Lauflernwagen von Ikea...
Ich fand den recht günstig und wollte ihn schon holen nur ich finde er kippt ziemlich leicht. Da müsste man schon echt was sehr schweres unten reinlegen.
Kippen die teuren von Haba & Co. denn auch so schnell?
Ich wollte auch gar nicht unbedingt einen kaufen, aber 20,- Euro fand ich schon unschlagbar günstig.
GGLG - Katrin mit David *16.08.04
Re: Lauflernwagen von Ikea...
ich werde KEINEN Lauflernwagen irgendwelcher Art kaufen. Ich habe eine Bekannte die Krankengymnastin ist und davon abrät weil sie sagt, das die Kinder eben mit dieser Hilfe auch nicht "alleine" laufen und das u.U. das laufen lernen sogar verzögert. Ob das stimmt weiß ich nicht - aber:
Vom Lauflernwagen von Ikea rate ich Dir DRINGEND ab. Wir haben die Dinger in der Krabbelgruppe (bei uns laufen ein paar Kinder bzw. haben gerade angefangen) und legen sich jedes mal fürchterlich auf den Bart damit, weil das Teil eben nicht schwer genug ist. Man kann zwar etwas schweres (Telefonbuch??) reinlegen, aber irgendwie ist das Teil nicht das wahre.
Die Dinger von Haba sollen besser sein. Aber halt auch viel teurer. WICHTIG ist m.E. nach, das man den Rollwiderstand der Räder ändern kann. Denn wenn so ein Knirps sich an dem Teil erstmal nochzieht weil er noch nicht selber aufstehen kann und dann der Wagen den Abgang macht kann sich das Kind böse weh tun. Da die Kinder beim laufen oft noch nach vorne "kippen" rollt der Wagen schneller weg, als die Füße nachkommen. Stürze sind so vorprogrammiert. Ich weiß aber auch nicht, welche Wagen über sowas verfügen.
Ich glaube ich warte noch ein bissel und kaufe Franzi dann einen Puppenwagen, mit dem sie auch ganz normal auf die Straße kann. Haba finde ich SUPERSCHÖN, aber nur für's Haus??? Für draußen wäre mir der echt zu schade.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Olive
Da hatte ich wohl recht. Das Ding kam mir ziemlich unsicher vor. Dann werde ich ihn noch nicht kaufen. Vielleicht kriegt er ihn irgendwann wenn er schon richtig laufen kann und sich daran nicht mehr abstützen muss, zum Spielzeug-hin-und-her-fahren ist der dann bestimmt auch noch gut!
Danke
LG - Katrin
samstag gekauft hab :)
Ja beim ersten versuch ist Sarah auch damit umgekippt und hat geweint und dann hab ich die Schiebestange am 2. Loch befestigt udn es hält viel besser jetzt.Probier es mal aus
lg anke
Re: samstag gekauft hab :)
Alles in allem ist das Hahaauto seinen Preis wert. es wird jetzt chon vom zweiten kind genutzt, und es sind noch keine Unfälle passiert. Oma nimmt es übrigens auch mit nach draußen, und wenn Rahel auf dem Weg zum Spielplatz dann schlapp macht, dann setzt Ona sie rein und schiebt.
LG Tanja
Re: samstag gekauft hab :)
lg anke
ich würde ihn nicht kaufen und habe es auch nicht getan! Bei Léan wollte ich ihn kaufen, habe es aber wegen dem schnellen Kippen und dem Schiebegriff aus Metall (?) nicht getan.
Wir haben dann einen Holzpuppenwagen günstig bei Ebay geholt, es muß nicht immer Haba sein.
LG Savi
ich schleich mich mal aus dem Vorgängerforum ein, weil ich diesen "Puppenwagen" auch gekauft hab.
Elena ist leider, wie du schon sagst, der kippt leicht, mit dem gesamten Trum nach vorne gefallen, und voll auf die Nase und hat sich auch noch die Lippe aufgebissen.
Das Geschrei kannst du dir vorstellen :-((((. (Sie hat sich aber in die Schiebestange reingestellt und ist dann gekippt *istauchsoblödgelaufen*)
Ich hab dann die Stellschrauben bei den Hinterrädern soooooo fest gezogen, daß er ziemlich schwer zu schieben geht. Und er steht jetzt auch so eingekeilt an der Wand, daß sie nicht in die "Versuchung" kommt, ihn rauszuholen.
Tja mittlerweile steht sie schon ganz gut, aber irgendwie ist sie bei so rollenden Dingen jetzt "traumatisiert" denn immer wenn was davonfährt, oder was umfällt, und sie hat sich definitiv NICHT wehgetan weint sie immer *armes Mäuschen*.
Also unbedingt zu empfehlen isser nicht :-((, aber diesen Tipp mit der Stange zu verstellen, am zweiten Loch das werd ich noch probieren.
Meine Maus läuft noch nicht, und ich geb ihr auch nix mehr, damit sies evt. früher lernt, kommt schon, wenn die Zeit reif dafür ist.
Uiii sorry für das lange Posting ;-)
glg Claudia und Elena 2.5.04
ich hatte den Wagen schon vor 4 Jahren für Valentin gekauft und er hat in ganz prima geschoben.
Und auch Frederike liebt ihn jetzt schon sei ´Wochen heiß und innig.
Ich habe auch die Stange ganz gerade gestellt und die Räder so eingestellt daß er nur schwer zu schieben geht.
Ich habe ihn Frederike gegeben als sie anfing leere Wasserkästen, Stühle etc rum zu schieben- motorisch war sie also schon dazu in der Lage.
Hingefallen ist sie glaube ich einmal damit - aber es ich außer einem Schreck nicht passiert.
Ich glaube jedes Kind ist einfach anders: was für das Eine das schönste Spielzeug ist, ist für ein Anderes zu gefährlich und einenm Dritten zu langweilig...
Übrigens haben meine Beiden auch dran Spaß daß sich Velentin rein setzt und Frederike schiebt so feste sie kann - dabei lacht sie sich fast scheckig!!!
LG Simone
LG & Danke für Deine Antwort
Katrin
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen