Leander trinkt grottenschlecht....!!!
also ich versteh leanders trinkverhalten einfach nicht. Er hat zwar auch phasen wo er gut trinkt (er kriegt HA 1 Nestle Beba), sprich 160 ml im Schnitte pro Mahlzeit (immer noch zu wenig, aber immerhin) aber dann wiederum Tage an denen er pro Mahlzeit mit ach und krach nur 100- 120 ml trinkt. Er will dann trotzdem nur alle 3-4h was trinken und kreigt auch nur 5 Mahlzeiten. Es ist also definitv zu wenig. Ich war schon bei zwei Kia aber die ham nix genahct weil er gewichtsmässig imme rnoch an der unteren NOrm liegt. Was kann das denn sein? Wenn er schlecht trinkt schläft er auch schlecht... Also heute hat er übern Daumen gepeilt nur ca. 530 ml getrunken... Er wiegt so um die 5800 gr an d ist 3,5 M alt.
Ich bin besorgt!
Lg kats
Re: Leander trinkt grottenschlecht....!!!
wir haben auch so Phasen wo Lennard nicht richtig trinkt, das ist aber ganz normal, wir haben ja auch nicht immer Hunger und manchmal fehlt auch uns der Appetit. Solange dein Kind damit zufrieden ist, mach dir keine Sorgen.
Der Sohn meiner Freundin hat auch immer "schlecht getrunken" und ist auch heute noch kein besonders guter Esser, aber trotzdem kerngesund. Kinder lassen sich nunmal nicht in Schablonen pressen, ignorier mal die "Norm".
Lisa war laut Norm immer zu groß und zu leicht, sah aber nie so aus. Alle haben immer gesagt: Die ist ja propper.
Also laß Dich nicht aus der Ruhe bringen, solange er wächst und zunimmt, ist alles o.k.
LG Ines und Lisa 4,5J und Lennard heute 15W
also Eske ist nun 4,5 monate alt und trinkt am tag etwa 800 ml auch HA 1 von Beba. Sie bekommt die Flasche viermal am Tag ca alle vier Stunden.
Eske war bei der U4 5500 g schwer vor 3 wochen.
Eske mußten wir anfangs auch die Flasche praktisch "reinprügeln" die hatte auch zu wenig getrunken. Sie war mit 4 wochen noch unterm Geburtsgewicht.
Vielleicht mag er Beba einfach nicht?!
GLG Anne
den Tag cs. 850-900 ml, ist fast 3 Monate alt, und wiegt ca. 5700g
bei schätzungsweise 62 cm. Sie ist eigentlich auch eher "schlank"
und auf der Normskala unter Leichtgewicht.
Liegt es vielleicht doch an der Nahrung??? Ich füttere auch
BEBA HA1. Die soll ja etwas bitterer sein, als die normale 1er.
Ich habe auch schon von mehreren Seiten erfahren, daß das mit
der hypoallergenen Nahrung sehr umstritten ist. Langzeitstudien
gibt es anscheinend nicht und machen sagen sogar, dass das nur
ein "PR-Gag" ist, um die teure Nahrung zu verkaufen.
Warum gebt ihr HA 1?? Habt ihr Allergien?
LG Tina
Niclas Trinkmenge varriert auch immer.
Bei der ersten Flasche morgens trinkt er 200ml dann wird es über den Tag immer weniger. So alle 4 Std. 100-120ml. Er bekommt schon Beikost aber wenn er diese dann aufhat will er auch nichts mehr trinken. Mit Säften, Tees etc brauch ich ihm gar nicht kommen dann macht er einen riesen Terz. Da Niclas ND hat sollte er eigentlich auch HA Nahrung bekommen aber diese hat ihm überhaupt nicht geschmeckt und er hungerte lieber als das er diese trank nun sind wir wieder b ei der normalen Milch. Niclas wiegt nun über 7kg und ist laut letzten Mittwoch 68cm groß. Solange die Windel nass ist bekommt mein Zwerg auch genug Flüssigkeit und zunehmen tut er gut. Wir kommen über den Tag auf ca. 600-800ml jenachdem wie er gelaunt ist. Das einzige was er macht er weint tierisch bei jeder Flasche und man muss ihn ein wenig schuckeln damit er sich beruhigt.
lg nicole und niclas 20w+1t
ich muß gestehen Probiert habe ich die Nahrung noch nicht.
Da mein Mann Heuschnupfen hat meine mein KiA wir sollten bei HA bleiben (leider ist die auch sehr teuer) ob es tatsächlich etwas bringt... keine Ahnung.
Eine Bekannte von mir hat ganz normale Nahrung gegeben und ihr Mann hat auch Heuschnupfen, bei Ihren kindern ist davon nichts zu sehen. Die sind nun 8 und 10 Jahre alt und soweit ohne allergien.
Eske trinkt soweit gut da sie auch viel spuckt achte ich da besonders drauf.
Man sollte bedenken, daß wir auch nicht alles mögen. Das geht den Kindern bestimmt auch so.
GLG Anne
LG, Susanne
Rahel wird am 24. jetzt 4 Monate, und trinkt auch nicht mehr. Sie bekommt auch Beba HA1 und trinkt 5 mahlzeiten pro Tag, wo sie morgens die erste mit 160ml wegzieht und dann im Schnitt nur noch 100-120ml pro Mahlzeit reinlabbert.
Sie wiegt jetzt bei einer geschätzen Länge von 64cm 6300g.
Sie hat effektif wieder mal 2 Monate für ein kg gebraucht. Ich habe die Kinderärztin auch drauf angesprochen, und sie sagt, solange sie sich gut fühlt, und immer noch zunimmt ist das ok, manche kinder wollen einfach nicht mehr, und dann solle man auch nichts erzwingen.
Für mich ist das ok, denn als ich mal versucht hab ihr mehr rein zu stopfen, hat sie die komplette Mahlzeit ausgespuckt, und das war mir eine Lehre.
Mach dir den Kopf nicht heiß, solang das Gewicht immer noch Ok ist, lass ihn doch einfach. Übrigens was das Schlafen angeht, Rahel bekommt zur Nacht seit einer Woche HA2, damit schläft sie dann bei einer Trinkmenge von 110ml ca 6-8 Stunden. Frag ob du die Nachtflasche umstellen kannst. Ich hab das allerdings auf eigene Faust gemacht, und Rahel ist damit zufrieden. Werde ich dem Doc am freitag bei der U4 sagen, dann bekomm ich auch die offiziellen Maße von der Kurzen.
LG Tanja die auch eine schlechte Trinkerin zu Hause hat, aber sich damit abfindet
hoffe ich kann dich beruhigen!
Also, Felicia trinkt NUR 100 ml. Sie bekommt 1er Nahrung und trinkt etwa 6 Flaschen am Tag. Sie trinkt ganz selten mal mehr als 120 ml, sie hat in ihrem Leben 2 mal geschafft, 140 ml zu trinken!!!
Ich habe mir auch Sorgen gemacht und bin zum KiA gegegangen. Die konnte mich beruhigen. Sie sagte, es gäbe Kinder, die trinken einfach nicht mehr. Den reicht so wenig. Wenn es ums Essen geht, gewinnen IMMER die Kinder! Sei es in der Säuglingszeit oder später, wenn sie Spinat essen sollen, aber nicht wollen. Man kann nichts machen!
Wichtig ist, dass Leander zunimmt! Meine KiA kontrolliert regelmäßig das Gewicht und wenn das ok ist, dann darf Felicia nur so wenig trinken.
Mach dir keine Sorgen, wenn der KiA nichts beanstandet und Leander zunimmt, ist alles ok. Leider gibt es Kinder, die essen nur Spatzenportionen!
LG sandra mit Felicia, schon 4,5 Monate alt und immer noch 100 ml-Trinker *g*
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen