Lohnt es sich noch ein Tragetuch zu kaufen?
unser Simon ist morgen 16 Wochen alt und seit 2 Tagen unausstehlich. Er quengelt in jeder Lage, aber noch schlimmer wenn ich ihn hinlege. Nun frage ich mich ob es sich noch lohnt mir ein Tragetuch zuzulegen. Ich weiß dass man die Kinder noch lange darin tragen kann, aber tut man das auch? Wir sind nämlich im Moment knapp bei Kasse und da muß ich mir den Kauf gut überlegen. Ist es einfach das Tuch zu wickeln oder braucht man dafür ein Studium? Was könnt ihr mir raten?
LG Petra und Simon
Re: Lohnt es sich noch ein Tragetuch zu kaufen?
wie schwer ist Dein Kind denn? Ich stelle es mir schwer vor, so spät damit anzufangen. Meine Kleine wiegt jetzt ca. 5kg und die merkt man zwar, aber Rückenschmerzen habe ich keine, weil ich meinen Rücken ja schon seit 3kg Geburtsgewicht stundenlang trainiert habe. Ich weiß aber nicht, wie das ist wenn man direkt mit 6kg oder mehr startet! Überlege es Dir also gut.
Das Tuch ist relativ einfach zu binden, aber am Anfang braucht man ein bißchen Übung bis man es "raus" hat.
Eigentlich rate ich jedem zu dem Tuch, aber in Deinem Fall musst Du gut überlegen wie fit Dein Rücken ist und ob Du es wirklich viel benutzen möchtest (je mehr man es benutzt, desto leichter wird es finde ich)
LG,Maren mit Carlotta fast 9w
ich glaube, bei Didymos kann man die Tücher auch erst einmal testweise bestellen. Die Testgebühr wird im Falle eines Kaufs angerechnet. Und im Web gibt es oft Angebote mit Fehlern, die man aber nicht sieht. Mein Tuch ist auch so eines und ich habe den Fehler auch bei genauem Hinsehen noch nicht gefunden.
Ansonsten bin ich auch ein großer Tuchfan. Allerdings ist unsere zweite Tochter ein unglaubwürdig zufriedenes Kind, daß sie nur selten in den Genuß des Tuchs kommt...
Gruß
Christina
JAAAAAAAAAAA
unser grosse Tochter ist nun 2 Jahre alt und sitzt ab und zu noch immer im Tuch. (auf dem Rücken versteht sich)
Wenn sie beim spazieren gehen nicht mehr laufen kann, dann wird sie einfach hintenaufgeschnallt und darf sich etwas ausruhen! Wenn ihr kanpp bei Kasse seit dann kaufe dir doch ein Hoppediz Tuch. Die sind genauso gut wie die von Didymos und wesentlich billiger. Das ins Tuch wickeln muss man schon etwas üben, es gibt aber auch noch andere gute alternativen als ein Tragetuch die aber nie so lange zu benutzen sind wie ein Tuch.
LG Sabine
auf alle Fälle,-)
ich hab auch erst so spät mit dem Tragtuch angefangen und sie hat es
sofort angenommen und mag es. Ich hab mir ein neues bei Ebay(
Amazon NP 49?, für die hälfte bekommen) ersteigert. dazu habe ich mir
von Hoppediz die Bindeanleitunf bestellt. hab niemanden der es mir
zeigen könnte und die Anleitung von Didymos fand ich sehr
umständlich. Ich hab ein 4,50m Tuch, damit ich auch später auf dem
Rücken tragen kann.
glg, Malati und Hannah
@Malati
Eine Frage: Ist die Bindeanleitung von Hoppediz sehr viel besser
als die von Didymos?? Dann würde ich mir die auch noch mal zu
meinem Tuch zusätzlich bestellen...
Ich finde zwar, dass man irgendwie zurechtkommt - eine
einfachere Beschreibung wäre mir natürlich lieber!
GGLG Simone mit Theresa *15.07.
Re: @Malati
ich hatte von Didymos nur 3 o 4 verschiedene Bindetechniken als Kopie,
aber ich kam damit nicht zurecht. Hab dann bei Hoppediz geschaut und
eine Anleitung ist dort auch online anzuschauen. Genau so sind sie auch
im Buch. Ich hab es wirklich ganz schnell kapiert;-) Für mich hat es sich
gelohnt. Es war auch ein Tipp aus meinem März/ April Forum. glg,
Malati
Danke - ich werde dort mal schauen! GGLG
Na klar lohnt sich das!
Ich kann Dir meins verkaufen, ein Storchenwiege, in Regenbogen Rot Tönen (ich hoff Du kannst es Dir vorstellen), es ist 4,60 lang und reicht vollkommen. Hab die Original Verpackung noch mit Bindeanweisung. Ich hab ein Didymos geschenkt bekommen und gebe dies eben her, ist auch sehr gut, war zufrieden damit. Neu hat es mir 75 ? gekostet, ich würd es Dir für 40 ? +Porto Verkaufen. Ist nur ein Angebot....
LG Cindy
@Cindy
total lieb Dein Angebot. Aber ich überlege noch. Ich bin immer so unentschlossen. Wenn, dann melde ich mich bei Dir, ja?
LG Petra
Re: @Cindy
Warte nicht zu lang, sonst bereust Du es, dass Du es nicht früher getan hast.
Das Angebot bleibt bestehen und über den Preis können wir reden.
LG Cindy
Na klar lohnt es sich, eins zu kaufen!
Ich habe zwei, eins könnte ich Dir verkaufen, es ist ein Storchenwiege (4,60lang), neu 75?, ich würd es Dir für 40 ? + Porto Verkaufen, es ist in Regenbogen Farben, sehr schön, falls Du Fragen hast, nur zu.
LG Cindy
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen