Lauflerngurt - empfehlenswert???
wollte mal fragen, ob so ein Lauflerngurt empfehlenswert ist. Ich hab das gestern bei einem Nachbarskind gesehen, das Kind lernt eben grad so laufen und da fand ich das echt superpraktisch...da muss man sich nicht so hinbuckeln, schaut zwar komisch aus (so als würde man einen Hund an der Leine führen) aber ich glaube man spart sich sehr viel schrammen und Rückenschmerzen bei sich selbst, durch das rumbuckeln...
Was meint ihr?
LG Micha
Re: Lauflerngurt - empfehlenswert???
also für uns ist der nix. Hab meinen auch grad wieder bei ebay verkauft. ABer ich glaub das ist auch ganz individuell!!
Alles liebe Peachi
Und weshalb fandst du den nicht gut???
Re: Und weshalb fandst du den nicht gut???
Re: Und weshalb fandst du den nicht gut???
Danke für die prompte Antwort, dann werde ich mir das doch nochmal durch den Kopf gehen lassen...muss ja auch nicht sein...alles braucht man ja auch wieder nicht und wer weiß, vielleicht nervt es Anna dann genauso wie Dimo...
LG Micha
Re: Lauflerngurt - empfehlenswert???
für uns kommt so ein Lauflerngurt nicht in Frage. Ich persönlich finde echt, daß es aussieht als würde man seinen Hund an der Leine führen.
Außerdem denke ich, daß die Kinder dann nicht lernen wie man fällt und richtig abrollt. Wenn sie daß dann erst lernen, wenn sie schnell laufen, dann ist es viel gefährlicher.
Die Schrammen und Beulen gehören halt dazu ;-)
Da Lara auch ein sehr freiheitsliebendes Kind ist, würde sie sich bestimmt beschweren, wenn ich ihr so ein Ding anlege.
LG Katja mit Lara
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen