Suchen Menü

Laufrad für Kleinkinder

Hallo zusammen.
Unser Sohn ist 13 Monate und läuft an der Hand sowie hin und wieder mal drei bis vier Schritte allein.
Eine Bekannte fragte nun, ob wir uns mal Gedanken über ein Laufrad gemacht hätten. (Ich kannt Laufräder bisher nur im Zusammenhang mit Hamsterkäfigen) Der Vorteil lege daran, dass unser Kleiner dann viel flexibler wäre.
Hat jemand evtl. Erfahrungen hiermit und gibt es schon Laufräder für diese Altersgruppe?
LG
Tina
Bisherige Antworten

Re: Laufrad für Kleinkinder

Hallo Tina!
Ich mein das die Teile ab 2 Jahre sind. Mein Neffe hat auch eins der ist nun 2J 7Mo undschafft es erst jetzt damit durch die Gegend zu sausen. Ich denk für unsere Mäuse ist es sicherlich noch zu früh:
Lg Nicole

Hallo1
Ja,die Laufräder sind sehr gut.Werde sicherlich Pablo auch ein kaufen.
Aber erst ab 2 J ist es sinvoll.
lg beate

Hallo Tina,
Laufräder sind ab 2 Jahre bzw. einer Körpergröße von ca. 90 cm! Meine Tochter hat letztes Jahr eins zum Geburtstag bekommen und da war es gerade recht! Mit 13 Monaten kann Dein Sohn noch gar nicht sein Gleichgewicht halten, geschweige denn zusätzlcih noch Gewicht! Außerdem ist das Laufrad als Vorstufe zum richtigen Fahrrad gedacht, daß man evtl. keine Stützräder mehr benötigt! Also im Moment wäre es, nur rausgeschmissenes Geld, aber in 1 Jahr gut angelegt :-)))
LG Suse mit Celine (3,5J) u. Lucas (13 Mon.)

Kauft doch ein Dreirad, das kann er durch den Garten schieben, und später damit selber rumsausen.
lg kazita

Hallo Tina,
mein Neffe hat eins,das man auch in der Höhe verstellen kann(aus Holz) er ist damit ab ca. dem 2.Lebensjahr gefahren und läuft heute(4,5Jahre)immernoch gern damit durch die Gegend.Maja wird es auch bekommen,sobald sie mit den Füßen auf dem Boden kommt,wenn der Sitz ganz runtergeschraubt ist.
Ich finde die Dinger genial!
glg sandra mit maja

Hallo Tina,
Julius ist jetzt drei geworden und fährt ungefähr seit 4 Monaten mit dem Laufrad (Fahrrad ohne Pedale). Vorher hat er sich noch nicht dafür interessiert. Die rasen mit den Laufrädern dermaßen, dass ich Dir nur empfehlen kann damit auf jeden Fall zu warten. Die Kleinen können das auch noch gar nicht - dafür braucht man Gleichgewichtssinn und mehr Körperbewusstsein. Liebe Grüße, Luc

Hallo Tina,
also mein (erster) Kleiner war lauftechnisch auch ziemlich fit, aber in dem Alter mit ´nem Laufrad? Ich finde das noch ein bisschen arg früh. Vielleicht so ab 2 Jahre? Ich fand in dem Alter einen stabilen Kinderpuppenwagen ziemlich Klasse. So ein Lauflernding aus Holz geht ja auch für Jungs und ist auch ziemlich stabil.
LG, Djamila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen