Lenny hat erbrochen - wir hatten Angst!!!
als wir letztens bei der KiÄ waren und er nicht so optimal zugenommen hatte, meinte sie, wir könnten langsam mit etwas Banane beginnen. Soweit, sogut, bei Lisa haben wir das damals auch so gemacht, also auf geht´s. Jedesmal ein wenig mehr, aber immer nur ein kleines Stück, so etwa 2 cm Banane zerdrückt und dann mit dem Löffel ab in die kleine Schnute.
Am Anfang mochte er es, dann hat er beim Aufstoßen immer wieder was mit hochgebracht. Gestern dann hat er schon beim Füttern das Gesicht verzogen, als ob es ihm nicht schmeckt, also hab ich aufgehört. Nach 2 Stunden (inklusive Schläfchen) wurde er unruhig und machte eindeutige Schmatzgeräusche - HUNGER!!! Noch beim Stillen fing er an sich zu übergeben, im Schwall. Beim ausziehen kam der nächste Schwall usw usw. Das schlimmste aber war, daß er sich nicht zur Seite gedreht hat um das Erbrochene abfließen zu lassen. Ich hab ihn dann nicht mehr aus dem Arm gelassen, mein Mann ist ins WoZi ausgezogen, Lenny in Papas Bett. Er war völlig fertig und ist immer wieder eingeschlafen. Irgendwann wurde dann sein Atmen ruhiger, sein Schlaf erholsamer. Gegen 4.30 hab ich ihn dann gestillt, dann nochmal um 7.30 und zum Glück blieb alles drin. Heute hat er enorm großen Hunger gehabt, wir hatten x Mahlzeiten, aber egal Hauptsache es geht ihm wieder gut.
Nun weiß ich aber, daß er einfach noch nicht so weit ist, mit Beikost kann ich auch später anfangen. Letztens hab ich erst empfohlen, frau soll auf ihr Bauchgefühl hören, nun halte ich mich auch selbst dran. Solange er zunimmt und sich entwickelt und offensichtlich ein glückliches und zufriedenes Kind ist, stille ich weiter voll, auch wenn die Omas noch so oft sagen, er müßte doch mal was "Handfestes" kriegen.
LG von Ines die so froh ist, daß es dem kleinen Mann wieder gut geht.
Re: Lenny hat erbrochen - wir hatten Angst!!!
warum fängst du mit süßer, fester und stopfender Banane an?
Hast du nicht Angst, dass er dann Gemüse verweigert?
Es könnte auch sein, dass Teile der Banane, die ja schön klebt und recht fest ist, im Hals stecken blieb und er sie irgendwann rausgewürgt hat.
Ich würde mit etwas weicherem, nicht so süßem beginnen.
LG sandra
Man das ging ja nochmal gut aus....
Sorry, aber ich versteh nicht, warum immer mit süßen das zufüttern angefangen wird. Warum nicht mit Karotte, am besten Pastinake, das stopft nicht. Eine Bekannte fing mit Brei an, was ist nun, der Bub ist NUR Brei, nur süßes, das mit 15 Monate, ist ja klar, süßes mundet besser ;-)! Ich will nicht damit sagen, was Du zu tun hast, sondern nur einen Tip geben, was "besser" ist. Hör auf dein Muttergefühl mit der Beikost, die Kinder zeigen das, wann sie wollen, ich wollte Alina auch 6 Monat voll stillen, aber sie wollte das leider nicht, nun liegt sie neben mir auf der Krabbeldecke und lutscht Zwieback, denn sie muss alle haben, was der Große auch hat, das sind ja Aussichten ;-)!
Das mit dem Spucken kenn ich, ich würd meine Kinder NIE auf dem Rücken legen, denn wenn sie brechen, drehen die den Kopf NICHT zur Seite. Bei Alina war das schon zweimal, da bin ich beim stillen in der Nacht eingeschlafen und da kippte Alina auf dem Rücken und ruderte um ihr leben mit den Armen. Gott sei Dank wachte ich davon auf, ich riss sie hoch und dann floss die Milch raus. Seitdem passe ich auf ohne Ende.
LG CIndy, die die Rückenlage verflucht
PS: Sei bitte nicht böse....
oh mann, da wäre ich auch fertig gewesen. Leonie hat mit 6 Wochen erbrochen (hatte einen Magen-Darm-Infekt). Da ist man selber auch total fertig. Ich würd ihm auch erstmal nix festes zu essen geben.
Leonie bekommt schon Brei. Aber nur so viel sie will und selbst gekocht. Sie sperrt auch ihr Schnäbelchen sehr weit auf, sobald auch nur ein Löffelchen in ihre Nähe kommt. Und sie verträgt es auch. Hab ihr letzte Woche eine Kartoffel zerdrückt. Die kleinen Bröckchen hat sie dann nach Stunden wieder gespuckt. Das geb ich ihr jetzt auch erstmal nicht mehr.
Du machst das schon richtig.
LG Romy
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen