Suchen Menü

Lohnt die Anschaffung einer Babywippe?

Ich habe Lara meistens im MaxiCosi, wenn ich in der Küche bin
oder das Bad putze. Darin sitzt sie gerne und sieht mir zu. Sie
versucht dann immer, den Sitz mit den Beinen anzuschucken und
strampelt ganz wild. Ich habe den MaxiCosi Cabrio, dieses total
überdimensioniere HighTec-Teil mit Seitenaufprallschutz, den
aber Lara immer die Sicht versperrt.
Jetzt liebäugle ich ja mit einer Babywippe. Bin mir aber nicht so
sicher, da das wieder so eine teure Anschaffung ist und ich sie
bestimmt nur vielleicht 3 Monate benutzen werde. Zum Brei-
Füttern wäre sie jedenfalls ideal.
Bei Ebay bekommt man keine günstigen. Zu Weihnachten gehen
die so rauf mit den Preisen. Habe ehrlich gesagt auch keine Lust
mich an eine dranzuhängen und mitzusteigern.
Bei MyToys habe ich die Hauck Janosch Wippe gesehen, die aber
leider schon ausverkauft ist :-((
Was würdet ihr mir raten. Ist so eine Anschaffung jetzt auch noch
sinnvoll. Und welche würdet ihr mir empfehlen? Möchte nicht
schon wieder so einen Fehlkauf tätigen und es hinterher bereuen.
LG Tina & Lara 16w+2t
Bisherige Antworten

Re: Lohnt die Anschaffung einer Babywippe?

Hi !!
Ich wollte auch erst keine und habe Luca immer im Maxi Cosi dabei gehabt. Leider sitzen die Kleinen da je recht ungünstig drin und sehen nicht viel.
Habe mir dann nach langem überlegen vor einer Woche eine bei ebay für 11 Euro ersteigert und ich finde sie ist gold wert. Luca muss sich zwar erst noch dran gewöhnen, aber letztens ist er sogar darin eingepennt.
Warte halt noch die Feiertage ab und schau dann wieder in ebay rein.
LG Dani und Luca 15W/6T

Hi,
also wir haben von bekannten eine geliehen bekommen. ich würde mir keine kaufen. elif sitzt da wenn überhaupt mal 30 minuten drin.
LG kirsten

hallo, also gut ist das nicht das kind viel im maxicosi zu haben. das ist halt ein autositz und von der "steigung" her zu hoch und somit schlecht für die lendenwirbelsäule, da unnötiger druck drauf kommt. soviel zu dem, und jaaaa eine wippe ist kein fehlkauf. lenny liegt in seiner seit er 5 wochen alt ist. vorher sind auch die dinger gift. aber auch wippen sind kein dauerparkplatz für die kleinen. weniger ist auch hier mehr.ich hab eine hauk wippe, die kann man ganz flach stellen aber in mehreren stufen auch hoch. war nicht ganz billig das teil, ich hab knapp 60.- euro dafür gezahlt. aber die kann ich sicher gut weiterverkaufen. ist noch total schön. beim duschen oder kochen sofern er nicht wo "rumliegt" ist er in der wippe und guckt zu, auch kann ich so besser mit ihm sprechen, weil er mich ja sieht. er mag es auch - wenn er quängelig ist, wenn man ihn darin einschaukelt. also alles in allem ich könnt sie mir nicht wegdenken, da hätt ich schon besser an der gehschule sparen können ..... glg isa

Lara liegt nicht lange im Maxi Cosi. Vielleich 30 Minuten. Dann
fängt sie selber an zu quengeln damit ich sie herausnehme. Der
ist ihr dann selber zu unbequem. Sie sitzt da aber wirklich total
gekrümmt drin.
Mal sehen, vielleicht kommt doch nich eine vom
Weihnachtsmann ;-)))
Werde mich also auf alle Fälle nach einer Umsehen.
Vielen Dank und falls ich es nicht mehr schaffe zu posten
"SCHÖNE WEIHNACHTEN!"
LG Tina

huhuu tina, dir auch ein wunderschönes weihnachtsfest und viel freude mit den glänzendes augen deiner lara :-))) glg isa

Hallo Tina,
ich wollte die Wippe nicht mehr hergeben. Wie Du schon schreibst, sieht die kleine im Maxi Cosi halt sehr wenig. Ich lege Alina auch nur rein, wenn ich koche, Spülmaschine ausräume etc. Zum füttern setze ich sie allerdings in den Maxi Cosi. Die Wippe paßt nicht auf den Stuhl - kippt sonst runter.
Ich habe unsere Wippe bei Ebay ersteigert - Neu für 37? von Hauck (Modell 2005)
Liebe Grüße und schöne Weihnachten
Andrea u. Alina 21w5t

Hallo Tina,
ich hatte auch eine Wippe, fand sie sehr gut! Man kann das Kind überall mit hinnehmen, wo man gerade werkelt, sie können gut gucken und zum späteren brei füttern sind sie optimal.
Ich habe für die Wippe 35 ? gezahlt, die war neu. Du bekommst sie allerdings auch günstiger, je nach Modelll und Marke kosten die zwischen 25 - 49 ?. Ich muss sagen, es muss keine Markenname sein oder High Tech, um seinen Zweck zu erfüllen!
Leider ahbe ich meine Wippe gegen eine elektrische Schaukelwippe eingetauscht. Ich Hirni, hätte ich das mal nicht gemacht, denn die ist echt doof!
LG und frohes Fest!
Sandra

Ich finde die Babywippe ist super...habe mir meine über Ebay - übrigens auch von Janosch - eine supertolle Babywippe für um die 22 Euro ersteigert...war und ist wie Neu...Neupreis wäre so um die 45 Euro gewesen...ich nehme Sie jeden Tag her...in der Küche beim Kochen...und vorallem wenn wir Essen, da sitzt Sie immer ganz brav in der Wippe oder egal ob Haarewaschen oder Wäsche zusammenlegen....in der Babywippe ist Sie immer mit dabei und gut aufgehoben...da ist der Maxi Cosi dagegen nichts...außerdem total unbequem für Sie, und lange mag Sie auch nicht drinsitzen...die Wippe kann ich auch so verstellen, wie Sie es gerade mag - das ist echt superpraktisch.
LG Micha

Ja, für uns schon!

Ich hab sie zwar von einer Freundin bekommen, aber wenn nicht hätte ich mir auch eine gekauft! Grad jetzt an Weihnachten (gut, ist ja jetzt vorbei) konnte ich Timo ideal beim Weihnachtsessen bei Eltern und dann bei Schwiegereltern darin "parken"! Allerdings hat unsere einen Spielbogen der wirklich Gold wert ist! Er könnte sich stundenlang damit beschäftigen. (Ich achte jedoch darauf das er möglichst kurz darin liegt.)
Wenn ich in der Küche kurz was köcheln will, dann schaut er mir darin auch zu! Ich möchte sie nicht mehr missen!
Aber wie gesagt, für meinen Kleinen nur ein Modell mit Spielbogen!
VLG Kristin + Timo (der in 3 Tagen schon 5 Monate wird...Kinners wie die Zeit vergeht!)

ich hatte bei den zwillingen und auch bei Paul immer Wippen. Von Maxi cosis halte ich nichts,weil sie da so gekrümmt sitzen. Die Wippen,die ich habe sind ganz flach zu stellen ...außerdem habe ich sie sehr lange benutzt(da wir die Kidsa immer mitgenommen haben(z.B. ins Esszimmer usw.) ABER: achte darauf,daß Du eine gute nimmst,die meisten hängen nämlich schnell durch. Ich habe eine Beger(oder so ähnlich) ,die hat Zeltstoff drunter und hängt nie durch ,egal wie schwer das Kind ist(hat damals 50 Euro gekostet)
Grüße
Liro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen