Suchen Menü

Lenny´s erster Tag in der KITA

Hallo, zusammen
Lenny war heute das erste Mal allein für ca. 4 Stunden in der Krippe. Eigentlich wollte ich ihn nur 2 Stunden da lassen, aber ich mußte ja schon zur Arbeit. Etwas außerplanmäßig, denn eigentlich fange ich erst am 10.8. wieder an. Aber die Abteilung bekommt komplett neue Röntgen- und CT- Geräte und die Einweisungen dafür laufen jetzt. Nunja, was soll´s.
Lenny wurde heute morgen "überrumpelt", ich hab mich von ihm verabschiedet und bin direkt los, das mußte ich auch, er sollte Mama nicht heulen sehn. Zuerst war er wohl recht neugierig, dann aber stellte er fest, daß ich nicht da bin und fing zu weinen an, konnte aber beruhigt werden. Zwischendurch haben sie ihn ins Bettchen gelegt, geschlafen hat er nicht, aber sich alles ganz genau angeschaut. Dann gab es auch schon Mittagessen und dann fing er wieder zu weinen an, ich hab ihn gehört, draußen vor der Tür. Das zerreißt einem das Herz, als er auf meinem Arm war, hat er noch ca. 20 min immer wieder leise aufgeschluchzt.
Zuhause haben wir dann erst ein bissel zusammen gespielt und dann wollte ich ihn zum Mittagsschlaf hinlegen. Das ging gar nicht, also hab ich nach 3 Fehlversuchen kurzerhand uns beiden Mittagsschlaf verordnet und hab ihn mit in mein Bett genommen. Da hat er sich ganz dicht an mich gekuschelt und wir haben 1 Stunde geschlafen. Nachmittags war die Welt wieder in Ordnung, alles war wie immer vom Ablauf her, und jetzt schläft er tief und fest ohne Probleme.
Das wird ne harte Zeit, aber wir müssen da jetzt durch.
Mal sehen wie es morgen ist.
LG Ines und Lennard *9.8.04
Bisherige Antworten

Re: Lenny´s erster Tag in der KITA

Hallo Ines,
Lenny wird sich sicher bald daran gewöhnt haben. Joel ist jetzt für zwei Wochen auch jeden Morgen bei Oma und Opa (ok, das ist was anderes) und mittags dann beim Papa, weil ich arbeiten gehe. Heute mittag durfte ich dann auch nicht mehr aus dem Zimmer oder ich mußte ihn mitnehmen. Ich durfte noch nichtmal alleine aufs Klo. Aber später ging es wieder. Wir haben dann etwas gespielt ung gekuschelt und dann war wieder alles vergessen. Er hat dann noch mit den Nachbarsmädchen auf der Straße gespielt und er ist ganz alleine zu denen in den Hof gekrabbelt, ohne sich gedanken zu machen, ob Mama oder Papa mitgehen.
Das wird schon.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004

Danke fürs Mut machen und LG Ines

Re: Lenny´s erster Tag in der KITA

Hi Ines,
auch wenn alles etwas plötzlich war, es hört soch doch nach einem gelungenen Start an!
LG Savi

Es kann nur besser werden*hoffhoff*LG Ines

Re: Lenny´s erster Tag in der KITA

Hi Ines,
ich glaube Dir das es Euch beiden schwer gefallen ist!!!
Ich gebe Maja"nur" zu meinen Eltern,wenn ich arbeiten muss,und das ist schon schwer!!!Viel Glück bei der weiteren "Einführung"!!!!
glg sandra mit maja

Wir arbeiten dran :-) LG Ines

Re: Lenny´s erster Tag in der KITA

Hallo Ines,
oje, ich muß sagen dass mir das sehr schwer fallen würde. Bei Oma und Opa lassen ist kein Problem, ich bin wieder arbeiten gegangen als Noel ein Jahr wurde. Aber bei fremden Leuten? Hätte ich Probleme mit.
Das ist jetzt nicht böse gemeint, ich bin sicher er wird sich daran gewöhnen.
LG Petra und Simon, der Mama auch nicht gehen lassen würde

Re: Lenny´s erster Tag in der KITA

Hallo, Petra
es ist leider so, daß ich mir das nicht aussuchen kann. Ich wußte schon vorher, daß Lennard mit 1 Jahr in die Kita gehen wird. Wir haben ein Haus gebaut und zum Glück ist mir mein Arbeitsplatz erhalten geblieben. Aber ewig warten die da auch nicht. Ich verdiene für die hiesigen Verhältnisse recht gutes Geld.
Die Erzieherinnen "kenne" ich alle schon von Lisa und Lisa hat sie alle heiß und innig geliebt. Das hilft etwas.
Es kann nur noch besser werden ;-)
GLG Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen