Lilith hat eine Mittelohrentzündung und 40 Fieber!
nun hat es meine Mausi voll erwischt. Sie schnupfte ja die Tage mal mehr, mal weniger. Dann kam am Mittwoch Mittag ja Fieber hinzu und am Donnerstag war sie nur quengelig und weinte. Ich schob es erst auf den Schnuppi und das Fieber, aber als ich ihr mit einem Waschlappen über das Gesicht strich, fing sie fürchterlich an zu weinen, als ich in die Nähe ihres rechten Ohres kam. Ich ahnte nichts Gutes. Sofort zu meiner Hausärztin, da bei meinem KiA "Land unter" war. Mind. 2 Stunden Wartezeit.
Bei meiner Hausärztin kamen wir sofort dran und da bestätigte sich mein Verdacht, MITTELOHRENTZÜNDUNG!!!
Wir haben dann Amoxillin bekommen und hoffen nun, dass es ihr bald besser geht. Über Tag gebe ich ihr zum Fiebersenken Nurofen und für die Nacht Paracetamol.
Letzte Nacht ist sie schreiend wach geworden, ich nat. sofort in ihr Zimmer, da war sie klatsch nass geschwitzt und zitterte und weinte! Ich habe sofort im KH angerufen und gefragt, ob ich mir Sorgen machen muss, also vorbei kommen sollte. Aber die Schwester am Telefon (die übrigens SUPER TOLL WAR!!!!!!) beruhigte mich und sagte, dass das mit der Fiebersenkung (von 39,9 auf 37,3 innerhalb von 2 Stunden!!!) zusammenhängt und der Kreislauf auf Hochtouren läuft. Ich brauchte mir also keine Sorgen machen!
Die Nacht war nat. sehr bescheiden und ich hoffe, dass die heutige etwas ruhiger wird und meine Püppi sich gesund schlafen kann.
So, ich werde jetzt Abendbrot essen und drückt mir die Daumen bzw. Lilith!
GlG
Tati
Re: Lilith hat eine Mittelohrentzündung und 40 Fieber!
man soll Medikamente NICHT mischen, sondern bei einem bleiben, entweder Nurofen oder Parazetamol.
GUTE BESSERUNG
LG Cindy, die das weiß, weil sie mit Elias erst im KH war und die fragten, was Elias bekam, da es sonst Gefährlich werden kann.
Re: Lilith hat eine Mittelohrentzündung und 40 Fie
lg
maren
genau das hat man uns auch erzählt! Hm, das man immer was anderes geraten bekommt, gerade von sog. Fachleuten ist schon seltsam!
GLG
Tati
Elias war letzte Woche im KH, wegen Krupp und Fieber, die fragten mich, was ich Elias zum Fiebersenken gab, als ich Nurofen sagte, sagten die mir, dass ich den bringen MUSS, da die den nicht da haben und das wechseln sehr schlecht sein kann. Aber genau hab ich da nicht nachgefragt, da ich sowieso der Meinung bin, dass man sowas nicht abwechselnd geben darf, umsteigen aber schon, wenn es nicht mehr hilft.
LG CIndy, die nun auch verwirrt dreinguckt
Als Lilith im KH war, haben die da NUR DEN SAFT gegeben und keine Zäpfchen!?!?! Und da soll man drauf vertrauen!?!
Bislang kann ich keine negativen Auswirkungen erkennen, ich weiß nur, dass man aufgrund der unterschiedlichen Wirkstoffe diese sogar in einem Abstand von 3 Std. geben darf und nicht erst nach 6 Stunden, das sagte mir die Schwester gestern Abend im KH und meinte ich sollte beides im Wechsel geben, genau wie mein KiA! Hm, gebe ja nur im äußersten " Notfall", also bei knapp 40 Fieber etwas und hoffe, dass es ihr nicht schadet.
GLG
Tati
und ich erinnere noch, dass es bei mmb genauso war als die kleine michaela im krankenhaus lag. da haben sie auch abwechselnd ibu und pcm gegeben. wird schon ok sein, tati.
lg
maren
genau das Gegenteil hat uns der KiA und die Ärzte in unserem KH erzählt. Daher hat uns unser KiA den Nurofen Saft und die Zäpfchen verschrieben.
Hoffe einfach mal auf deren Wissen!
GLG
Tati
Dann Gute Besserung und Du wirst sehen Morgen ist es bestimmt schon viel besser.
Antibiotikum hilft immer sehr schnell.
LG und ruhige Nacht für euch.
Beate+Pablo 15M
ich hoffe wirklich, dass es ihr schnell besser geht! Dir auch noch einen schönen, ruhigen Abend.
GLG
Tati
gute, gute besserung!
laß sie mit dem kopf erhöht schlafen, das lindert.
lg
maren & leo mit drei moes in folge
hatte schon versucht sie höher zu lagern, aber das sie so wült, leigt sie mit den Füßen oben und das bringt es ja nicht so wirklich.
Aber trotzdem Danke für den Tip!
GLG
Tati
mal ne Tüte Rechtschreibung hinterherwerfe!!!
autsch, volltreffer!!! ;-)
Ganz schnelle und gute Besserung der kleinen Maus!
Dir eine angenehme Nacht!
LG Kerstin mit Lucas dessen Fieber auch gerade von 39,5 auf 37,0 runter ist :-(
Gute Besserung! LG
Auch von uns Gute Besserung!!! *Knuddel deine Maus
Gute Besserung deiner Maus!GGGLG--->
AUTSCH!!!!!! Gute Besserung!
Recht gute Besserung an Euch!!!!!!!!! GGLG
Gute Besserung auch von uns!?
glg sandra mit maja
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen