate
Von Natur aus so sagt man, mag eigentlich jedes Kind schwimmen, weil sie das Gefühl aus dem Mutterleib kennen.
Du schreibst zum Ende hin fängt er an zu weinen. Wie isser den am Anfang ? Wenn er es nicht mögen würde, dann würde er ja die ganzen Zeit Weinen.
Ich finde die Zeiten zum Babyschwimmen eh immer zu lang.
Die ersten Male war ich mit Julchen nur jeweils 15 Minuten drin.
Jetzt bleiben wir immer so 20-30 Minuten und das reicht ihr völlig.
Ich habe nie einen Kurs besucht, weil man dann an Zeiten gebunden ist und schwups sollen die Zwerge gute Laune haben.
Ich gehe mit Julchen nur wenn sie vorher geschlafen und ne Stunde vorher gegessen hat... dann ist sie ne richtige Wasserratte.
Halte durch und gehe doch einfach mal alleine mit ihm wenn er wie gesagt vorher ausreichend geschlafen hat und dann mal nur 15 Minuten.....
LG alex
Er lacht eigentlich nie beim schwimmen, schaut immer sehr skeptisch. Das Schwimmen ist um 9:30, da sind wir sonst immer noch im Bett und schlafen oder schmusen. Das schwimmen geht 30 Minuten und es wird viel gesungen und sich im Wasser bewegt.
Nächste Woche wäre tauchen dran, ich glaube aber das ich das mit Luca nicht machen werde. Denn wenn er eh schon so skeptisch ist dann gebe ich Ihm damit den Rest. Oder was meint Ihr ??
Leider haben die Bäder bei uns keinen warmen Bereich und in ein Erlebnissbad für 7 ? habe ich dann auch keine Lust für 20 Minuten. Wie warm ist denn das Wasser in Euren Bädern ???
LG Dani
Bitte nicht persönlich nhemen, aber wie bist du während des Schwimmens ?
Ich meine bist du nervös im händling mit ihm oder fühlst du dich absolut sicher?
Ich frage deshalb weil es oftmals ja so ist das die Mamis udn Papis nervös sind und das sich das auf das Kind überträgt.
Ich weiß ich habe es mit Julchen damals beim ersten Mal so gemacht das ich förmlich als erste an der Tür gekratzt habe. Oftmals gerade wenn Babyschwimmen ist, ist es sehr laut.
Wir hatten also schön Ruhe und ich habe sie auf dem Arm gehabt und feste an mich gedrückt.
Sie hat auch zunächst skeptisch geschaut. Ich bin dann mit ihr einige Runde durchs Becken gelaufen und sie nach und nach von mir entfernt gehalten.
Ich tauche mittlerweile auch mit ihr. Sie ist zwar ein bissel irritiert, aber sie weint nicht.
Bei uns in der Familie sind aber alle Kinder Wasserratten.
Die Schwimmbäder bei uns haben 37 Grad, zumindest das Kinderbecken.
Wenn du sagst die haben keine warmen Becken,w ie warm ist das Wasser denn beim Babyschwimmen?
Also warmes Wasser ist die Grundvoraussetzung...
Wie du schreibst, er schläft normalerweise noch..
Du solltest vielleicht einmal die 7 Euro ausgeben und mit ihm ins Erlebnisbad. Geh ins warme Wasser und mache es so wie ich es oben beschrieben habe, vielleicht mag er das ja. Mache das vor allem erst wenn er ausgeschlafen hat.
Schwimmen ist wirklich eine tolle Sache für Kinder und es wäre schade wenn du aufhören müsstest.
Schließlich ist es immer gleich ne Grundreinigung *lol*...und noch ein prima Müdemacher *grins*
Bleib am Ball...
LG alex
Ich glaube ich bin schonetwas nervös, nicht weil ich Angst im händling habe sondern das er schreit ;). Finde das immer so schrecklich unangenehm für mich und auch die anderen Kids. Wenn ich sehe wie die anderen das geniesen, dann könnte ich schreien ;o(
Das Babyschwimmen findet in der Klinik im Physiotherapie Becken statt, da ist es ca. 36 - 38 Grad warm. Nur leider komme ich da privat nicht rein :(
Halte ihn immer ganz fest an mich und laufe langsam durchs Becken. Manchmal habe ich auch den Eindruck das Ihn die anderen Kids irritieren und er nur Augen dafür hat.
Bei Luca wirkt das Wasser nicht als Müdemacher, er ist dann so wie immer :)), pennt auf dem Heimweg (30 MInuten) und ist dann wieder top fit.
Würdest Du Ihn tauchen lassen in der nächsten Stunde ???
LG Dani
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen