Lefax, Sab Simplex oder was hilft?????
unsere maus hat Bauchweh (Blähungen) ohne Ende. Sie muss andauernd pupsen.
Baby Bäuchlein Öl hat leider nicht wirklich geholfen.
Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Ich stille sie voll und achte auf meine Ernährung.
Was kann ich tun? Welche Erfahrungen habt ihr mit den o. g. Mittelchen oder gibt es was anderes?
Bin für jeden Tip dankbar!
LG Frauke mit Cyra Cendrine 5w 5t
Re: Lefax, Sab Simplex oder was hilft?????
ich nehme für Raphael Flatulex.ist eine emulsion und vor jeder mahlzeit bekommt er dies direkt in den mund. das hilft.und da ich nicht voll stille bekommt er in jede flasche fenkeltee.
lg eve
Aber auch Windsalbe auf den Bauch und einbischen masieren.
Alles gute.
Beate mit Pablo 3Wochen alt
Bei uns hilft Chamomilla D6, Bauch massieren, der Fliegergriff oder eine Wärmflasche auf dem Bauch! Da ich voll stille, hat Pia so garkein Interesse, an einer Flasche mit ein bißchen Fencheltee drin. Hab´s auch schon mit nen Teelöffel probiert, da lässt sie dann auch ganz gekonnt, den Tee zur Seite rauslaufen. Aber vielleicht hast Du mehr glück!
LG Steffi
emma gehts ähnlich, richtige kolliken hat sie..ich habe schon alles ausprobiert, hilft alles nichts, abwarten und hoffen dass es bald vorbei ist...
man leidet ja richtig mit...
ganz lieben gruß
babs mit emma-sophie 8w
Hannah hatte es auch so arg, trotz das ich nichts blähendes gegessen
habe. Richtig geholfen hat bei uns von Wala die Kümmelzäpfchen . Habe
ich nur wenn es ganz schlimm war genommen, sonst halt Fliegergriff
und Kirschkersäckchen.
Es hat sich ab etwa 9 Woche wesentlich gebessert und inzwischen gehts
es ihr sogar gut wenn ich Chill Con Carne esse;-)
glg, Malati und Hannah 15w heute
bei unsere Kleinen fing es urplötzlich auch in der 5. Woche an und Sab Simplex war unsere Rettung ;-)
Alles andere hat nichts geholfen, auch das Kümmelzäpfen von Wala war ne Tortur.
Alles Gute
LG Kirsten + Phillip *14.06.04 (9w2t)
wir (müssen) der Kleinen zu jeder Mahlzeit Lefax geben, sonst ist sie nur am schreien. Alles andere hat nichts geholfen. Und sollte es mal ganz schlimm werden, dann haben wir noch die Kümmelzäpfchen von Wala im Schrank.
Ach ja, ich stille auch voll und esse garantiert auch nix blähendes...
Lefax ist auch über einen längeren Zeitraum unbedenklich laut meiner Hebamme.
Ich hoffe, das hilft Euch etwas weiter!
GLG, Carola und Lea (9t)
Kendrick bekommt seit Anfang August Lefax, er hatte nämlich plötzlich auch Probleme mit Luft im Bauch. Am Anfang konnte er noch pupsen und es kam alles raus, aber plötzlich ging das dann nicht mehr :o/.
Ich gebe ihm Lefax vor jeder Stillmahlzeit und kann nur positives berichten. Kendrick ist viel ruhiger und ausgeglichener, grad abends.
Denke an ein Rezept!
LG Savi
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen