Lego Baby reinigen?
habe außerdem noch eine Menge Lego Baby Spielzeug erstanden, das ich gerne in die Waschmaschine schmeißen würde.
Hat das schon jemand gemacht?? Sollte man nicht noch etwas mitwaschen damit einem die großen Steine nicht die ganze Trommel zerdeppern?
Reicht es, das Zeug in einen Kissenbezug zu stopfen?? Welches Waschprogramm?? Handwäsche ist doch am schonendsten, oder??
Fragen über Fragen
Olive
Re: Lego Baby reinigen?
Ansonst würd ich das auf jedenfall in ein Kissenbezug tun !
lg sylvi
Ich hab auch mal welche ersteigert und einfach in die Waschmaschine getan - klar Kissenbezug. Welches Programm weiß ich nicht mehr, aber 30 grad sollte doch reichen denke ich, oder?
l ganke
ich hätte sie wohl mit der hand gewaschen bzw. mach es mit unseren so. denn 1. hätt ich angst um die trommel es genügt ja die kleinste beule um sie aus dem lot zu bringen. und ich fürchte legos verteilen sich nicht gut in der maschine. ;-)
und 2. der lärm...
also ich würde sie im spülbecken oder plastikwanne in essigwasser einweichen und dann ordentlich abduschen.
lg
maren
Lego-Waschmaschinen-Lied ;-)
Folgendes habe ich bei 1000Steine gefunden:
Sind so kleine Steine... (eine Waschanleitung)
Sind so kleine Steine, winzge Noppen dran,
darf man niemals kochen, die verziehn sich dann.
Sind so kleine Scheiben, grünlich wie Absinth,
Darf man niemals schleudern, werden davon blind.
Sind so kleine Kleber an den Steinen dran
Darf man niemals waschen, die verschwinden dann.
Sind so kleine Männchen, und ihr glaubt mir's nicht,
In der Waschmaschine schwindet ihr Gesicht.
Sind so kleine Pumpen, an der Miele dran,
Darf man nie verstopfen, die verrecken dann.
Sind so viele Sachen, die man machen darf,
nur nicht Steinchen kochen, sonst sind sie am Arf.
Waschmaschine: In der Waschmaschine bei 30° in einem gut zugeknoteten Kissenbezug, ein paar Handtücher, damit's in der Maschine nicht so schuckelt. Da es sich meistens ja nur um Staub und festen Dreck handelt, brauchst Du keine Waschmittelzusätze.
Kukident-Methode: Billige Gebissreiniger kaufen, LEGO® in warmem Wasser anrichten und nicht zu wenige (schließlich nimmt man normalerweise schon eine, um ein einziges Gebiss zu reinigen) von den Tabletten reinwerfen. Bißchen umrühren und über Nacht stehen lassen. Grober Dreck geht mit einer Gemüsebürste gut weg, die kratzt nicht so. Am besten eignet sich ein großer Eimer mit Deckel, weil sonst die ganze Wohnung wie eine Zahnarztpraxis riecht. Danach die Steine gründlich spülen (am besten in der Badewanne) und auf einem Handtuch ausgebreitet trocknen. Das dauert zwar ein bißchen, und bei größeren Mengen hat man ein paar Quadratmeter buntbesteinte Handtücher in der Wohnung - aber es wirkt. Und ist billiger als eine neue Waschmaschine (wir hatten hier auch schon mal einen Pumpenschaden, weil der Kissenbezug aufgegangen war).
LG Tanja
Gröööööööööööhl! Köstlich!!!!!!!!!
:-))) klasse!!
Ich schmeiß mich weg *lach*!
Re: Lego-Waschmaschinen-Lied ;-)
SPÜLMASCHINE!!!!!!!!!!
LG - katrin
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen