Leonie ist krank ...
Leonie ist total erkältet. Der Papa hat sie wohl angesteckt. Sie weiß gar nicht was los ist. Und wehe ich komme an ihre Nase um diese zu putzen oder abzuwischen.
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich wie ich ihr helfen kann ??
Sie röchelt total und bekommt schlecht Luft.
Danke
Liebe Grüße
Romy
Re: Leonie ist krank ...
also emilia war noch nie krank, daher jetzt auch nicht so ein profundes fachwissen meinerseits.
aber ich würde:
ne aufgeschnittene zwiebel ins schlafzimmer tun. befreit scheints wirklich sehr gut die atemwege.
Babix tropfen (oder so ähnlich) aufs hemdchen träufeln. damit bekommt er auch besser luft.
Wenn die nase komplett zu ist und er deshalb nicht in den schlaf findet evtl. ortiven nasentropfen für babys oder meersalznasenpray.
hm, viel trinken, das löst den Schleim. Und ab an die frische Luft.
mehr tips habe ich leider nicht
gute besserung
lg
rhena
ich meine "sie" peinlich ;-)
Gute Besserung der kleinen Maus! LG Kathi
Gute Besserung!!!!
LG Sandra
*Ups* meinte Otrivin für Säuglinge... LG
Gute besserung für Leonie.
Pablo hat auch schnuppfen und mag auch nicht wenn ich seine Nase sauber mache.
Ich gebe ihm immer vor dem Schlafen Otriven Tropfen fur Säuglinge.
KUrz fest halten und jewals 1 Tropfen in die Nase und gleich ist alles vergessen.
Probiere mal aus.
LG Beate
Wo unsre Leonie voll erkältet hab, haben wir ihr öfters über den Tag verteilt Meerwassersalz-Nasenspray gegeben - hat die Nase gut zum laufen gebracht. Abends, damit sie gut schlafen konnte - Otriven für Babys, die haben fast sofort geholfen. Manchmal haben wir die Otriven auch vor dem Stillen gegeben, wenn die Nase so zu war, dass sie sich beim Trinken ewig geplagt haben.
Achja, und achte auf eine hohe Luftfeuchtigkeit im Raum - löst den Schleim! Wir haben pfitschnasse Handtücher aufgehängt.
Gute Besserung,
Irena & Leonie (27w0t)
ich habe Maj Otriven für Säuglinge aber nur abends gegeben und Tagsüber Kochsalzlösung.Das hat sehr gut geholfen und nach 3 Tagen war alles wieder ok!Gute Besserung!glg sandra
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen