Lefax/Sab Simplex - wie kriegt ihr das rein?!
Bei Lorenz warte ich immer, bis er mal den Mund oeffnet (bei dem Geschrei wg. Blaehungen muss ich nicht lange warten) und kippe dann die Sosse einfach hinein. Klappt manchmal gut, aber oft laeuft es auch einfach wieder aus ihm hinaus. Was macht Ihr dagegen?
Waehrend Lefax offenbar noch ganz gut schmeckt, muessen die Carminativum-Tropfen ziemlich eklig sein - Lorenz guckt, als wuerde er gleich explodieren. Auch Mischen mit Lefax hilft nicht richtig gut. Gibt es da vielleicht irgendeinen Trick? Da ich ihn stille, kann ich sie nicht mit ins Flaeschchen geben.
Bin gespannt, mit was fuer Tricks Ihr arbeitet ...
folke-charlotte
Re: Lefax/Sab Simplex - wie kriegt ihr das rein?!
Bei Alina habe ich die Tropfen auch schon auf den Schnuller getröpfelt und ihr dann gegeben. Bei Alina hat es immer super geklappt, bei Fabienne klappt das nicht, da sie den Schnuller nicht nimmt und sofort wieder ausspuckt und anfängt zu würgen.
GLG Alex
Also Dominik nimmt die Sab-Tropfen eigentlich auch ganz gut vom Löffel. Aber wenn das dein Kleiner nicht mag, dann gib sie ihm doch einfach mit ins Fläschchen! Ich hab das bei Dominik auch schon öfters gemacht, so ca. 6 - 10 Tropfen ins Fläschchen, das hat er überhaupt nicht bemerkt und geholfen hats genauso!
LG Sonsch mit Dominik 12W+2T
gib sie ihm mit einem Löffel und wenn sie im Mund ist die Sosse, dann steck ihm deinem kleinen Finger in den Mund zum saugen.
Somit saugt er und spuckt es nicht aus. Klappt bei uns gut, wenn Felicia zwischen den Flaschen Blähungen bekommt!
LG sandra
also Annika ist total scharf auf Sab Simplex - ich halte ihr die Flasche einfach über den Mund und tröpfele los - und sie schleckt es mit der Zunge gierig weg :-)
Liebe Grüße
Trixie mit Annika (10w1t)
Theresa hat zuerst den weichen Beikostlöffel von MAM in den
Mund bekommen. Von da hat sie die Lefax-Tropfen gut
genommen. Mund war durch das Geschrei eh meist offen, sonst
hat sie den Mund geöffnet, wenn man mit dem Löffel an die Lippen
kam...
Mit dem Löffel kann man die rauslaufenden Tropfen
"zusammenkehren".
Später habe ich ihr das Zeug aus der Pumpflasche auch direkt in
den Mund gespritzt! Sie fands lecker - da kam nichts raus...
GGLG Simone mit Theresa 13W 5T (die das Zeug nicht mehr
braucht - juheee)
ich weiß nicht welche Mengen man davon geben muß, wenn es nur ein paar Tröpfchen sind, könntest Du sie Dir vielleicht auf die Brustwarzen tropfen. Da muß er sie ja zwangsläufig in den Mund nehmen. Er wird natürlich sehr beleidigt sein...
LG Petra und Simon
LG Kirsten + Phillip*14.06.04 (18w1t)
Danke!
folke-charlotte
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen