Suchen Menü

Leichtes Stechen links in Nabelhöhe

Hallo,
Gestern ist mein Bauch wieder mal hart geworden (hab ich schon seit der 20. SSW hat sich aber bis jetzt nicht negativ ausgewirkt), ich habe mich damit er sich besser entspannt in die linke Seitenlage gedreht, und dann hab ich 3-4 mal einen starken stechenden Schmerz gespürt, ist aber dann wieder weggegangen.
Seit diesem Zeitpunkt hab ich ein ganz leichtes Stechen links bei der Gebärmutter, in der höhe vom Nabel aber weiter links vom Nabel. Es tut nicht wirklich arg weh, so richtig von Schmerzen kann man nicht sprechen, aber ich bin doch ein bißchen beunruhigt.
Hab die ganze Nacht fast kein Auge zugetan, weil ich die ganze Zeit darauf geachtet habe, das Stechen kommt unregelmäßig, wennn ich zB mir die Nase putze manchmal oder auch nur wenn ich still daliege.
Habe den Fa-Termin von morgen auf heute verschieben können, dann ich ich beruhigter.
Was meint ihr, könnte das eine vorzeitige Plazenta-Ablösung sein?
Das Baby bewegt sich in den letzen Wochen viel weniger als vorher, in den letzten Tagen war es sehr ruhig, aber gestern am abend, hat es wieder ordentlich gestrampelt, und in der Nacht auch.
Heute hat die Bauchdecke auch schon mehrmals hin- und hergeschaukelt.
lg
Manu (32. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Leichtes Stechen links in Nabelhöhe

hab ich auch, stechen in Nabelhöhe, mal links mal rechts mal denk ich es ist genau der Nabel. Meine Fa meinte, dass seien die Bänder etc. direkt beim Nabel, weil die sich außergewöhnlich dehnen müssen, aber frag lieber nochmal nach. Gruß Tina

Re: Leichtes Stechen links in Nabelhöhe

hallo manu, also beruhige dich gleich mal wieder, deine gebärmutter hat den rippenbogen erreicht, das leichte stechen, kann noch viel ärger werden, tröste dich *gg*, nee ich habs grad hinter mir, drei wochen lang hatte ich solche schmerzen, es war krass. nun hat sich junior ins becken gesenkt und das ist dann auch vorbei. mit der plazenta hat das gar nichts zu tun. auch nicht mit dem baby ansich, es ist einfach der muskel der eingezwickt wird, dafür spricht ja das es bei manchen bewegungsabläufen schlimmer ist, das steigert sich bis zu andauernd, zumindest bei mir, und verschwindet sobald sich alles senkt. also keine sorge, das ist völlig normal. glg isa ( 35.ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen