Lego, Playmobil, Little People - was ist besser?
gar nicht die Unterschiede der jeweiligen Produkte.
Ich glaube für die ganz kleinen ist eher das von Little People ab
1,5 Jahre, Playmobil eher für Größere.
Ich würde auch gerne nach und nach andere Sachen dazukaufen
können. Lara sollte halt jetzt schon (zu Weihnachten) damit
spielen können und wenn es geht vielleicht noch mit 8 Jahren.
Und ich glaube die von Little People sind eigentlich nur was für
ganz kleine, also bis 3-4 Jahre.
Könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten, für welches der drei ihr
euch entschieden habt und warum? Ich möchte mich für eins
entscheiden, wo Lara viele verschiedene Spielmöglichkeiten hat
und nicht einfach nur irgendwelche Figuren, die bald
uninteressant werden...
LG Tina
Re: Lego, Playmobil, Little People - was ist besser?
die Überlegung gabs bei uns auch. Little People sei wohl shön, aber wie
Du schon sagst nur für wirklich kleine Kinder. Lego Duplo spielen sie
auch nicht solange mit. Und lego sowohl als auch Playmobil ist eben
nicht allzu naturgetreu.
Ich hatte mir daher überlegt Schleichfiguren zu sammeln. Kann man ja
so nach und nach tun. Hinterher kann ich sie für meine Enkel aufheben;-
)
Was passiert? Papa geht mit young Madame durch die Stadt. ich sag ihm
er soll eine kleine Duplobox holen( knapp 4?) mit einer Kuh und einem
Schaf drin. Reicht für den Anfang, dann soll sie ja Schleich bekommen.
Jedenfalls brachte Papa auch noch ein wirklich schönes Pferd mit. Ich
schau drunter und was ist es...ein Schleich Pferd! dabei hatte ich noch
gar nichts davon erwähnt. Er hat es nur genommen weil es so schön
aussieht. Hannah liebt es jedenfalls und mein Mann ist ebenfalls der
Meinung lieber gleich so etwas naturgetreueres sammeln. Ach so, meine
Nichte( gerade 3 Jahre) mag das Duplo schon nicht mehr. Sie will leiber
mit dem kleinen Lego spielen)
glg, Malati
Also ich stehe total auf Playmobil und Lego. Playmobil find ich eigentlich noch besser, man kann Erweiterunssachen kaufen (auf der HP von Playmobil gibts noch Extra Zubehör)! Aber es ist noch nix für Kinder unter 3 Jahren, es sei denn man kauft Playmobil 123, aber das is wieder nicht bis 8 Jahre. Ich packe die ganzen Kleinteile immer weg, damit Pia sie nicht in den Mund nehmen kann. Lea (3 Jahre) bekommt zu Weihnachten die Arche Noah und sie spielt auch schon mit Flo´s Playmobilsachen (Baustelle und Ritterburg).
Von Lego haben wir die Bob der Baumeistersachen, da spielt auch Pia schon mit. Lego hat halt die vorteile, dass da keine Kleinteile bei sind, aber dafür gehen die Sachen leichter auseinander und Mama darf ständig ran und wieder zusammen bauen :o) ! Zu Little People kann ich nix sagen, davon haben wir nix zu Hause!
LG Steffi
Re: Lego, Playmobil, Little People - was ist besse
lg anke, nico 3j1m und sarah 15m
also mal Hand aufs Herz, suchst du wirklich ein Spielzeug für 1-8jährige? Also versteh mich bitte nicht falsch, aber wie soll das funtkionieren?
Wir hatten für unseren Großen (jetzt 4 1/2) auch den Bauernhof von Little People. Und er hat wirklich bis vor kurzem damit immer mal wieder gespielt. Jetzt wurden seine ganzen Little People Sachen an Finn "vererbt", der begeistert damit spielt. Sogar der Große gesellt sich ab und an noch zu ihm und macht mit.
Also auch wenn die Altersangaben auf Spielzeugen oft nicht der Realität gerecht werden, finde ich doch, dass für Lara momentan der Bauernhof von LP am passensten ist. Man kann ja noch viele andere Dinge dazu kaufen. Und bis zum 4. Lebensjahr werden die gut bespielt. Also ich kann mir wirklich schwer vorstellen, dass es ein Spielzeug gibt, was die Kinder von 1-8 Jahren jahrelang gleich interessiert. Wobei ich da gerne Tips annehme. :-) Kauf ihr lieber ein Spielzeug, mit dem sie jetzt etwas anfangen kann. Und früher oder später sagt sie sowieso von selbst, was sie sich wünscht.
Übrigens Bekannte von uns hatten den Bauernhof von Playmobil. Der war ulkigerweise schneller "out" als unser von LP. Aber letzten Endes kommt da auch viel auf Lara selbst drauf an. Laß sie doch mal im Laden mit schaun und dann wirst du schon merken, wo sie am längsten stehen bleibt. :-)
GGGLG und viel Erfolg beim Geschenkejagen
Christin mit Lenny (schwer in der Playmobil-Phase) und Finn (der zu Weihnachten den ABC-Zoo von LP bekommt)
aktuell ist und bleibt. Habe mich da etwas ungeschickt
ausgedrückt.
Mein Neffe (10 Jahre) hatte z.B. mit 2 Jahren den Bauernhof von
Lego bekommen. Und als legobegeisterter Junge, finden Teile
von diesem "alten" Bauernhof oft Platz in seinen Raumschiffen.
Neulich hat er sogar ein Ufo gebaut, in dem diese lustige Kuh saß.
Das fand ich so toll, dass er immer noch etwas mit den Sachen
anfangen kann.
Vielleicht ist es aber bei Einzelkinder wie bei meinem Neffe auch
etwas anders, zumal er ja auch ein Junge ist ;-)).
Dein Aspekt der Weitervererbung hat mich dann doch überzeugt.
Wir "basteln" ja schon an Lara's Geschwisterchen. Und wenn LP
für Lara dann out ist, freut sich sicherlich jemand anderes dafür :-)
Playmobil finde ich persönlich ziemlich häßlich. Lego wäre, wie
gesagt, auch andersweitig einsetzbar. Aber LP finde ich jetzt total
süß.
LG Tina
Was sind Schleichtiere?lg sylvi
Re: Was sind Schleichtiere?lg sylvi
LG, Anja
Re: Was sind Schleichtiere?lg sylvi
lg sylvi
habe die anderen Antworten nicht gelesen.
Ich finde Little People grauenhaft, weil eigentlich immer irgendwas ein Geräusch macht. Außerdem kann man es überhaupt nicht variabel verwenden. Playmobil finde ich halbwegs okay, obwohl es auch noch ziemlich festgelegt ist, ein Bauer wird kein Astronaut.
Ich würde immer zu Lego greifen, weil man da wirklich was für die Zukunft hat. Die Duplo-Steine passen problemlos mit den kleinen zusammen (solange deren Pocken durch vier teilbar sind, kann man sie auf die dicken draufstecken und umgekehrt. Adrian fängt schon an, die dicken Steine zu stapeln und auseinanderzureißen, Saskia spielt immer noch begeistert mit denen und zunehmend in Kombination mit den kleinen Steinen (Saskia ist viereinhalb).
LG Nicole
Lara bevorzugt zur zeit die Sachen von Little People. Ich finde sie auch sehr schön. Sie sind super griffig und Lara kann die Figuren gut in die Hand nehmen und irgendwo hinsezten. Der Bauernhof von LP ist bei Lara der Hit! Sie liebt es die Türen auf und zu zu machen, die Tiere in die Ställe zu sortieren und die ganzen Knöpfe zu drücken. LP ist genau wie Lego und Playmobil erweiterbar.
Ich denke mal, dass Lara bestimmt bis 3/4 Jahren damit spielen wird. Mit Lego und Playmobil spielt sie noch nicht so gerne.
LG Katja und Lara (die den ABC-Zoo zu Weihnachten bekommt)
ich bin absloluter Playmobil-Fan. Aber das ist nichts für so kleine Kinder. Noel hat zu Weihnachten den Tierpark bekommen und hat erst diesen Sommer angefangen damit zu spielen. Ist ja auch erst ab vier Jahre. Simon nimmt auch manchmal ein Tier in die Hand und faucht z.B. beim Löwen(hört sich so süß an ;-)), aber richtig spielen tut er nicht.
LG Petra mit Noel 4J und Simon *15.07.04
Weder noch!
Einen Bauernhof aus Holz.
Schau mal bei Jako-o, die haben einen superschönen Holzbauernhof mit voll
süßen Tieren.
lg aus der Öko-Ecke
kazita
ich habe es mir jetzt so überlegt:
a) Lieber Lego als Playmobil, weil man da mehr selber bauen kann - bei Playmobil ist ja eigentlich schon alles fertig
b) Die Tiere von Lego finde ich aber auch nicht so toll, deshalb gibt's da die kleinen Holztiere von HABA - die sind auch nicht so teuer, so dass man da mal richtige Massen anschaffen kann und auch mal ganze Schaf- und Kuhherden zustandekommen
c) Außerdem bekommt Annika noch Schleich-Tiere, aber von jeder Sorte nur eines - die sind eher so zum Angucken und Lernen, weil die ja eben naturgetreu nachgebildet sind. In Mengen zum richtigen Spielen werde ich die nicht anschaffen (zu teuer).
d) Little People gibt es bei uns nicht. Zu kitschig, zu viele sinnlose Geräusche.
LG Trixie
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen