Lilith war 1 Woche im Krankenhaus! :o(((( *lang*
habe mein Neues Jahr im Krankenhaus am Bett meiner
Tochter verbracht. Sie hatte bereits Heiligabend Husten, der immer "fester" wurde. Sonntag Morgen hatte sie so einen Hustenanfall, dass ich sie sofort geschnappt habe und ins Krankenhaus gefahren bin. Nachdem ich dann DREI STUNDEN gewartet hatte (es war nur ein Kind vor uns!!!), stellte die Ärztin fest, das Lilith´s Lunge nicht okay sei. Sie sagte mir, dass Lilli stationär bleiben muss, was mich erstmal zum Heulen brachte. Es wurde festgestellt, dass sie einen RS-Virus hatte, der bei uns Erwachsenen oder Kindern über einem Jahr nur Schnupfen verursacht, aber bei Babys eine schlimme Bronchiolitis, dass sie schlecht Luft bekommen und der Sauerstoff nicht optimal ist. Mich haute die Diagnose erstmal um, denn Lilli schien es bis auf den Husten echt gut zu gehen, kein Fieber, kein Gequengel alles supi! Aber wir mussten bleiben. So verbrachte ich zig Stunden am Bett meiner Tochter, der es zwischenzeitlich richtig schlecht ging (Fieber, Husten!). Und zu guter Letzt bekam sie auch noch einen Darm-Virus, als sog. "Begleiterscheinung" des RS-Virus. Naja, Silvester habe ich mit meinem Mann und meiner kleinen Prinzessin im Krankenhaus gefeiert udn heute wurde sie entlassen, jääääh. Jetzt geht´s uns wieder gut und ich sehe nicht mehr ganz so verheult aus ;o)! Leider kann man nichts vorbeugend gegen diesen Virus tun, ist halt ein Virus, den sie jederzeit wieder bekommen kann. Ich hoffe, dass wir verschont bleiben und wünsche Euch von ganzem Herzen ein schönes, GESUNDES, Neues Jahr!
GLG
Tati und Lilith
Re: Lilith war 1 Woche im Krankenhaus! :o(((( *lang*
ich freue mich sehr, das es Lilith wieder besser geht. Auch kann ich deine Emotionen sehr gut nachempfinden. So eine kleine Maus und sie ist doch noch sooo hilflos. Dann das letzte, das ihr stationär bleiben musstet. Oh man so ein Silvester vergisst man glaub ich niemals wieder. Aber es hatte ja alles glücklicherweise ein Gutes Ende!!!
Ich drück Dich mal von weitem ganz doll und wünsche Dir ebenfalls von Herzen ein schönes, GESUNDES neues Jahr!!!
Alles liebe Tanja und Dimo
Re: Lilith war 1 Woche im Krankenhaus! :o(((( *lang*
Mensch da hattet ihr ja ein Silvester! Zum Glück geht es Eurer kleinen Maus wieder besser!!!
Liebe Grüße und gute Besserung
Andrea u. Alina - heute 23w
Re: Lilith war 1 Woche im Krankenhaus! :o(((( *lang*
LG Nicole und Twins
@frosch; so wurde Jakob behandelt....
Jakob bekam 1 Tag vor Weihnachten seine zweite Bronchitis. Die erste war gerade am abklingen. Jakob pfiff wieder beim Atmen und atmete ganz schnell. Fing beim Husten das krampfen an. Wir waren jeden Tag beim Abhören, auser am Sonntag. Erster versuchten wir es mit 2x SpasmaMucosolvan und Cortisonzäpfchen am Abend um die Verkrampfung zu lösen. Das Weihnachtswochenende war hart. Er fieberte nur am Heiligabend (39,7°c).
Am Montag wieder zum Kinderarzt, das Morgens und Abends. Am Abends hatte er einen Hustenkrampf. Es half nur ein Cortisonzäpfchen. Ich hatte echt angst um ihn. Seit Dienstag haben wir volles Programm. 3mal Antibiotika, 2mal SpasmaMucosolvan, Morgens und Abends Cortisontabletten. Zusätzlich Inhalieren, das 4mal am Tag. In den ersten 2tagen auch in der Nacht. Das hieß alle 4 Stunden inhalieren. Ihm lief auch die Nase, hatte zeitweise grünen Stillstuhl und das mehrmals am Tag.
Die Kinderärztin meinte im KH würden sie mit Jakob auch nichts anderes machen. Ich stille noch voll und hätte er nicht getrunken, dann hätten sie ihn im KH halt an den TRopf gelegt. Jakob ist wieder fit, hustet jetzt noch ein bischen ab und bekommt noch alle Medikamente. Am Montag geht es endlich wieder zu unserem Arzt zum Abhören.
Ach ja, bei uns viel das Wort "Spastische Bronchitis". Auf der Seite hier findest du die Beschreibung dazu; http://allergie.qualimedic.de/Bronchitis_spastische.html
Bronchitis ist für diese Jahreszeit ganz typisch.
So war es bei uns :-)! Euch alles Gute.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4,5J.), Paul (27Mon.), Jakob (6Mon.)
Re: @frosch; so wurde Jakob behandelt....
Gute Besserung und Danke für die Hilfe
LG Nicole mit Twins
Re: @frosch; abhören und spazieren gehen...
Ich nochmal. Jakob bekam üner Weihnachten ja die zweite Bronchitis, die Woche zuvor hatte er ja die erste Bronchitis. Am Ende dieser Woche gingen wir wieder zu unserem Kinderarzt und er hörte er ihn wieder ab. An diesem Tag schickte er uns doch lieber zum Röntgen der Lunge. Grund; Jakob atmete ihm zu schnell. Dazu drehte unser Kinderarzt eine Sanduhr um und zählte die Atmenzüge und die waren ihm eindeutig zu viel. Wir hatten zum Glück keine Lungenentzündung.
Paar Tage später kam ja die zweite Bromchitis. Das fing mit diesem röcheln und dem Pfeifen an. Den Rest habe ich ja geschrieben. Wir bekommen 3x 5ml Cefaclor (Jakob wiegt 7,2Kilo), mit lecker Erdbeergeschmack ;-). Spasmo so wie ihr.
Spazieren gehen wurde sogar empfohlen, aber weniger bei feuchtem Wetter. Also wie Regen oder Nebel. Auch mit gesunden Kinder soll man ausgedehnte Spaziergänge bei trockenem Wetter machen, dann kann man sogar bei Minus Graden raus. Nur gut einpacken!
Eine schöne Woche!
LG Sabine
Re: @frosch; so wurde Jakob behandelt....
Nicole
Re: Lilith war 1 Woche im Krankenhaus! :o(((( *lang*
also bei Lilith fing es auch mit "normalem" Husten an, der immer schlimmer wurde. Ihre Nase fing an zu laufen und man hörte sie richtig pfeifen beim Atmen. Ob ein Baby diesen Virus hat, läßt sich nur durch einen Abstrich feststellen. Bei Lilith hat sich ihr Husten innerhalb von Stunden verschlimmert und als sie garnicht mehr aufhörte zu husten, sind wir sofort los. Im KH muste sie 6 x pro Tag / Nacht inhalieren, das konnten wir nicht zu Hause machen, denn es musste auch ständig die Sauerstoffsättigung kontroliert werden, da es häufig zu Sauerstoffmangel kommen kann. Das hätte ich zu Hause NIEMALS kontrolieren können, vor allem nicht nachts. Und dieses Inhalat kann wohl Nebenwirkungen verursachen. Da war mir doch wohler, dass ich im KH geblieben bin. Auf dem Röntgenbild konnte man gut sehen, wie sehr Lillis Lunge "befallen" war.
Ich kann Dir nur raten, lieber einmal zuviel zum Doc, als das es sich verschlimmert und die Heilung umso länger dauert. Da wir sehr zeitig ins KH sind, war die Behandlungsdauer auch nur 6 Tage (sonst immer so zwischen 7 und 14 Tagen!!).
Ich wünsche Dir und Deinen Süßen alles Liebe und denk daran, dieser Virus ist HÖCHSTGRADIG ansteckend. Wir durften das Zimmer nicht eine Minute mit Lilli verlassen!!!
GLG
Tati
Re: Lilith war 1 Woche im Krankenhaus! :o(((( *l
Kann dich gut verstehen wie es dir ging und welche Angst um dein baby hattest. Denn Jakob hatte das gleich. Ich hatte jedoch ein Cortisonzäpfchen und so lößte sich die Verkrampfung nach 40min.
Über die Feiertagen zu einem Arzt zu gehen ist echt die Hölle. Ich war gerade auf Heimaturlaub und mußte zu 3 Verschieden Kinderärzte :-(.
Ja, so eine Bronchitis ist Typisch für die Jahreszeit. Jakob bekam die zeite Bronchitis einen Tag vor Heiligabend, die erste war gerade am abklingen. Seit Dienstag bekommen wir auch volles Programm. Antibiotika, Cortisontabletten und Inhalieren. In der Akkuten Zeit zweimal zum Arzt zum Abhören. Jakob geht es wieder gut.
Sind wir froh, dass es unseren Mäusen wieder gut geht und auch so bleibt.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4,5J.), Paul (27Mon.), Jakob (6Mon.)
Gute Besserung-vor allem schnell!!!!!
Re: Lilith war 1 Woche im Krankenhaus! :o(((( *lang*
Ich kann dich gut verstehen. Mein Kleiner lag 6 Tage wegen einer Lungenentzündung im KH. Zum Glück kam er aber am 23.12. wieder raus, so dass Weihnachten doch daheim gefeiert werden konnte (sehr zur Freude von meinem Großen). Finn wurde wegen obstruktiver Bronchitis eingeliefert und in der Klinik wurde dann eine Lungenentzündung festgestellt. Er hatte auch die ganze Zeit kein Fieber und nur ab und zu mal erhöhte Temperatur. Er lachte auch immer und war gut drauf. Nur nachdem er von einem Tag auf den anderen trotz Behandlung durch den Kinderarzt nix mehr essen wollte, wurden wir in die Klinik geschickt.
Zur Zeit geht das hier ziemlich um. Die ganze Klinik war voll mit Kindern in Finns Alter, die alle das gleiche hatten. Die Ärzte meinten, dass das auch viel mit diesem milden Wetter zusammenhängt-der Virus sich gut verbereiten kann.
Na jedenfalls inhalieren wir immer noch und werden das laut KÄ wahrscheinlich bis in den Sommer weiter machen müssen. Ich drücke dir die Daumen, dass sich deine Kleine recht schnell erholt!!!!
Liebe Grüsse und einmal in den Arm nehm!!!
Christin mit Lenny und "Schnorchel"- Finn ;-)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen