Lieber Flasche oder Trinkbecher?
Ich und mein leidiges Kilian-Durchschlafproblem mal wieder! Heute meinte der Doc, ich sollte den Kleinen innerhalb einer Woche an eine Alternative zur Brust gewöhnen, damit mein Mann nachts übernehmen kann. Tja, was nehm ich nun? Den Trinkbecher mit Ventil der in Frage käme, den schaut er entgeistert an, weil er nicht versteht, daß er daran saugen muß, damit was rauskommt. Und die Flasche mag er auch nicht. Woran lassen sie sich leichter gewöhnen?
Außerdem meinte der Doc, daß ich auch bei Allergierisiko die 1er Milch geben soll, da ich ja als Stillende nicht auf Kuhmilch/produkte verzichtet habe und somit egal sei, was ich gebe. Der Schutz sei dahin! Toll! Wußte ich ja nicht und hab ich auch noch nie gehört!
Lieben Gruß an Euch!!! Simone + Kilian (7 M.)
Re: Lieber Flasche oder Trinkbecher?
ich stille noch und biete robin zur BK ( beikost)wasser aus dem trinklernbecher an. dass er daran saugen muss um was rauszubekommen (er hat genüsslich auf dem schnabel rumgekaut:-)), hat er anfangs auch nicht gecheckt. dann hat mein mann ihm den becher kurz vor dem stillen angeboten und er hat gesaugt.... und ganz schön baff geschaut! :-) jetzt trinkt er schon ein paar schlückchen... woran sich nun leichter gewöhnen lässt, weiß ich nicht - ist wohl auch geschmacksache, was man den kleinen anbieten will.
dass du auch auf kuhmilchprodukte verzichten müsstest, um allergieschutz zu geben ist wirklich ein totaler blödsinn!!!! lass dich da nicht verunsichern! kinderärzte haben diesbezüglich nicht unbedingt nicht das know-how, die kennen sich mit krankheiten, aber weniger mit ernährung aus! da ist eine stillberaterin/ernährungsberaterin die expertin! der beste allergieschutz ist sicherlich das stillen. wenn du das nicht mehr möchtest/kannst, soll man im 1.lebensjahr pre-milch verwenden, dann halt ha... 1er milch auch nicht unbedingt und schon gar keine 2er usw.
und weil ich grad les "innerhalb 1 woche"... viel "spaß" dabei :-(((( denke, das tempo zum umgewöhnen bestimmt hier das kind und man sollte wirklich schauen, dass er damit gut zurechtkommt!
ganz liebe grüße!
karin mit robin - 7 monate
DER Tip....
Moritz hat auch ALLES abgelehnt, sämtliche Flaschen-, Sauger- und Trinkbecher-Sorten bzw Marken.
Wir haben jetzt einen Becher von Tupper der hat einen weichen Trinkschnabel aus Silikon und daraus trinkt er echt super. Er trinkt va Wasser, Pulvermilch mag er so auch nicht.
Leider hat das Teil den stattlichen Preis von 11,90 Euro und ist, schätz ich mal, nur bei einer TupperTante zu bekommen.
lg marigro
Re: DER Tip....
Danke für den Tipp, brauche nur noch eine Tupperware-Beraterin!
Heute hat Kilian sämtliche vorhandene Trinkbecher kritisch beäugt und nicht kapiert, daß man saugen muß! Den Sauger der Flasche hat er in den Händen gedreht und sich geschüttelt, so bald er in die Nähe seines Mundes kam!
Soviel als Zwischenbericht!!
Lieben Gruß, Simone
Hab ich schon, da laufen im Moment 2 oder 3! Scheinen aber heiß begehrt zu sein! Muß ich dran bleiben...grins!
Lieben Gruß, Simone
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen