Lohnt sich der Be Safe Spezialgurt?
ich schleiche mich mal aus dem September/Oktober 2004 Forum ein. Ich habe bei Baby Walz einen Be Safe Spezialgurt bestellt. Da er einen doch recht stolzen Preis hat, wollte ich euch mal fragen, ob er wirklich so gut ist, ob er sich lohnt usw. Danke für eure Erfahrungstipps. LG Katja
Re: Lohnt sich der Be Safe Spezialgurt?
ich hatte bei der 1. SS so ein Teil und fand es nachher nur noch überflüssig. Man kann den Gurt auch per Hand unter den Bauch legen udn muß dafür nicht so ein Ding haben. Wenn Du viel kurze Strecken hast, dann nervt es nur noch, dran und wieder ab.
Also ich kann ihn nicht empfehlen.
LG Nina
Er lohnt sich in jedem Fall!
Ich misch mich mal ein und sag dir, daß du eine gute Entscheidung getroffen hast, dir den Gurt zu kaufen. Ich trag ihn bei jeder Fahrt. Du könntest das Baby auch gar nicht anders schützen im Fall eines Aufpralls oder einer Vollbremsung. Ich finde es auch angenehm, den Bauch frei zu haben und nicht ständig eine Hand unter den Gurt zu legen.
Hoffe, ich konnte dir helfen,
Janina 24+0
Ich bin zum zweiten mal ss und bin TOTAL begeistert von dem Gurt. Auch ein Polizist der mich zur Alkohol Kontrolle aufhielt war fasziniert von dem Ding und meinte, sowas gehört vorgeschrieben. Es schützt das Ungeborene TOTAL, es nervt zwar das aundauernde anschnallen, aber die Zeit sollte man sich nehmen!!!
LG Cindy 32ssw mit Elias 16 Monate
PS: Die Alkoholkontrolle war für den Polizisten enttäuschend, denn welche Schwangere trinkt schon Alkohol ;-)!
Ja!!
ich finde, er lohnt sich!! Ich benutze Ihn bei jeder Fahrt.
Den Gurt kann man erst später unter den Bauch klemmen und ich bin mir nicht sicher, ob er im Falle eines Unfalls dort bleibt. Ich bin jetzt in der 28. SSW und könnte den Gurt noch nicht "unterklemmen" und festhalten kannst du bei einem Unfall vergessen, da kann man seine Bewegungen nicht kontrollieren.
Liebe Grüsse
Ulrike
ich bin damit sehr zufrieden. Er schützt nicht nur, sondern ist auch bequemer als der normale Gurtverlauf.
LG
Sarasah
ich habe ihn nicht und ich denke, das ich ihn auch nicht brauche.
Schon in meiner ersten Schwangerschaft (wo ich noch seeeeeehr viel Auto gefahren bin) habe ich den Gurt unter den Bauch geklemmt. Da ist nix hochgerutscht oder so.
Allerdings hat der Gurt bei mir auch gehalten. Vielleicht versucht du erstmal ob er so "klemmt" - bei BabyWalz kann man ja das Rückgaberecht (zum Glück) nutzen wenn man merkt, das es einem nix bringt.
Viele Grüße
Mona
LG, Claudia
Viele Grüße und alles Gute
Angelika
lohnt sich auf jeden fall...ich hatte ne zweitstünde autofahrt jeden tag zur arbeit, das ding ist gold wert, vor allem, wenn der bauch noch nicht so dick ist und der gurt alleine drunter halten würde...allerdings hab ich meinen bei ebay ersteigert, so dass er nicht mal halb so teuer war...werd ihn in ca. 3 wochen nach der geburt wieder versteigern bzw. verkaufen, denn der hält noch einiges aus...sowas sollte echt pflicht werden, allerdings ist der neupreis ein wenig übertrieben und das anlegen - vor allem für kurzstrecken - manchmal nervig, kann aber lebenswichtig für das baby sein...
lg christine, 37. ssw (et für kaiserschnitt 09.06.)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen