Suchen Menü

Lauflerngurt - empfehlenswert???

Hallihallo,
wollte mal fragen, ob so ein Lauflerngurt empfehlenswert ist. Ich hab das gestern bei einem Nachbarskind gesehen, das Kind lernt eben grad so laufen und da fand ich das echt superpraktisch...da muss man sich nicht so hinbuckeln, schaut zwar komisch aus (so als würde man einen Hund an der Leine führen) aber ich glaube man spart sich sehr viel schrammen und Rückenschmerzen bei sich selbst, durch das rumbuckeln...
Was meint ihr?
LG Micha
Bisherige Antworten

Re: Lauflerngurt - empfehlenswert???

Hallo Micha,
also für uns ist der nix. Hab meinen auch grad wieder bei ebay verkauft. ABer ich glaub das ist auch ganz individuell!!
Alles liebe Peachi

Und weshalb fandst du den nicht gut???

lg micha

Re: Und weshalb fandst du den nicht gut???

Dimo hats total in den Arm geschnitten wenn er ihn anhatte. Ausserdem hat es ihn in seiner Bewegungsfreiheit gestört, da wurde er total kribbelig.

Re: Und weshalb fandst du den nicht gut???

Hi Peachi,
Danke für die prompte Antwort, dann werde ich mir das doch nochmal durch den Kopf gehen lassen...muss ja auch nicht sein...alles braucht man ja auch wieder nicht und wer weiß, vielleicht nervt es Anna dann genauso wie Dimo...
LG Micha

Re: Lauflerngurt - empfehlenswert???

Hallo Micha,
für uns kommt so ein Lauflerngurt nicht in Frage. Ich persönlich finde echt, daß es aussieht als würde man seinen Hund an der Leine führen.
Außerdem denke ich, daß die Kinder dann nicht lernen wie man fällt und richtig abrollt. Wenn sie daß dann erst lernen, wenn sie schnell laufen, dann ist es viel gefährlicher.
Die Schrammen und Beulen gehören halt dazu ;-)
Da Lara auch ein sehr freiheitsliebendes Kind ist, würde sie sich bestimmt beschweren, wenn ich ihr so ein Ding anlege.
LG Katja mit Lara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen