Lichtblicke
Mir geht, seit ich heute morgen Radio höre, diese Geschichte nicht mehr aus dem Kopf!
Bei uns in der Region (keine Ahnung, wie weit die Aktion reicht!) gibt es eine Aktion names Lichtblicke! (mit dem üblichen davor und dahinter auch im Web)
Im Radio werden jeden Tag Lebensgeschichten von Familien berichtet, die unverschuldet in finanzielle Not geraten sind. Bis jetzt ging es meistens um plötzliche Arbeitslosigkeit, Krankheit, etc.,..., was ja für die Kinder auch schon schlimm genug ist.
Heute gab es allerings einen Fall, der für mich (als junge Mutter) wie ein Schlag in die Magengrube war.
Da wurde über ein junges Paar berichtet, dass seinen 2 1/2 jährigen Jungen bei einem Wohnungsbrand verloren hat! Mir kamen bei der Schilderung direkt die Tränen! Welch ein Alptraum!!! Schätze, spätestens heute werde ich dann doch anrufen und spenden! (sind im Moment eigentlich selbst etwas knapp!) Die Eltern sind übrigens in finanzielle Not gerate, weil sie eine anständige Beerdigung wollten, und sie haben jetzt wieder ein kleines Mädchen!
Ist irgendwie ja ein Sinnlosposting,..., aber mir geht das Ganze echt nicht aus dem Kopf! :-(
GLG Anna,...., die nachts keine Lichterketten mehr an läßt!!! (eine defekte Lichterkette hat den Brand verursacht!)
Re: Lichtblicke
Das haut einen um. Lichterketten etc lasse ich nachts auch nie an! Ich bin ja auch schon immer hin und her wegen dem Babyphone! Ich weiß nicht ob da was passieren kann aber man weiß ja nie. Das Ding hängt ja auch tag ung nacht am Ladegrät! LG Nicole
LG Anna
ich fand die familie mit den 5 kindern denen das haus abgebrannt ist auch krass. die waren nicht mal versichert und haben jetzt nix mehr :-(
welches lokalradio habt ihr denn? bei ins ist es radio berg :-)
lg anke
Ich habe gar nicht alle Berichte mitgekriegt! Man hört ja auch leider oft über sowas hinweg! :-/
Wir haben Herne90,8! :-)
LG Anna
bei uns auf 98.5 läuft das auch seit ein paar Tagen. Ich Sensibelchen habe fast geheult als ich das mit dem kleinen Lukas gehört habe. So was Schreckliches. Wenn ich mir vorstelle wie die Eltern in den Flammen nach ihrem Kind gesucht haben....
LG Petra
Ging mir wirklich genauso. Vor allem, die Schilderung der Mutter,..., da lief es mir kalt den Rücken runter!
Hatte meine Kleine gerade im Arm und direkt liefen die Tränen!
Schön, dass es so eine Aktion wie Lichtblicke gibt. Da weiß man, für wen und was man gerade spendet!
LG Anna
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen