Loch im Herz ist nicht zu :o((
komme gerade von der U4 und bin etwas niedergeschlagen. Seit seiner Geburt hat Aanish ein Loch im Herz. Das ist immer noch nicht zugewachsen. Klar, das haben viele Kinder. Aber wir hatten so gehofft, dass es jetzt zu ist. In 4 Wochen darf ich nochmal zur Kontrolle mit dem Kleinen und wenn es bis dahin nicht zu ist, dann müssen wir ins KH für einen Herzultraschall. Dazu kommt noch, dass Aanish's verformter Hinterkopf nicht besser geworden ist und ich mit ihm auch zur Krankengymnastik muss. Der Kleine hat die ganze Zeit die KiÄ angelacht, aber mir ist zum Heulen zumute. Wenigstens sind seine Maße in Ordnung: 5665g(3680g), 58,4cm(53cm) und KU 39,1cm (35,6). Die Werte in den Klammer sind von der U3.
Ach ja, geimpft worden ist er auch, das fand er gar nicht lustig. Och menno...bin traurig...
LG Marie+Aanish 13w4t
Re: Loch im Herz ist nicht zu :o((
och Mensch, lass dich mal knuddeln *ganzliebdrück*. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass in 4 Wochen alles okay ist. Kopf hoch!
Ganz liebe Grüße
Nicole mit Janine 3J. und Mika Léon 11W5T
Mein Sohn hat das auch!
Mein Maximilian ist jetzt allerdings schon 6 1/2 Jahre alt und das Loch ist immernoch da. Es beeinträchtigt Ihn jedoch in KEINSTER Weise!!! Wir müssen lediglich einmal im Jahr zur Sono-Kontrolle zum Kinderkardiologen. Ich will damit nur sagen, selbst wenn es in vier Wochen noch nicht weg ist (was natürlich durchaus sein kann!!!), ist es wahrscheinlich für Deinen Süßen gar nicht schlimm. Der Kardiologe meinte die Löcher schließen sich meißtens bis zur Pubertät, bei dem einen früher, beim anderen halt später. Ich drück Dir mal beide Daumen, das in vier Wochen alles in Ordnung ist!
GGGLG Kathy
ich kann mich Kathy nur anschließen, Torben hatte das auch und nach etlichen Kontrollen bei der Kinderkardiologin war es mit ungefähr einem 3/4 Jahr endlich zu. Die Kinderkardiologin hat mir aber auch gesagt, dass es nicht schlimm wäre, wenn das Loch nicht zuwächst, sie das aber nicht glaubt, man müßte halt nur bei Fieber etwas eher Antibiotika geben, damit das Herz nicht so belastet wird. Ansonsten gäbe es keine Einschränkungen. Zu deiner Beruhigung würde ich einfach mal einen Termin bei einem Kinderkardiologen machen, das sind einfach die Spezialisten!
LG, Ines, die sowas schon hinter sich hat
wir drücken euch ganz feste die daumen, daß in 4 wochen alles o.k. ist. ansonsten sind ja eure werte top, der kleine wächst und gedeit prächtig.
fühl dich ordentlich geknuddelt
lg ines
Kilian hat auch ein Loch im Herzen...
uns haben die Ärzte leider nicht viel Hoffnung gemacht, dass das Loch von alleine zuwachsen würde. Wir waren deshalb schon mehrmals beim Herzultraschall, beim Kinderkardiologen und in der Uni-Klinik.
Anfangs waren wir auch sehr niedergeschlagen, aber so lange sich Aanish weiter gut entwickelt, musst du dir wirklich keine Sorgen machen. Viele Kinder haben ein Loch im Herzen und vielleicht wächst es ja tatsächlich noch zu. Oder es wird zumindest kleiner.
Es dauert oft mindestens ein Jahr, manchmal sogar mehrere Jahre bis das Loch zuwächst. Sei also nicht zu deprimiert!
liebe Grüße
Nicole
das tut mir sehr leid für Dich und Deinen kleinen Mann.
Aber ich denke auch, so wie die anderen geschrieben haben,dass es sich bestimmt bessern wird!!! Du darfst jetzt nicht zu negativ denken, es wird bestimmt alles gut!!!
Dimo muss auch KG wegen seinem Kopf machen. Das ist sowas von schön für Ihn- da kann er ganz nackig vor sich hin strampeln und man spielt noch mit ihm!!!
Deinem kleinen wird das bestimmt auch gut gefallen!!!
Liebe Grüsse Tanja und Dimo 13w+4t
Du Arme, ich drücke euch ganz, ganz fest die Daumen, dass das Loch
doch noch bald zuwächst. Bei der Kleinen einer Freundin war auch ein
Loch vorhanden, das erst recht spät zugegangen ist... Das heisst jetzt
noch nichts, ganz bestimmt - das wird schon noch! Ist doch trotzdem
gut, wenn mal ein Kardiologe ein Auge drauf hat!
Und mit der Krankengymnastik: Nimms leicht! Das ist doch nicht so
schlimm - wie viele hier aus dem Forum dort hin müssen... Das wird
sicher schon ganz bald viel besser!! Ich renne dafür mit Theresa zur
Osteopathin wegen ihrer Überstreckung.
Alles Gute für euch!!
GGLG Simone mit Therresa (eben geimpft und deswegen so
herzzerreißend geschrien)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen